Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Übergang zur Seitenöffnung?
Gestern, 19:49
Beitrag: #1
Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Übergang zur Seitenöffnung?
Hallo zusammen,

ich montiere gerade meine Dahua/Empiretech-Kamera (IPC-T54IR-AS) mit der wasserdichten Anschlussdose Dahua PFA130-E. Da ich das Kabel nicht direkt durch die Wand nach hinten wegführen kann, muss ich die seitliche Öffnung der Box nutzen.
Von dort aus soll das Kabel direkt in einen schmalen Kabelkanal auf der Wand laufen.

Mein Problem ist die Optik: Da das Ganze bei mir im Innenbereich (Indoor) verbaut wird, habe ich zwar absolut keine Probleme mit Feuchtigkeit oder IP-Schutzarten. Aber die Seitenöffnung der Box ist extrem groß und das Gewinde liegt komplett frei (siehe angehängtes Foto).

Wenn das nackte Kabel dort einfach so rausguckt und in den Kabelkanal läuft, sieht das einfach sehr unschön und unprofessionell aus.

Wie habt ihr diesen Übergang optisch sauber gelöst?

Ich freue mich über eure Tipps.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 21:09
Beitrag: #2
RE: Dahua PFA130-E Gehäuse: Optisch sauberer Übergang zur Seitenöffnung?
Jenachdem wo die Kamera montiert ist... Weißes Klebeband übers Loch.

Ansonsten sollte man im Internet bei bekanntem Durchmesser easy weiße Kabeltüllen kriegen. Wenn das Loch zu ist, fällt das kurze Stück Kabel zum Kanal wohl kaum negativ auf.

(Pronomen: er/ihm)
Gestern, 21:24
Beitrag: #3
Würde ein Monteur bei mir die Dose installieren und das Loch mit Klebeband abkleben, der bekäme einen Arschtritt. Wenn man das für sich selber macht, wird das Ergebnis zwar nicht besser, aber man spart sich den.
Willst Du es richtig machen, alleine wegen Insekteneintritt (es geht nicht nur um Feuchtigkeit), dann hol Dir diesen hier.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 22:34
Beitrag: #4
(Gestern 21:24)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Würde ein Monteur bei mir die Dose installieren und das Loch mit Klebeband abkleben, der bekäme einen Arschtritt.

Big Grin
Heute, 05:07
Beitrag: #5
Ich hab das jetzt durchaus so verstanden, dass OP das für sich selber macht und insofern hab ich jetzt einfach mal pragmatisch überlegt, was ich machen würde, wenn ich offenbar keinen Bock auf die originale Verschraubung habe. Ich nahm an, OP ist die originale Verschraubung zu klobig - und soviel Alternativen gibt's halt nicht.

Wenn das mit Klebeband jemand für Geld bei mir machen würde, dann wäre ich angepisst lol

(Pronomen: er/ihm)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China Mick 19 13.587 10-06-2022 22:53
Letzter Beitrag: Ollik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste