Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Kamera gesucht - ist Anran okay?
09-12-2024, 11:05
Beitrag: #1
IP-Kamera gesucht - ist Anran okay?
Hallo

wir sind in ein Haus gezogen, da hätte ich gerne im Eingangsbereich (fern der öffentlichen Straße) eine Dauerüberwachung, also auf SD-Karte aufgezeichnet, falls mal was ist, dass ich später nachschauen kann.

Ich hatte bereits mal mehrere Billig-Kameras aus CN gekauft, die funktionieren nur mit der entsprechenden App, zB V380 bzw. Yoosee, aber die sind alle eher Müll. Dann hab ich noch eine uralte WansView NCP-541W, die kann man immerhin über eine Routerweiterleitung und separate Apps (zB tinyCam Pro) anschauen, ist aber auch nicht der Hit, zeichnet auch nicht ununterbrochen auf, außerdem nur http, kein SSL.

Jetzt hab ich mal geschaut was es heutzutrage so gibt, da fand ich diese Anran Kameras, gibt die auch mit Solarantrieb, das wäre ideal.
Da hab ich aber gelesen, dass man für jedes Extra-Feature (zB auch schon nur Bewegungsmeldung) ein Abo braucht, zudem ist die App zum Anschauen auch wieder proprietär, über einen direkten Zugriff scheint man nicht auf die Kamera zu kommen.

Kann mir jemand sagen, ob man diese Anrans vom hauseigenen CN-Server abkoppeln und ohne die App benutzen kann?
Falls das nicht geht, brauche ich tatsächlich ein Abo, wenn ich die Kamera über den CN-Server betreibe und die Aufzeichnungen auf der SD anschauen will? Oder für die anderen Features?

Gibt es in der Preisklasse sonst was halbwegs vernünftiges ohne Abo und proprietärer CN-App und CN-Server?

Danke für Tipps.
Gruss franc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2024, 11:24
Beitrag: #2
RE: IP-Kamera gesucht - ist Anran okay?
Nein, in der Preisklasse gibt es nichts. Les mal hier im Forum, Dein Anliegen war schon oft Thema.
09-12-2024, 12:31
Beitrag: #3
OK dann. Ich hab also mal ein bisschen mehr (als eingangs) hier im Forum über so was nachgelesen und ich glaub ich bin da auch im falschen Forum, das hier ist wohl eher ein Profiforum, kein Billig- oder Bastlerforum.
Ich dachte, hier wären auch Bastler unterwegs, die zB Billigkameras aufbohren, andere Firmware aufspielen oder so Zeug.
Sorry.
09-12-2024, 12:59
Beitrag: #4
Das ist ein Forum für Sicherheitstechnik. Steht doch oben. Deine ausgesuchten Komponenten unterscheiden sich von Deinem bisherigen, ich zitiere "Billig-Kameras aus CN .., die funktionieren nur mit der entsprechenden App, zB V380 bzw. Yoosee, aber die sind alle eher Müll."
durch was?

Das hat mit Sicherheit nichts mit Sicherheit zu tun. Big Grin
Schau aus dem Fenster, dann siehst Du mehr.
Um aus einer Kamera ein Element der Sicherheitstechnik zu machen, braucht es vieles, aber bestimmt keine Bohrmaschine für das Kameragehäuse.
09-12-2024, 13:01
Beitrag: #5
(09-12-2024 12:31)franck schrieb:  ... ich glaub ich bin da auch im falschen Forum, ...
Ich hab das mal in einem hoffentlich passenderen Forum gefragt: Anran Q3 - usable without subscription?

Ist für mich ja auch nicht sicherheitsrelevant, eher Spielerei diese Kamera.
09-12-2024, 14:07
Beitrag: #6
Viel Erfolg im anderen Forum, ich mache dieses Thema hier mal zu.

Viele Grüße
Ollik
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lösung gesucht: Kamera für Bühnenbild auf TV Claudia F. 11 2.362 11-02-2024 14:07
Letzter Beitrag: Claudia F.
  Kiwengwa Kamera - TOP Darstellung - Welcher Hersteller ist das? sicherheitstechnik-siegen 3 1.772 27-10-2023 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Babyphone mit Kamera gesucht Jordan 2 4.806 11-09-2018 13:44
Letzter Beitrag: Zetfas1000

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste