|
Analog auf IP wandeln oder Analog ersetzen?
|
|
22-06-2026, 16:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Analog auf IP wandeln oder Analog ersetzen?
Ich habe in der Vergangenheit mehrere vorhandene Analog Videosysteme erneuert. Dahua bietet 4K Analog-Kameras, die ihren Job soweit ganz gut machen. Jetzt habe ich mit einer Planung zu tun, wo diese Variante wegen zu geringer Ausleuchtung nicht in Frage kommt. Mi EoT Adaptern habe ich noch nie gearbeitet. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht (was muss man beachten) und welches bezahlbare Material empfehlt ihr?
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
22-06-2026, 23:06
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Analog auf IP wandeln oder Analog ersetzen?
Hallo,
benutze doch die LR1002 Adapter von Dahua und verwende damit das Koax Kable weiter. Verwendest Du ePoE Geräte ab der 5 er Serie kannst Du mit dem einfachen Set arbeiten, sonst kommen die EC/ET Versionen zum Einsatz. Völlig unkompliziert und ohne Einrichtung zu betreiben. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
23-06-2026, 00:46
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ja, die hatte ich auch schon im Blick, traue solchen Gimmiks allerdings in der Regel nicht. Bislang war es immer so, dass ich auf neue Verkabelung bestanden habe, was in diesem Fall unmöglich ist. Dazu kommt ein äußerst ungünstiges Gelände, wo ich mit 50 bis 60 Meter Detektierung planen muss. Das ist im Analog Bereich nicht drin. Zu allem Unglück besteht noch eine Preisgrenze und dann ist es auch noch einer, den ich gut leiden kann. Hier kommt also alles zusammen. Wenn Du sagst, das es mit den LR1002 problemlos und dauerhaft funktioniert, übernehme ich das so. In 2 Jahren gebe ich mal Rückmeldung. Thx
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
23-06-2026, 11:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ja die arbeiten ohne Probleme. Du musst nur beachten, wenn die Kameras und Switche oder Recorder keine ePoE Anschlüße haben, dann musst Du die EC und ET Varianten einsetzen. BTW auch ein super geiles Produkt ist PFT1300, damit kannst Du 2x IP Kamera an einem Netzwerk betreiben und das incl PoE. Immer für den Fall, das dem Kunden später einfällt er hätte da noch keine eine weitere Kamera. ![]() ![]() Die kann man sogar kaskadieren. max 3Stk, also 4 IP Kameras an einer Netzwerkleitung, sind damit möglich. Klingt schräg, ist aber top. Gibt auch einen Midspan dazu, wenn Du mehr Power brauchst. Wenn Du mehr wissen willst, gerne eine PN schicken. Gruss Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
23-06-2026, 13:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Der PFT1200 (PoE Injektor 60W) muss zwingend sein oder tut es ein vergleichbarer mit 60W bzw. ein Switch welches auf einem Ausgang 60W bereit stellt? Der hat doch sonst keine Funktion, oder doch?
Mein Distri führt den nicht und der Preis im www ist erschreckend hoch. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
23-06-2026, 16:08
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Das ist ein 0815 poe injektor ohne Zusammenhang zum Adapter für ethernet über Videokabel. Kannst also auch jeden anderen Poe injector oder poe switch ans Netzwerk hinter dem Converter hängen.
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
23-06-2026, 21:13
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich betreibe die immer mit den Dahua Switchen. Die Können bis zu 75 W in einzelnen Ports liefern. selbst die 25W die Standard sind , reichen für 2 normale Kameras. Die meisten haben um die 10W. Gruss Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe