Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
09-06-2022, 12:01
Beitrag: #1
Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Nachdem ein Forist hier ja regelmäßig den Eigenimport günstiger Dahua-Kameras propagiert und jeden für einen ausgemachten Trottel hält, der das nicht genau so tut, habe ich das auch mal als Privatperson ausprobiert. Wie in den vom Forist zitierten externen Foren empfohlen, habe ich bei Andy Wong ("Empiretech") über die Plattform Aliexpress gekauft, und zwar eine white label Kamera aus der aktuellen Serie 5442 unter der Handelsmarke des Verkäufers "IPC".
  • Ja, der Preis ist super.
  • Ja, der Versand war blitzschnell, in vier Tagen war das Ding mit FedEx da.
  • Ja, die erhaltene Kamera ist auch toll. (Für mich) unglaubliche Nachtperformance und Feature-Set für den Preis. Meine eigentlich auch schon ganz gute Hik am Eingang von vor zwei Jahren habe ich sofort ersetzt (Ringtausch, kennste Wink ).
  • Ja, das erhaltene Modell erscheint trotz der abweichenden Bezeichnung "IPC" auch tatsächlich legit, also v.a. als ein mit Dahua-FW updatefähiges internationales Modell. Das Original-Update läuft durch, die Kamera funktioniert problemlos mit allen probierten Funktionen in Englisch. Ich habe jetzt trotzdem die aktuelle FW vom Verkäufer drauf, die stabiler laufen soll. Es spricht daher vieles dafür, dass der Verkäufer von Dahua tatsächlich zertifiziert ist, unter eigenem Namen zu verkaufen und sogar eine eigene, modifizierte FW verwenden darf.

Aber:

Nun kam nach etwas über zwei Monaten doch noch eine zusätzliche Zoll-Rechnung von FedEx als abgabenrechtlichem "Aufschubnehmer" mit einer angeblich verauslagten (in Wahrheit noch nicht bezahlten) Abgabenrechnung des HZA Köln zzgl. der bekannten eigenen Erhebungsgebühren.

Dass ich die deutsche EUSt schon längst völlig automatisiert nach seit 2021 modernisiertem Umsatzsteuerrecht über Aliexpress/Alibaba als Plattformbetreiber und dessen "IOSS" bezahlt habe und das auch u.a. über eine tax invoice nachweisen kann, interessiert im Moment - nach kurzem informellem Austausch - noch weder FedEx noch das Hauptzollamt Köln.

Ob die Kaufumstände von Plattform, Verkäufer, Versender bzw. Frachtführer nicht richtig über den IOSS deklariert worden sind, kann ich mangels Unterlageneinsicht nicht beurteilen. Auch nicht, ob eine besondere Deklaration durch Verwendung eines IOSS-Standardprozesses evtl. ganz entbehrlich war. Weshalb ich für Fehler des Verkäufers, des Versenders, des Plattformbetreibers oder des Frachtführers haften soll, wüsste ich aber auch nicht. Ich selbst habe hier nichts verbockt und a priori auch für keine Fehler anderer Beteiligter einzustehen (keine Sorge, die unterschiedlichen möglichen Abgabenschuldner beim Import sind mir trotzdem wohlbekannt).

Weil ich das Thema spannend finde, habe ich deshalb mal einen meiner Referendare in meinem Namen fürsorglich Einspruch gegen den Abgabenbescheid (wegen langem Zaudern von FedEx evtl. lustigerweise schon lange verfristet) einlegen und außerdem die FedEx-Rechnung mit entsprechenden Argumenten förmlich bestreiten lassen. Und natürlich bin ich auch beim Verkäufer (der ja witzigerweise weder identisch mit dem Versender noch mit der Verkaufsplattform ist) schon gleich mal nett aufgeschlagen. Das kostet (in Geld) ja alles praktisch nix und für Anfänger ist es auch eine gute Übung in selten betretenen Rechtsgebieten.

Ich bin mal gespannt, wer in diesem Karussell der von mir komplett unverschuldeten Fehler und von allen anderen Beteiligten im Moment abgewiegelten Verantwortlichkeiten die Zeche am Ende zahlen soll und vor allem mit welcher Begründung.

Mein Tipp: Alle Fehler bleiben erst mal beim doofen Verbraucher hängen und der darf hinterher beim Chinamann mit ungewissem Ergebnis in Regress gehen. Big Grin



-> Wem die doppelt geforderte USt nix ausmacht (19% auf den Kaufpreis halt), der kann durchaus kaufen. Der Preis bleibt immer noch sehr gut. Wie es gerade für Verbraucher mit Support und bei Sachmängeln aussieht, kann ich aber nicht sagen. In deutsch geht da natürlich gar nix.

-> Wer die Einfuhr selbst deklariert und durchführt, zB als Wiederverkäufer, und dabei nicht in den IOSS eines Plattformbetreibers gezwungen wird, der kann insoweit auch fast bedenkenlos kaufen.

-> Wer als Privatperson bestellt und denkt, er hätte mit dem Kaufpreis "inkl. MWSt" alles bezahlt, und er hätte danach keinerlei Huddel mehr mit Verkäufer, Zoll und Frachtführer, der kann dagegen auf der Nase landen.

Fortsetzung folgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 05:26
Beitrag: #2
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Guten Morgen.

Danke für die Mühen der Dokumentation.

Finde sehr interessant und lesenswert.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 06:17
Beitrag: #3
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Interessant zu lesen.
Aber es sind meiner Meinung nach ein paar Fehlinterpretationen drin, bzw habe ich mit chinesischen Direktkäufen andere Erfahrungen.
Meiner Meinung nach machen die Zollbehörden sporadische Kontrollen und dann ist man dabei, mit Einfuhrzoll und Ust. Dann wirds schnell mal unübersichtlich und man hat die Rennerei. Habe selbst einen Einfuhraccount bei DHL und auch da läuft es nicht immer rund. Man verkalkuliert sich da schnell mal und greift ins Klo. Sowohl mit dem Preis als auch mit zweifelhaften Produkten.
Dennoch ein Dank an mick, wobei nicht klar ist, um welches Produkt und welchen Preis es sich handelt, auch die Nachzahlung wäre interessant, denn daraus kann man den KAufpreis rausrechnen. Das weiss mick auchWink
Ich war gestern abend mal auf aliexpress und da brauchst du schon Nerven, um da was zu finden. Dennoch bin ich der Meinung, dass die die Preise für Markenprodukte massiv angezogen haben und so die Einkaufsmarge für den Errichter mit den Unwägbarkeiten uninteressant ist. Abgesehen vom Stress im Falle des Falles.
Mein Fazit für mich ... Auf die Schnelle uninteressant.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 09:23
Beitrag: #4
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Ich habe viel Geld und Nerven investiert, bis das ich einen Lieferanten beim Ali gefunden habe, der sowohl Original Produkte als auch Zollfrei liefert. Der Versand erfolgt über ein EU Lager innerhalb 10 Tagen ab Bezahlung, also völlig legal ohne Zoll. Das funktioniert nun seit drei Jahren sehr zuverlässig. Mein Kontakt spricht gutes englisch, man kennt sich. Selbst eine Reklamation wird mittlerweile versendet, bevor ich das defekte Gerät zurück versendet habe. Diese Serviceleistung muss man sich allerdings erst mal erarbeiten und das begann bei mir, als der Jahresumsatz 5 stellig wurde.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 13:58
Beitrag: #5
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Habe grad das gefunden Wink

https://www.golem.de/news/hallobh-de-chi...65993.html

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 14:56
Beitrag: #6
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Das ist bei Ebay seit etwa 7 / 8 Jahren der Stand der Dinge. Da war die Redaktion dieses Artikels etwas spät dran ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 18:30
Beitrag: #7
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
1. ist andy einer der einzigen der originale global versions, ohne ekelhafte logos mit erlaubnis seitens dahua verkauft und zusätzlich 2 jahre garantie gibt

2. sollte aliexpress sowieso nur steuern vorab erheben, wenn der wert unter 150€ ist (sprich du bestellst eine einzelne fixed 5442 oder günstiger)

3. funktions IOSS nur, wenn die seitens aliexpress/alibaba bereitgestellten versandlabels benutzt werden... (macht er aber nicht, sondern es wird dhl express oder fedex benutzt)

4. kann er bei fedex irgendeinen wert auf die rechnung schreiben... fedex ist einer der einzigen versandunternehmen die kein proof of payment haben wollen, es werden die werte 1:1 von der rechnung/deklaration übernommen... dhl express händigt die ware erst aus, sobald ein zahlungsbeleg online hochgeladen wurde. egal ob das paket deklariert ist oder eine rechnung dran klebt.

5. sollte man ihn einfach per mail kontaktieren, da die preise dann deutlich besser sind als über aliexpress.... [...]

ne 5442t-ze in schwarz oder weiß gibt es beispielsweise für 159usd im angebot oder 189usd inklusive porto... dann muss auch keine steuer vorab an aliexpress gezahlt werden und fedex schickt einem 1-2 wochen nach zustellung eine rechnung per post... in DE werden die kameras für um die 400€ gehandelt.


p.s.

sehr gute wahl mit der 5442 ... immernoch einer der besten kameras, die man auf dem markt kaufen kann... besonders bei dem preis.
zu empfehlen ist keine updates der kamera zu machen.

IVS läuft am besten mit der version 3. dezember 2020 (V2.800.15OG004.0.R, Build Date: 2020-12-03)

inzwischen gibt es auch eine SMD 3.0v2 , die extra seitens dahua nach einer langen runde bug fixing für die "prosumer" bereit gestellt wurde.

https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5442t...203.53814/
https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5442t...ech.56600/


diese firmware versionen sind nicht mit den offiziellen versionen vergleichbar , die dahua über seinen vertrieb rausgibt. die dahua versionen sind meistens total verbuggt. ungefähr bei jeder zweiten version funktioniert smartIR/IVS/SMD nicht mehr richtig. deshalb am besten eine der beiden oben genannten benutzen (je nachdem, ob du eher ivs oder smd nutzen willst) und dabei bleiben...

damit ivs/smd überhaupt generell funktionieren kann, darf die kamera nicht über 2.5m montiert werden. wenn die kamera doch höher montiert werden soll, muss eine kalibrierung im menü durchgeführt werden (mittels holzlatte). besten ergebnisse erhält man aber um die 2.5m

------------------
EDIT:
Emailadresse aus Datenschutzgründen entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 18:53
Beitrag: #8
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Und wer das Gelaber glaubt, frisst auch kleine Kinder.
Alles Geschwätz ohne Substanz.
Einen oder zwei Beweise wären nötig, um da einen Wahrheitsfunken zu präsentieren. .
Nubert Gelaber....

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 19:18
Beitrag: #9
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
(10-06-2022 18:53)Lemmy Kilmister schrieb:  Und wer das Gelaber glaubt, frisst auch kleine Kinder.
Alles Geschwätz ohne Substanz.
Einen oder zwei Beweise wären nötig, um da einen Wahrheitsfunken zu präsentieren. .
Nubert Gelaber....

na lieber herr funkistalles

was soll denn angeblich gelaber sein ? HuhHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 19:27
Beitrag: #10
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Du lebst in einer Scheinwelt und leidest an Halluziationen.
Ob das Dahua oder Hikvision heisst, kann keiner entscheiden.
Aber irgendwie läufts quer...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2022 19:34 von Ollik.)
Beitrag: #11
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Ein 'kleines' Achtung in die Runde: ich lese hier mit...
Benehmt euch oder zofft euch von mir aus per PN/ Email.

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 19:40
Beitrag: #12
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Andersrum gefragt: muss sich das Forum alles bieten lassen?
Es sollte alles <Substanz> haben.
Die Beiträge von nubert provozieren und spiegeln eine Meinung.
Die mittlerweile mehrfach widerlegt sind und ohne Sanktion geblieben sind.
Das muss man sacken lassen.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2022 20:06 von Ollik.)
Beitrag: #13
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
(10-06-2022 19:40)Lemmy Kilmister schrieb:  gefragt: muss sich das Forum alles bieten lassen?
Es sollte alles <Substanz> haben.
Nein, das Forum lässt sich nicht alles bieten. Es gibt definitiv Sachen, die ich nicht bewusst wahrnehme, ohne dass es jemand meldet, und das gefällt mir auch nicht, aber das ist der Größe des Forums geschuldet, es gibt einfach zu viele Beiträge pro Tag, ihr seid quasi zu fleißig beim Schreiben. Wink

Und ja, Substanz haben sollte alles, was hier geschrieben wird.

(10-06-2022 19:40)Lemmy Kilmister schrieb:  Die Beiträge von nubert provozieren und spiegeln eine Meinung.
Die mittlerweile mehrfach widerlegt sind und ohne Sanktion geblieben sind.
Naja, Nuberts Beiträge provozieren allem Anschein nach zuerst immer mal dich. Und nahezu jeder Beitrag spiegelt eine gewisse Meinung wider, und im Idealfall gründet sich diese Meinung auf exaktes Wissen und/oder Erfahrungswerte.

Nuberts Aussagen in diesem Thread hat hier noch niemand widerlegt, sofern das in konstruktiver Kritik geschieht, steht es dir frei, dies nachzuholen oder eben auch nicht.
Einfach nur sagen: Deine Aussage ist falsch/Sch****/du bist doof zeugt in meinen Augen von geringer 'innerer Größe' - entweder 'zerlegt' man seinen Kontrahenten fachlich, aber höflich, oder man schweigt (fachlich) dazu und malt einen Smiley hinter die Aussage 'Da bin ich aber ganz anderer Meinung!'. Dann wissen wenigstens 'ahnungslose' Mitleser, dass ggf. auch Nubert nicht die 'alleinige Wahrheit mit Löffeln gefressen hat'.

(10-06-2022 19:40)Lemmy Kilmister schrieb:  Das muss man sacken lassen.
Ein guter Vorschlag! Lass' das mal sacken und hau' hier keine weiteren 'medizinischen Expertisen' raus, die dir als Nichtmediziner nicht zustehen, und dann passt das schon.
Ich weiß, als 'alter Rocker' hast du ein loses Mundwerk und bist immer 'geradeaus' (was ich im realen Leben definitiv sehr schätze), aber in einem öffentlichen Forum sollte trotzdem eine gewisse 'Diplomatie' vorherrschen.

Danke und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 20:27
Beitrag: #14
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Nun gut,
Du meinst also, dass man die Provokationen sacken lassen soll.
Gut, das ist dein Recht als Forenbetreiber.
Ich bin es aber leid, mir die Rezensionen des Internets rauszusuchen,was mir Lebenszeit kostet, die Links zu posten und diese Provokationen zu widerlegen.
Da ist mir die Zeit zu schade.Sorry, dass ich da anders ticke.
So werde ich meine Aktivtäten weiter zurückschrauben und meine Zeit anderweitig verwenden.
Alles gut und Lemmy wird sich zurückziehen.
Macht es gut und solange nubert nicht mitmischt, könnte ich mal was schreiben.
aber dieser Typ [...] einfach nur ab und sowas brauch ich in meinem Alter nicht mehr.
Keep on Rocking, see you later. RIP

-------------
EDIT:
'Unschönen Begriff' zensiert
Ollik

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2022 20:35 von Ollik.)
Beitrag: #15
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Hach, man kann sich auch echt anstrengen, um mich falsch zu verstehen, aber was soll's...

Ja, bitte verwende deine kostbare Lebenszeit (ja, die ist wirklich kostbar!) anderweitig, dann kann ich das auch wieder machen.

Alles Gute und viele Grüße
Ollik

Das keep on rockin' übernehme ich gerne, ich gehöre ja auch eher zur 'härteren' Musikfraktion. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2022 21:38 von Ollik.)
Beitrag: #16
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Nochmal ein grundsätzlicher Nachtrag zum Thema 'Sanktionen' und zwar ganz allgemein und nicht speziell auf Lemmy gemünzt:

Es trifft leider zu, dass hier gewisse 'Verfehlungen' nicht oder auch (viel) zu spät sanktioniert werden/wurden und in diesem Punkt versuchen wir jeden Tag aufs Neue 'besser zu werden'.

Aufgrund der bereits angesprochenen Größe dieses Forums brauchen wir dazu aber auch weiterhin eure Hilfe, also meldet bitte auch weiterhin Beiträge, die 'übers Ziel hinausschießen' oder offensichtlich ein großes Eskalationspotential beinhalten, sonst kriegen wir hier nie eine 'möglichst große Gerechtigkeit' hinein!
Einen 100%-Anspruch hatten wir übrigens noch nie und dieser Wunsch wäre leider auch ziemlich unrealistisch.

Beitragsmeldungen sind für mich kein 'Petzen', sondern eine willkommene Hilfe, um unser aller Forum 'aufwandsoptimiert sauber zu halten'.

'Unser aller Forum' bedeutet dabei übrigens nicht, dass dieses Forum jetzt allen Anwesenden 'gehört' oder alle plötzlich Vollzugriff bekommen, sondern 'nur', dass ein jedes Forum ohne aktive User zum Untergang verdammt ist, weil nichts mehr passiert oder gar 'nach vorne geht'. Wink

Das ändert also nichts daran, dass ausschließlich Tim und ich hier das virtuelle Hausrecht ausüben und wir werden uns auch weiterhin nicht von anderen Usern 'vorschreiben' lassen, wie welcher Verstoß zu ahnden sein müsste.

Es gibt User, die per PN ihre Bedenken zu bestimmten Entscheidungen äußern, und das ist auch vollkommen legitim und wird meiner Ansicht nach von uns Mods/Admins auch immer sowohl ernst genommen als auch entsprechend beantwortet und/ oder erklärt.

Das ist unser derzeitiger Weg, weil wir damit die besten Erfahrungen gemacht haben.
Evtl. ändert sich das irgendwann mal, auch wir lernen ja jeden Tag dazu, aber so ganz falsch können wir nicht liegen, sonst gäbe es sicherlich mehr Beschwerden. Tongue

Viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 20:44
Beitrag: #17
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Ich weiss immer nicht, warum das so ausarten muss. Jeder der Dahua/Hik montiert und anständig einstellt, wird sicherlich viele Erfahrungen gesammelt haben. Wer die Dinger montiert und im Auto Modus laufen lässt, der hat wohl nicht die Lust sich mit der Materie zu beschäftigen und will lieber schnelles Geld verdienen.

zu 1: Dahua und Hikvision wollen eigentlich kein Nebenvertrieb, Hikvision ist sogar noch restriktiver als Dahua. Das ist wohl bekannt. Soll ich das jetzt beweisen ?

Andy ist einer der einzigen der eben die Erlaubnis von Hikvision und Dahua hat, Versionen der Modelle, welche für den globalen Markt bestimmt sind, direkt aus China zu verschicken. Das beruht nicht nur auf sehr guten Kontakten, sondern auch auf dem Bug Fixing, welches im Ipcamtalk Forum betrieben wird. Nicht grundlos gibt es seitens Dahua eigene Firmware Versionen für ihn. Diese funktionieren definitiv am besten, selbst getestet und kannst du auch zichfach in dem Forum nachlesen.

Er ist auch der einzige der noch nen 49225 ptz mit autotracking verkauft für 350usd.. als Dahua gemerkt hat, dass Kunden das Toll finden haben Sie die Firmware ganz schnell entfernt und nen 59er PTZ mit Autotracking (ca. 700usd) rausgebracht... eigentlich das selbe Modell... sobald du den 49225 updatest, ist die Autotracking Funktion weg.. leider hat er nen Vertrag unterschrieben, dass er die Firmware nicht rausgeben darf...

Kannst ja gerne mal jemand anderen an Land bringen, wer das bietet. Ich bin gespannt...

zu 2.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po..._node.html

https://praxistipps.chip.de/aliexpress-u...sen_94751?

zu 3.

https://ec.europa.eu/taxation_customs/ioss_en

IOSS funktioniert nur, wenn er eine eigene EU VAT hat.. Verkäufer bei Aliexpress können aber auch über Alibaba abwickeln, dann müssen Sie aber das Versandlabel von denen nutzen, da der Versanddienstleister nur so erkennen kann, ob bereits EUST bezahlt wurde. Wie IOSS funktioniert, kannst du gerne bei DHL o.Ä. nachfragen.

Er benutzt eigenen Fedex/DHL express vertrag und hat auch keine EU VAT. Deshalb muss man dann zwei mal zahlen. Man kann das Geld aber von Aliexpress zurückfordern.

Zu 4.

Muss jeder selber wissen was er tut. Ich sage nur, wie es ist.

Wie es bei DHL abläuft kann man hier nachlesen

https://www.dhl.de/en/geschaeftskunden/e...mport.html
https://e-invoice.dhl.com/

zu 5

einfach per Mail oder im IPCT Forum anschreiben und Preise angucken.. oder im Memorial Day Discount Thread lesen..


Rest..

- nenne doch mal eine bessere Kamera mit IR als die 5442 Serie.. ich bin gespannt.

- selbst Dahua gibt 8-9 feet als Höhe an.. man kann es aber kalibrieren mit zwei Holzlatten.. kannst du auch hier nachlesen..

"The camera must be installed at a medium or distant view with an installation height of more than 3 meters."

https://dahuawiki.com/IVS/Global_Setup

- Firmwares kannst du ja selber vergleichen oder im IPCT Forum die geposteten Threads nachlesen... viel Erfolg.

Ich habe schon derart viele von den Kameras montiert, ich weiss wovon ich rede. Glaub es oder lass es. Meine Erfahrung und die von anderen. Glaubst du die betreiben das Bug Fixing mit der Firmwareentwicklungsabteilung von Dahua weil alle langeweile haben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2022 20:57 von Ollik.)
Beitrag: #18
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Hallo Nubert,
Du hast deinen Standpunkt (für mich) in deinem letzten Beitrag sauber dargelegt und wer viel Lust und Zeit hat, kann sich gerne damit auseinandersetzen und deinen Links folgen.

Dein letzter Satz ist dann aber auch gleich wieder ein vollkommen unnötiger Trigger, auf den gleich wieder diverse Leute (inkl. Lemmy) reagieren oder meinen, reagieren zu müssen (NEIN, müsst Ihr nicht!)

Die von mir 'verordnete Friedenspflicht' gilt auch für dich, danke.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 21:13
Beitrag: #19
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Traurig ist jetzt, dass der nubert seinen Beitrag dahingehend ändert, dass die anderen blöd dastehen.
Er hat behauptet, dass die anderen, ausser er, blöd sind und nix vom Handwerk verstehen.
Das lass ich jetzt mal so da stehen, denn seine Behauptungen sind sehr einseitig geartet.
Es gibt andere Erfahrungen und seine, die ja so mannigfaltig sein wollen, sind in keinster Weise belegt, ausser seine eigene Erfahrung. Ob die mit anderen konform gehen, sei dahingestellt.
Im haustechnikforum sind Beiträge nach 10 min nicht mehr editierbar.
Somit gbts da keine Wendehälse in irgenwelcher Art.
Mal drüber nachdenken....

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2022, 21:53
Beitrag: #20
RE: Erfahrungsbericht - Einkauf einer White Label Dahua-Kamera in China
Ich habe die Einstellung des anderen benannten Forums übernommen, danke für den Hinweis.

Und jetzt lassen wir alle alles so stehen, denn dieses Thema ist jetzt zu.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste