Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
comXline App Fehler "Schlechte Verbindungsqualität"
26-10-2025, 03:06
Beitrag: #1
comXline App Fehler "Schlechte Verbindungsqualität"
Hi zusammen,

ich habe hier gerade ein Problem mit einem comXline 1516.

Hier funktioniert die Verbindung per Android App plötzlich nicht mehr. Die Verbindung wird mit "Schlechte Verbindungsqualität" abgelehnt. Kurioserweise funktioniert die Windows App ohne Probleme, ebenso compasX in jeglicher Weise.

Hat sowas schonmal einer gehabt? Neugestartet wurde alles bereits - das Netzwerk ist stabil.


Grüße

Nach ca. 2 Std gings dann wieder, als ich gerade versuchen wollte nicht per Freischaltcode, sondern via AES Schlüssel draufzukommen.

Sehr suspekt .. obs da in den Smartphone Apps einen Heimruf zum Hersteller gibt und da irgendwas down war? Big Grin

Falls das dennoch schonmal wer hatte, wäre ich an Erfahrungen interessiert. Wie gesagt, an einer "schlechten Verbindungsqualität" kanns nicht gelegen haben.


Grüße

*hust* passte eigentlich in die Zeit der Zeitumstellung.

In einem halben Jahr nochmal schauen Dodgy
War vermutlich auch nur eine Stunde in der es nicht ging.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2025, 07:01
Beitrag: #2
RE: comXline App Fehler "Schlechte Verbindungsqualität"
Das Problem gibt es Hersteller übergreifend. Die häufigste Ursache liegt in der App, wo eine beschädigte lokale Datei liegt. Da hilft i.d.R. Cache leeren, App deinstallieren, Handy Neustart und Neuinstallation. Die Reihenfolge muss eingehalten werden.
Es kann aber auch ein Serverproblem von Telenot mit dem Google Dienst sein, wo gerade in den letzten Wochen viele Smart Home Hersteller Probleme mit hatten. Das zeigt sich dadurch, das man mit einer Android App nicht auf eine Anlage kommt, mit IOS aber sehr wohl.
Port oder DNS Einstellungen sind in Deinem Fall eher unwahrscheinlich.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2025, 23:15
Beitrag: #3
RE: comXline App Fehler "Schlechte Verbindungsqualität"
(26-10-2025 07:01)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Das Problem gibt es Hersteller übergreifend. Die häufigste Ursache liegt in der App, wo eine beschädigte lokale Datei liegt. Da hilft i.d.R. Cache leeren, App deinstallieren, Handy Neustart und Neuinstallation. [...]

Hätte ich erwähnen sollen, war auf 3 verschiedenen Geräten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  comXline E-Mail-Versand unverschlüsselt: Provider Alarmbox335 6 1.134 16-10-2025 21:33
Letzter Beitrag: michelm_de
  Störung comxline 1104 newyCH 6 859 17-08-2025 09:41
Letzter Beitrag: newyCH
  Telenot comXline 3516-2 Rufnummern aktualisieren WeisserRiese 4 1.112 19-12-2024 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Comxline 2516 Mail Versand skasie 10 13.555 22-11-2024 18:01
Letzter Beitrag: gfisch
  AWAG S7002Q gegen ComXline 2516 tauschen Wolfi1896 6 2.758 04-08-2023 23:18
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  ComXLine 2516 - RAM erkennen oberfragger 4 2.780 23-07-2023 16:28
Letzter Beitrag: Kaylabs
  ComXline 2516 LTE Easy Patric 2 1.854 05-07-2023 13:08
Letzter Beitrag: Patric
  comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server Turbopaulchen 9 5.135 04-03-2023 15:23
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  ComXline 1516 GSM Umbau auf LTE Achim Knop 7 4.615 21-01-2023 13:08
Letzter Beitrag: peteralarm
  comXline 3516-2 GSM Update Michie77 5 2.435 28-12-2022 12:55
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste