Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlencode - Eingangstür
20-02-2020, 12:53
Beitrag: #15
RE: Zahlencode - Eingangstür
Du schreibst ja, das du von dem Punkt, wo die Code Tastatur vorgesehen ist ein Leerrohr zum Keller (Verteiler) hast. Entsprechendes Kabel einziehen. Was für ein Kabel, hängt von der eingesetzen Hardware ab und das entnimmst du am besten den beiliegenden Unterlagen. Im Keller wird die Steuereinheit verbaut und von dort aus erfolgt die Ansteuerung der Tür.
Bei einer standard Codetastatur habe ich eine Betriebsspannung anstehen und einen Schaltkontakt, welcher zur Tür geht. Wie du schon geschrieben hast, könnte man jetzt das Codeschloss abreißen und die Drähte des Schatkontaktes überbrücken - schon ist die Tür offen.
Bei einer BUS gesteuerten Tastatur werden nur digitale Signale an die Steuereinheit im Keller gesendet. Diese wertet die Signale aus und gibt entsprechend die Tür frei oder nicht. Kurzschließen oder sonstiges ist hierbei zwecklos. Die Tür bleibt zu.
wenn der Putz drauf ist kommen einem die Ideen
Damit einem das nicht passiert, sollte man vor der Ausführung planen, sich jemanden ins Haus holen, der sich damit auskennt und sich entsprechend beraten lassen.
Und glaube mir, der Verkäufer vom Tür/ Fensterhersteller kann das nicht. Der verkauft dir eine Eingangstür mit Elektronischem Schloss, aber vom Anschluss und Leitungsverlegung hat der so viel Ahnung wie ein Bauer von einem Raumschiff.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahlencode - Eingangstür - peteralarm - 20-02-2020 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangstür mir Elektronischem Zylinder LevKaan2002 4 8.259 24-02-2016 18:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles