Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertschutzschränke teilweise vorgerichtet zum Anschluss an eine EMA - wer weiss mehr?
Gestern, 20:41
Beitrag: #1
Wertschutzschränke teilweise vorgerichtet zum Anschluss an eine EMA - wer weiss mehr?
Hallo in die Runde,

ich habe gesehen, dass es Wertschutzschränke gibt, die vorgerichtet zum Anschluss an eine Alarmanlage EMA (Einbruchmeldeanlage) sind.

Hierfür muß vermtl. ein zusätzliches Modul verwendet werden.

Wer hat dies bereits für Kunden bereits ausgeführt und gibt es hier auch eine Möglichkeit für die Verbindung mit der D22?

Wenn ja, wie muß ich mir das ganze dann vorstellen?

Besten Dank für eure Infos

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 21:31
Beitrag: #2
RE: Wertschutzschränke tlw. vorgerichtet zum Anschluss an eine EMA - wer weiss mehr?
Die möglichen Komponenten sind klar denke ich. Die Versicherungssumme verdoppelt sich, wenn die Komponenten in die EMA integriert werden. Ab hier wird es kompliziert.
Hat die EMA keine Zulassung, dann gilt die Aufrüstung nicht. Passt der Melder nicht zur EMA und Du musst die Abweichung wiederum im Attest durchbringen und damit ist es ebenfalls kompliziert.
Eine Funkanbindung durch das Blech? Da bin ich raus.
Lieber eine römische Zahl höher kaufen, dann ist das im fast gleichen Schutzwert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 23:02
Beitrag: #3
RE: Wertschutzschränke
Ich habe alles in allem genau zwei Wertschutzschränke und 5 Waffenschränke verkauft. Bis auf einen waren alle von Burgwächter. Bei dem einen Außenseiter handelte es sich um einen Tresor der Firma Eisenbach, der durch eine Fremdinstallierte Honeywell VDS Grad 3 überwacht wurde. Der Tresor hatte verschiedene integrierte Melder (Verschlussüberwachung, Körperschall, Riegelwerk, etc.), kostete irgendwas um die 18.000,- € und der Privat-Kunde hatte den Inhalt im einstelligen Millionenbereich versichert. Das entsprach aber einer Sondervereinbarung mit dem Versicherer.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 9.848 29-01-2023 14:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  GSM Modul alarmiert nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar electronic1982 9 14.892 05-06-2019 08:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Neue D22: Wer kann mir was dazu sagen? Fire-Fighter 18 23.999 28-08-2014 18:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste