neue Alarmanlage Einzelhaus
|
22-12-2024, 12:24
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
neue Alarmanlage Einzelhaus
Guten Tag,
wir sind grade frisch in unsere neues Haus gezogen und ich möchte gerne die aktuelle Alarmanlage (Blaupunkt) vom Vorbesitzer austauschen. Da ich immer gute Erfahrungen mit Dahua gemacht habe wollte ich eine Airshield zulegen. Kann man die Problemlos empfehlen? Bei mir geht es speziell um: 6 Fenster + 2 Balkon/Terassentür Innen und Außensirene 3 Bewegungsmelder eventuell auch Rauchmelder Wo liegt den der Unterschied zwischen: Dahua ARC3800H-W2 Dahua ARC3800H-FW2 Der einzige Unterschied das SIM Modul? Gibt es Möglichkeiten das wenn ich mein Türschloss (Nuki) öffne, die Alarmanlage auch Entschärft wird? |
|||
22-12-2024, 12:33
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: neue Alarmanlage Einzelhaus
Wenn Du über ein Nuki Schloss den Zustand der EMA wechseln willst, nimm eine Lupus.
|
|||
22-12-2024, 13:59
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(22-12-2024 12:24)jokri88 schrieb: Gibt es Möglichkeiten das wenn ich mein Türschloss (Nuki) öffne, die Alarmanlage auch Entschärft wird? Gute Idee ![]() ![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
22-12-2024, 16:58
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Peter, dass Nuki sitzt innen und die Lupus überträgt an das Nuki. Da kann zwar jemand das Schloss von außen (auch mit Schlüssel) öffnen, es gäbe aber dennoch einen Alarm.
Das bedeutet also, wenn ich die XT unscharf schalte, betätigt die Nuki das Schloss und öffnet die Tür. |
|||
22-12-2024, 18:19
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Kannst zB den Nuki ja eingangsverzögert unscharf schalten lassen mit anschließender Bestätigung am innenliegendem Bedienteil.
|
|||
22-12-2024, 19:42
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Kann man so machen. Besser wäre allerdings das Außenkeypad. Verzögerung nur dann, wenn es nicht anders geht.
Ich habe übrigens geschätzt um die 15-20 Keypads (12106) im Außenbereich installiert, wenn sie durch z.B. ein Vordach gegen direkten Wassereintritt geschützt sind und bis heute keinen einzigen Ausfall (Luftfeuchtigkeit kann denen nichts anhaben, das das Tastenfeld komplett gekapselt ist). |
|||
22-12-2024, 21:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(22-12-2024 16:58)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Peter, dass Nuki sitzt innen und die Lupus überträgt an das Nuki. Da kann zwar jemand das Schloss von außen (auch mit Schlüssel) öffnen, es gäbe aber dennoch einen Alarm. Kommt immer darauf an, in welche Richtung gesteuert wird. Alarmanlage steuert Türschloss = OK. Türschloss steuert Alarmanlage = NoGo Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
22-12-2024, 21:45
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Das Nuki Schloss kann den Zustand der XT nicht steuern, dass ist unmöglich.
|
|||
14-08-2025, 10:20
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Hallo,
bei Alarmanlagen von Dahua machst Du sicher keinen Fehler. Bei der genannten Aufstellung bei Dir: - 6 Fenster + 2 Balkon/Terassentür - Innen und Außensirene - 3 Bewegungsmelder - eventuell auch Rauchmelder tendiert das ganze klar zu smart home, weil viele Elemente aufgeschaltet werden sollen. Ruhig mit Anschlussen leicht überdimensioniert. Du benötigst einen smart home fähigen Controller. Axel S. / Dresden Striesen ---------- EDIT: Klarnamen gekürzt und Link entfernt Ollik |
|||
14-08-2025, 10:54
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Wenn Du Dahua empfiehlst, solltest Du erwähnen, dass das eine EMA ist die ausschließlich über eine Cloud läuft. Für mich ein KO Kriterium, für die meisten Interessierten ebenfalls.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
14-08-2025, 13:30
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Die aktuellen Nuki Schlösser lassen sich nicht mehr über die in der Lupus voreingestellten lokalen HTTP API einbinden afaik. Oder hat Lupus das inzwischen auf die Nuki Cloud API umgestellt?
(Pronomen: er/ihm) |
|||
14-08-2025, 16:32
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
(14-08-2025 10:20)Experte schrieb: ... Das verstehe ich nicht, hat Dir das Chat GPT vorgesagt? Was haben (klassische) Öffnungs- und Bewegungsmelder mit Smart Home zu tun? Oder andersrum gefragt: wenn er weniger als 8 Öffnungsmelder und 3 Bewegungsmelder nehmen würde, wäre es dann kein Smart Home mehr sondern eine Einbruchmeldeanlage? Edit: ich habe mir gerade mal Euren "Top 10 Alarmanlagenvergleich" [URL entfernt] angesehen ... das erklärt alles, ich hoffe Ihr meint das nicht wirklich ernst. ------- EDIT: Sorry, aber ich musste den Link mal deaktivieren, ich möchte nicht, dass unser Forum auf eine derartige 'Volksverdummung' referenziert. Und oh doch, das meint der Bursche garantiert komplett ernst - Hauptsache, ein paar Dollar mit den Affiliate-Links verdient und wenn die Bewertungen dann irgendwann zu schlecht werden sollten, gibt es eben einfach einen neuen 'hochqualitativ' erstellten Vergleichstest. Ollik |
|||
14-08-2025, 17:10
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Jetzt schau Dir bloß nicht die Webseite vom Dr. Experten an. Ich habe das mal bei einem früheren Beitrag getan und mich geärgert, dass ich schon wieder auf so einen Typen reingefallen bin. Der kann zum Thema Alarm absolut nichts, was man nicht in einem 5 Tage Crashkurs lernen könnte.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
14-08-2025, 17:30
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Deswegen ja die Nachfrage ... der Text liest sich schon verdammt nach irgendeiner KI.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Empfehlung für neue Alarmanlage | Apropo | 3 | 4.560 |
15-06-2020 06:45 Letzter Beitrag: Hulk |
|
Alarmanlage Kabellos Neue Wohnug Erdgeschoss | Pippopippo1974 | 13 | 9.063 |
15-01-2018 12:22 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Neue Alarmanlage bei EFA , aber was für die Fenster ? | Jumbo | 8 | 7.339 |
12-02-2016 23:19 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
![]() |
Suche neue Funk Alarmanlage. Selbstmontage. | alarmspawn | 17 | 18.120 |
30-09-2015 15:49 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können | Necro | 7 | 9.007 |
18-03-2015 12:18 Letzter Beitrag: Necro |
|
Neue Alarmanlage für EFH | Martin1983 | 2 | 5.175 |
29-12-2013 12:48 Letzter Beitrag: Alarmstrippe |
|
Neue Alarmanlage Einfamilienhaus Altbau Modellwahl?! | njay | 13 | 14.965 |
08-02-2013 14:53 Letzter Beitrag: horago |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste