|
Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem
|
|
16-05-2020, 14:44
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem
(04-10-2019 11:16)tscjoki schrieb: Problem gelöst. Moin. Ich stand exakt vor dem gleichen Problem (ebenfalls mit einem 9T von Xiaomi). Dieser Beitrag hat uns geholfen, den Fehler ausfindig zu machen. Allerdings war es dennoch mit viel zusätzlicher Recherche, Zeit und Testen verbunden, da hier nicht die genau Lösung draus hervorging. Daher würde ich gerne für andere mit gleichem Problem (betrifft sicher nicht nur Xiaomi-Handys) genau aufzeigen, was man dagegen tun kann :-) Sollte man dieses Problem haben, muß man unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> SIM-Karteneinstellungen -> Zugangangspunkte gehen. Dort findet man die APN, die zur Verfügung stehen. Der Fehler dürfte in fast allen Fällen unter APN-Typ (und ebenso bei APM-Roaming-Protokoll) zu finden sein. Manche Hersteller haben dort als Standarteinstellung IPv4/IPv6 oder gar nur IPv6 stehen. Leider funktioniert IPv6 in Deutschland und vielen anderen Ländern nicht, die SIM versucht es aber hierüber. Wenn es möglich ist, hier einfach abändern auf IPv4 und das Problem ist gelöst. Bei meinem Handy war die Änderung leider nicht möglich, also hab ich mir die Zugangsdaten meines Providers aus dem Internet gesucht (Stichwort APN aktualisieren) und mir eine neue APN mit den entsprechenden, identischen Daten angelegt, aber halt direkt die Einstellung IPv4 vorgenommen. Seitdem kann ich auch mobil auf die Anlage zugreifen. In der App-Hilfe stehen notfalls auch Telefonnummern der Provider, unter denen man es direkt bei denen wohl einstellen lassen kann (wenn man weiß, wo genau das Problem liegt, findet man es sogar in der Hilfe *grummel*) Ich hoffe, mit dieser Beschreibung kann ich anderen helfen, die genauso am Verzweifeln sind bzw. waren und den Fehler einfach nicht finden können und keinen Netzwerkfuchs zuhause haben. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - tscjoki - 30-09-2019, 10:41
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - smith007 - 30-09-2019, 23:23
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - tscjoki - 01-10-2019, 12:04
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - bastelheini - 01-10-2019, 19:48
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - tscjoki - 02-10-2019, 10:09
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - tscjoki - 04-10-2019, 11:16
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - Mieze-Kätzchen - 16-05-2020 14:44
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - wachwolf - 16-05-2020, 16:09
RE: Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem - Mieze-Kätzchen - 16-05-2020, 16:26
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe