Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt
|
02-06-2025, 22:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die bei Bewegung aufzeichnet, kein Super Licht braucht und mit Netzteil betrieben wird. Es sollte Farbe sein, Quallität 2k - 4k. Also man sollte Personen auch 0-20 Meter erkennen können. Ich habe gerade eine Kamera mit Akku im Test, aber die macht maximal 30 Std. das ist zu wenig. Die werde ich wohl wieder zurück schicken müßen. Es ist auf meinen Privatgelände, aber um zu sehen, wer hier unberechtigt herumschleicht und seinen Müll entsorgt. Da ist eine Wand, hinter der ich meine Kamera installieren kann und wo ich auch 220V zur Verfügung haben. Ich brauche kein Lan kein Wlan, keinen Monitor dran, nichts. Nur Aufzeichnug auf Speicherkarten nur bei Bewegung. Servus und danke schon mal für Infos Franz |
|||
03-06-2025, 09:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt
Eigentlich ist die Farbe auch nicht wichtig. Also gerne auch schwarz weiß. Ich will sehen / erkennen, was die Person trägt und wer die Person ist. Aufzeichnung bei Bewegung. Es werden so um die 20-50x Täglich jemand dort vorbei gehen. Also so arg viele Aufzeichnungen werden es nicht sein.
Franz |
|||
03-06-2025, 13:42
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hi,
unabhängig vom "rechtlichen" Gedöns wäre eine Wildkamera das Mittel der Wahl. Die läuft selbst mit Akku etliche Wochen und kann alles, was Du willst. Alles andere (wie zum Beispiel eine Reolink) hat die Speicherkarte so "fest" verbaut, dass es nicht praktikabel ist, sie ohne eine Netzwerkverbindung auszulesen. Grüße ToWo |
|||
03-06-2025, 16:19
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(03-06-2025 13:42)ToWo schrieb: unabhängig vom "rechtlichen" GedönsDas ist mir bekannt. Aber ich möchte einfach mal wissen, wer hier glaubt, ich bin sein Müllentsorger. Dass ich das nicht Rechtlich nutzen kann, ist OK. (03-06-2025 13:42)ToWo schrieb: wäre eine Wildkamera das Mittel der Wahl. Die läuft selbst mit Akku etliche Wochen und kann alles, was Du willst. Ja, das Problem ist bei der, dass ich nicht nur ein Loch für die Optik brauche, sondern auch eine Öffnung für die Bewegungssensoren. ![]() habe mir mal eine gute Bestellt und werde sie am Samstag testen. Danke einstweilen. Franz |
|||
03-06-2025, 16:58
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Denkfehler….
Eine gescheite Kamera hin, das entsprechende Schild dazu und dann hört es entweder auf oder der Verursacher bekommt es eben wie er verdient.., Ich benutze mittlerweile diese kleine imou die hier mal empfohlen wurde. Gute Besserung an olli. Das Teil kostet schlappe 130 Euro inkl SD und LTE Karte. Akku, solarpanel und Stromanschluss inkl. Anschliessen, fertig…. Funzt. Die Personenerkennung ist auf knapp 20 m brauchbar. Suchfunktion benutzen… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
03-06-2025, 17:52
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(03-06-2025 16:58)funkistnichtalles schrieb: Eine gescheite Kamera hin, das entsprechende Schild dazu und dann hört es entweder auf.... Das ist der zweite Schritt !! Wenn ich mit der heimlichen Aufnahme weiß, wer es ist, dann kommt eine meiner alten Kameras hin, die gar nicht mehr funktioniert. Rein zur Abschreckung. Die Kamera wird dann mit einem Brief angekündigt, aber da defekt, was man nicht sieht, kann sie nichts mehr aufzeichnen. Kabel geht dann durch die Wand und ist hinter der Wand abgeschnitten. |
|||
03-06-2025, 18:28
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Was das bringen soll, das musst du sir selbst erklären. Mir erschließt sich da rein gar nix, deswegen habe ich auch keinen Erstbeitrag geleistet. Das Leben ist zu kurz für Sinnlosigkeiten…. Gruss an Olli…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
04-06-2025, 13:32
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Naja, schade dass man gleich für unzurechnungsfähig erklärt wird, weil man zwar schon auf Abschreckung setzt, aber erst mal den haben möchte, der hier schon sehr lange für Stress sorgt, indem er seinen Müll hier unrechtmässig entsorgt. Ich möcht den erst mal haben, warum und wieso ist doch nicht wichtig. Wenn ich gleich auf Abschreckung mache, wird er mir keinen Sondermüll mehr abladen, aber ich kann auch nicht nachweisen, wer diese Schweinereien macht. Deshalb erst versteckte Kamera, dann Abschreckung.
Franz |
|||
04-06-2025, 14:39
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Frage: Wenn man schon eine Kamera hinbaut, dann doch eine funktionierende? Abschreckung erreiche ich damit auch, habe sogar eine Aufnahme
![]() Ich sehe dein Problem mit FINAs Beitrag nicht, wo erklärt er denn bitte jemanden für Unzurechnungsfähig??? Schade, dass man sich heute bereits bei der Wahrheit angegriffen fühlt… |
|||
04-06-2025, 15:20
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Abschrecken mit einer (alten, nicht mehr funktionsfähigen) Kamera möchte Franz ja erst, NACHDEM er durch die (versteckte) funktionsfähige Kamera weiß, wer der Müll-Ablader ist.
Das hat er doch recht klar geschrieben. Alles andere steht doch in seinem Ermessen, also wie welche von welchen Kameras er sich zu welchem Zeitpunkt an die Bude nagelt - ob wir das nun verstehen wollen oder nicht, ist doch vollkommen zweitrangig. Viele Grüße Olli |
|||
06-06-2025, 01:41
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
(04-06-2025 15:20)Ollik schrieb: Alles andere steht doch in seinem Ermessen, also wie welche von welchen Kameras er sich zu welchem Zeitpunkt an die Bude nagelt - ob wir das nun verstehen wollen oder nicht, ist doch vollkommen zweitrangig. Danke dir. Ja, das ist das Problem. Ich will eigentlich nicht laufend aufzeichnen. Morgen wird meine Wildkamera geliefert. Die kann ich nicht so gut verstecken, weil da ja nicht nur die Optik freien Blick haben muss, sondern auch die Bewegungssensoren, der Lichtsensor, das IR Licht. Aber wird schon werden. Die Dinger brauchen wohl weniger Leistung, weil die Kamera nur eingeschalten wird, wenn der Bewegungssensor eine Bewegung registriert. Dadurch haben die wohl teilweise bis 6 Monate Betriebszeit mit einer Batterieladung. Morgen werde ich damit gleich testen. Die kann ich danach auch für andere Aufgaben brauchen. Das Ding, das ich vorher zum Testen hatte, war ein Powerbank 10.000mAh mit integrierter Kamera. Das hat nur 28 Std. durchgehalten, dann war die Ladung auf 12%. ![]() Servus Franz |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste