Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für Satel
06-01-2020, 10:46
Beitrag: #8
RE: Kaufempfehlung für Satel
... viele Angelernte unterwegs sind.
Das kann man dir aber voll zurückgeben. Deine Intention ist die gleiche, du hälst die anderen für unwissender als dich selbst und stellst diesselben unqualifizierten Fragen hier im Forum, anstatt Fachpersonal zu beauftragen.
Somit willst du uns hier jetzt dazu bewegen, dir eine Planung / Projektierung durchs Ofenrohr zu machen, ohne das Objekt gesehen zu haben? Kein Facherrichter lässt sich auf sowas ein.
Wer sagt uns, dass das wahr ist, was du uns erzählst? Sieh es mal von der Seite. Wenn du meinst, dass du aufgrund deiner Annahmen eine EMA für diesen Schutzwert projektieren kannst, Glückwunsch zu diesem Selbstvertrauen. Wenn mein Schätzchen da drinstehen würde und ich lese, was da abgeht, würde ich überlegen, wie ich weiter vorgehe.
Derartige Oldtimerhallen und Kfzstellplätze schiessen wie Pilze ausm Boden, einige sind gut gesichert, einige weniger gut. Ich habe schon einige im Auftrag meiner Kunden seziert. Diese haben zuweilen eine Anlage selbst installieren lassen, welche eben aufgeschaltet ist. Man verlässt sich nicht auf Dritte, die keine vertragliche Verpflichtung für die eingestellten Werte eingehen wollen und alles selbermachen. Wir hatten auch mal unseren Hubsteiger auslagern müssen, das Mietargument war die "Videoüberwachung" Einen Schuss mit meiner LED Lampe in das Objektiv ernüchterte den Vermieter. Aufgeblendete Scheinwerfer leisten bei Billigkams ein übriges, schlechte Nachtsicht erkundet ihr durch try- und error? Glückwunsch bei der Montage, Demontage, Rücksendung und irgendwann bei der Verzweiflung, einfach keinen Bock mehr drauf zu haben, man sieht ja "was" Ob man im entscheidenden Moment dann was aussagekräftiges zur Verfügung hat, wer weiss. Wenn ich schon lese, dass alles ein System leisten soll, dann weiss man als Profi, wo die Reise hingehen wird. Selbst meine Halle ist aufgeschaltet. Die paar Kröten machen es nicht fett, gerade wenn man durch Mieter x teilt und das ganze ja irgendwie auch finanzamtstechnisch gehändelt werden muss.
Stell dir mal das Szenario vor: du machst die Planung/Projektierung für das Projekt, es passiert was und man zerstreitet sich. Vertraglich ist nichts geregelt, alles basiert auf Hörensagen. Man weist dir Fehler nach, die in Regress münden. Wer zahlt dann? Für Anwälte, Gerichtskosten, etc. Selbst wenn nichts bei rauskommt, die Kosten bleiben. Hier endet deine Ersparnis.
Kompanie und Schlampanie haben schon Freundschaften zerstört.
Strenge Rechnuing -> gute Freundschaft, denn beim Geld hört die Freundschaft auf.
Fazit: kauf das Zeug und mach wenigstens Motorzoomkameras dorthin. Kosten 4 Euro mehr, es macht aber sehr viel Spass, die Objektivwinkel und Autofocus am Laptop einzustellen. Hast du mal versucht, eine Variozoomnetzwerkkamera scharf einzustellen, weisst du was ich meine.
Wir haben schon "beste" Videoüberwachungssysteme angetroffen. Irgendwie alles am Tage relativ gut, in der Nacht grottenschlecht.
Du weisst wie man sowas einrichtet? Wir schon.
Viel Glück, ich bin raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kaufempfehlung für Satel - tsc1983 - 03-01-2020, 23:06
RE: Kaufempfehlung für Satel - funkistnichtalles - 06-01-2020 10:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool SATEL - Verständigung beim Alarm: Wie gibt man das "+" für +43 ein? georg1010 8 6.432 19-08-2018 09:47
Letzter Beitrag: georg1010
  Kaufberatung für Satel Integra Alarmanlage Sonic 6 4.839 25-01-2018 15:26
Letzter Beitrag: Sonic
  Satel Anlage für EFH alexio7 31 20.441 09-12-2017 17:39
Letzter Beitrag: alexio7
  Einkaufliste für die Satel Anlage _Wolfgang_ 12 9.433 29-11-2017 20:21
Letzter Beitrag: _Wolfgang_
  Satel Projekt für bestehendes Wohngebäude - Neuling RawShore 1 2.139 29-09-2017 10:26
Letzter Beitrag: Animal
  Kaufempfehlung Satel xjrdami 35 23.033 17-09-2017 07:18
Letzter Beitrag: efes
  Suche Hilfe Instalateur Programmierer für Satel Integra 128 ABAX burakos 0 2.519 26-08-2017 12:09
Letzter Beitrag: burakos
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 5.503 16-01-2017 14:49
  Angebot für SATEL INTEGRA EMA und damit verbundene LUNA HD-CVI Videoüberwachung Einbruchopfer 1 3.797 14-06-2016 07:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste