Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera bek. China Shop funktioniert nicht?
Gestern, 12:09
Beitrag: #1
Überwachungskamera bek. China Shop funktioniert nicht?
Guten Tag, ich Micha und neu hier. Nachdem ich mit so einer Überwachungskamera und dessen Installation wohl überfordert bin und auch der Kundendienst des Herstellers in Englisch nicht weiter hilft, dessen Informationen letztlich noch für eine andere Überwachungskamera galt, stehe ich da und strapaziere mein Nervenkostüm. Na ja, immerhin habe ich es geschafft die Kamera noch nicht in die Ecke zu knallen. Möchte nun probieren ob es hier jemand gibt der wohl mehr im Kopf hat als ich mit sowas. Hierbei handelt es sich um eine billigkamera aus dem Shope wie Millionäre,- Ihr wisst. Bekommen wir dieses Elend zum funktionieren?. Ich habe keine Ahnung. Die Überwachungskamera wird ausschließlich über Solar gespeist. Sie verfügt über eine Simkarte und SD Karte. Optisch bestens aber auch Technisch beeindruckend. Sie hat auch eine Sprachfunktion, zb. das wenn die Simkarte falsch eingelegt wurde oder Fordert in Englisch auf das Gerät in Betrieb zu nehmen (soweit ich das verstehe). Eine Deutsche Bedienungsanleitung bis dahin begreiflich. Eine weitere Einstellung gemäß B-anleitung geht nicht weil das Gerät nicht auf dem Handy installiert werden kann. Nach 30x den QR Code an die Camera genommen nach 120 Sek. immer der Hinweis, Installation fehl geschlagen. Habe es mit Resets versucht, geht weiter nicht. An diesen Punkt stellt sich jetzt die Frage was die Simkarte in der Camera tut. Offensichtlich wird diese nicht gefunden?. Dann ist die Rede davon das man das man WLAN benötigt?, u.a. das man ein Netzwerkstecker anschließen soll, obwohl die Camera nicht über ein solchen Stecker verfügt. Wahrscheinlich hat der Firmeneigene Kundenservice ja auch eine nicht zur Kamera gehörenden Anleitung benutzt. Trotzdem wozu WLAN wenn aktive Simkarte in der Camera vorhanden. Einer weiteres Problem scheint hier zwischen 4G und 5G vorhanden zu sein. Auf ein 4G Handy erschien zumindest die Kamera, jedoch auch hier, nicht verbunden. Auf 5G Handy funktioniert gar nichts. Die Überwachungskamera ist 4G, trotzdem muss das auch mit 5G funktionieren. Besteht keine Netzverbindung?. Für dieses Problem hilft die Bedienungsanleitung nicht weiter. Diese gibt es auch ausführlich in Englisch. Es wäre Super wenn ich hier Hilfe erhalte, allerdings mit Geduld Stück für Stück. Ich gebe gleich noch Bilder der Überwachungskamera rein. Es ist ein No name Produkt.

Hier ein paar Bilder der Überwachungskamera.
Gestern, 12:29
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera bek. China Shop funktioniert nicht?
Schmeiß das Teil in den "Elektroschrott" und speichere das Ganze unter der Rubrik "Erfahrung" ab.
Ich glaube nicht, dass sich hier im Forum jemand finden wird, der seine Zeit für sowas opfert.
Wenn Du Dir dann ein Produkt gekauft hast, was hier auch Diskutiert wird (z.B. von Dahua/Hikvision/Axis) und immer noch Probleme hast, wird Dir sicherlich gerne geholfen.

Das Foto ist der Knaller! Bist Du denn überhaupt bereit mitzudenken?

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 12:30
Beitrag: #3

Danke für Dein unnötigen Kommentar. Das sind mal gerade wieder die Leute die man hier braucht

Na ja, dem vorherige Kommentar geht wohl das China Billig Zeugs auf dem Keks. Der Arme der um sein Umsatz fürchtet. Soll ich Dir die Kamera noch in Einzelteile zerlegen?, da     mit Du diese besser erkennst.

Hier noch die Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch.        
Gestern, 13:28
Beitrag: #4
Verscherze es dir nicht mit sicherheitstechnik-siegen. Wie Du leicht erkenn kannst, hat er den Rang eines Profis und eine Menge Beiträge verfasst. Seine Worte haben immer Gewicht und sollten zu Herzen genommen werden.
Anscheinend versuchst Du per mobilem Netzwerk auf die Kamera zu kommen. Das kannst Du vergessen. Bring die Kamera in dein WLAN und du kannst sie weiter konfigurieren. In der Regel bauen diese Kameras erstmal ihr eigenes WLAN auf. Du musst also schauen ob Du ein bis dahin unbekanntes WLAN auf deinem Handy findest. Wenn das der Fall ist verbindest du dich mit diesem und gibst di Daten zu deinem WLAN ein. Der Rest sollte dann von alleine gehen.
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 14:06
Beitrag: #5
Oh ha ... gerade angemeldet, 2 Postings - und dann das:
(Gestern 12:30)miiicha schrieb:  ... Das sind mal gerade wieder die Leute die man hier braucht ...

Auch wenn ich Dir jetzt eine Illusion nehme, aber genau das sind die Leute die man hier braucht und darum ein kleiner Tip (nur für den Fall das Du länger bleibst): der Ton macht die Musik.

Ich sehe das ganz genau wie ST-S, man bekommt eben was man bezahlt. Du hast Dich für die "billigste" Lösung entschieden und versuchst jetzt (natürlich erstmal für lau) hier Wissen abzugreifen, klappt das nicht wie gewünscht, wird rumgepöbelt ... ganz ehrlich: ich würde verstehen wenn Du auf zielführendes Feedback vergebens wartest.
Gestern, 14:15
Beitrag: #6
Was macht man denn auf dem guten Fliesentisch mit Klorix? Die aufsteigenden Dämpfe könnten dem Körper und Geist schaden. Könnte dann aber auch eine gute Erklärung für das unkluge Verhalten sein.
Leute gibt es. Tz tz
Heute, 07:17
Beitrag: #7
Guten Morgen in die Runde!

Wie ich sehe, habt ihr unser Neumitglied schon etwas 'eingenordet'... Big Grin

Aufgrund der Pöbelei habe ich mal eine (kleine) Verwarnung hinzugefügt, vielleicht hilft das beides ja, miiicha etwas zu beruhigen und sich über sein (sicherlich nicht nur in meinen Augen 'etwas' überzogenes) Anspruchsdenken klar(er) zu werden:
Miiicha, du möchtest etwas vom Forum (nämlich Hilfestellung), nicht das Forum bzw. dessen User möchte/n etwas von dir.

Zur besseren Einordnung:
Das ganze TE*U-Spielzeug bedroht den Umsatz von Videospezialisten wie z.B. st-s nicht im Geringsten, da Kunden von TE*U oder Ali eh nicht bei Fach-Profis kaufen (Geiz ist geil und so).
Schon von daher kann man st-s hier garantiert nicht vorwerfen, dass er sich durch dich (als potentiellem Kunden) oder durch deinen Kauf beim 'großen T' irgendwie 'übergangen' fühlte oder seinen Umsatz durch deinen Kauf beim vermeintlichen 'Wettbewerber' gefährdet sieht. Cool

Ich empfehle dir daher, vor der nächsten Antwort tiiiief durchzuatmen, dir dann den Beitrag von Partysan noch einmal ganz in Ruhe durchzulesen (und möglichst auch zu verstehen) und dann die Entscheidung zu treffen, ob du dein 'Spielzeug' mit den gegebenen Hinweisen zum Laufen bekommst (wenn du denn gewillt bist, dich in Ruhe mit dem Kram zu beschäftigen) oder ob du eben doch lieber dem Tipp von st-s folgst und den 'Elektroschrott' ordnungsgemäß entsorgst.

Viele Grüße
Olli
Heute, 08:39
Beitrag: #8
Es tut mir Leid, aber es ist überhaupt nicht mein Ding mich mit irgendwelchen Forenidioten die sich hier in den Vordergrund spielen und wichtigen tun in irgend einer Form in den Hintern zu kriechen und auch noch um Informationen zu Bitten. Auf gut Deutsch, ich sch... auf euch. Die schlimmste Spezies die einen in einen Portal zuteil werden kann. Braucht keiner solch hochnäsiges Gedindel, dem Sie Olli sich auch noch drüber Lustig machen und für richtig halten.

Ich habe schon viele Foren erlebt und immer wieder gibt es solche Idioten, hier offensichtlich ganz extrem. Ich kann von mir Guten Gewissens behaupten das ich mit meiner Art oder wie es hier dargestellt wird, Anspruchdenken, noch nie konfrontiert wurde. Sogar schon mehrere Hunderte Beiträge im Interesse aller geführt habe.

Hier gleich von einem Geschäft Sicherheittechnik Dumm angemacht zu werden ist der Gipfel der Frechheit. Andere indirekt auf mich aufzusetzen. Man sollte euren Hochgeschäzten Geschäft höchstpersönlich derart in den Arsch treten das der Stiefel darin stecken bleibt. Ich sage Ihnen, vermissen Sie sich und lassen Sie Forum ein Forum netter Menschen sein die ich gegeneinander helfen. Sie sind überflüssig Meister Hochnäsig.

Ich empfehle Dir Olli den von mir erstellten Beitrag zu entfernen und die Mitgliedschaft sofort zu beenden. Alles weg, SOFORT!!!.
Heute, 09:49
Beitrag: #9
Hör zu: So, wie du hier auftrittst – beleidigend, aggressiv, respektlos – brennst du dir jede Brücke selbst ab. Niemand wird sich für dich einsetzen, niemand wird deine Beiträge löschen, und niemand wird dich ernst nehmen, solange du dich so verhältst. Dein Ton zeigt deutlich, dass du weder Reflektion noch Anstand mitbringst, und es ist offensichtlich, dass das Problem nicht bei der Community, sondern bei dir liegt.
Wenn du glaubst, dass du damit Respekt oder Hilfe erzielst, täuschst du dich gewaltig. Bevor du das nächste Mal postest, überleg dir ernsthaft, wie du auftreten willst – oder sei darauf vorbereitet, dass du hier weiterhin nur Ablehnung erntest. So lange du diesen Weg gehst, ist jede weitere Diskussion reine Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
Heute, 09:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 09:58 von Ollik.)
Beitrag: #10
Aufgrund der unnötigen Eskalation schließe ich dieses Thema.

Viele Grüße
Olli

----------
Nachtrag:
Der User wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Ollik
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsalarm bei Reolink Argus 4 Pro funktioniert nicht sgrund 5 794 31-07-2025 19:11
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Überwachungskamera für Türklingel) nutzen und als normale Überwachungskamera Maggel 1 491 30-07-2025 10:24
  HVR 4.0: Ereignisdarstellung funktioniert nicht mehr wigr66 3 1.371 12-12-2024 07:49
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Kameras - lokale Aufzeichnung auf microSD funktioniert nicht Patroclus 11 2.271 20-10-2024 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera "Add to Client" iVMS-4200 MAC funktioniert nicht Hiknutzer 4 1.206 15-08-2024 20:16
Letzter Beitrag: Hiknutzer
  CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich AaronK 7 1.786 13-10-2023 22:44
  Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig? Replayer 2 1.340 22-09-2023 13:54
Letzter Beitrag: Replayer
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 7.136 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 9.160 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  5 GHz Akku WLAN Kamera nicht China Finca Spanien 8 6.836 23-07-2020 10:49
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste