|
Datenanschlusstest AES 1 - Zeit für Datenanschlusstest festlegen
|
|
23-12-2025, 15:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Datenanschlusstest AES 1 - Zeit für Datenanschlusstest festlegen
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich vielleicht was übersehen habe und das Thema schonmal besprochen wurde - ich konnte jedoch nichts dazu finden. Folgendes Problem: Mein Vater hat eine JA-100 Anlage in seinem Betrieb verbaut. Dazu wurde bisher ein Sicherheitsunternehmen bei Alarmierung kontaktiert. Dieses hat nun zum X-ten Mal erhöht und mein Vater will den Vertrag beenden. Wir haben das Unternehmen aus der Alarmierung via F-Link heraus genommen, eine SIM-Karte eingesetzt und seine Handynummer als AES1 eingerichtet. So weit so gut, es funktioniert bei Alarmierung einwandfrei. Allerdings macht die Anlage einmal am Tag einen Datenanschlusstest bei AES1 - und das sogar zum Teil nachts - sodass mein Vater aus dem Schlaf gerissen wird und nicht weiß, ob es nun tatsächlich ein Einbruch oder nur dieser AES - Datenanschlusstest. Nun zu meiner Frage: Kann man den Zeitpunkt festlegen, an dem die Anlage den Datenanschlusstest durchführt? Ich konnte in den Einstellungen dazu leider nichts finden... Ich hoffe, mir kann hier jemand erfahrendes weiterhelfen. Bis dahin erstmal eine frohe, besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch! Liebe Grüße Heinz |
|||
|
23-12-2025, 16:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Datenanschlusstest AES 1 - Zeit für Datenanschlusstest festlegen
Hallo,
einfach alle Info´s in AES löschen. Ist nur für Wachzentralen und dann einfach unter Benachrichtigungen eintragen, was gewünscht ist. Das ist der Weg. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Zeit bis zum Anruf | Schuko66 | 5 | 5.837 |
01-04-2019 11:02 Letzter Beitrag: Schuko66 |
|
| AES Reihenfolge | Schnecki1 | 10 | 10.814 |
02-04-2015 20:31 Letzter Beitrag: Schnecki1 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste