Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indoor Kamera gesucht (Anfänger)
01-11-2024, 10:59
Beitrag: #1
Indoor Kamera gesucht (Anfänger)
Moin zsm.

Ich bin aktuell auf der Suche, nach einer Indoor Kamera für mein WZ.
Da ich mich damit nie auseinandergesetzt habe, bin ich offen, für "erfahrene Erfahrungen".

Ich habe mir die Woche die Tapo C210 zugelegt. Installation war einfach und die QNAP NAS als Aufnahmequelle, ist spitze, so spare ich mir das Abo bei dem Anbieter, so wie eine SD-Karte.

An sich, ist das Bild in Ordnung, allerdings überzeugt es mich schlicht nicht.
15 fps und trotz FHD/2K, ist das Bild echt nicht das, was ich gerade für das Wohnzimmer benötige.

Der Nachtmodus ist völlig ausreichend, gerade wenn es darum geht, die Katzen im Auge zu haben, wenn mal keiner da ist, was die so anstellen.
Zugriff auf das Video entweder über App, oder dann über QNAP
Für den Preis, habe ich jedoch deutlich schlechter Bildqualität erwartet, dennoch brauche ich da schon etwas mehr für den Raum.

Allerdings ist das Bild bei Aufnahme, gerne mal stark Pixelig, wohl abhängig, wie das Licht einfällt.
Stark gemerkt, wenn man im WZ war, der TV lief und die Kamera immer wieder in den Nachtmodus gewechselt hat, da das Bild dann mal dunkler wird, ab da sind rund 2min der Aufnahme, stark verpixelt.

Wünschenswert währe für das WZ, ein klares und scharfes Bild, so wie mehr FPS, das ich die "Probleme" nicht habe und eine Anbindung an QNAP muss sein.

Das Teil soll an die Decke montiert werden. Akku muss nicht sein, das Kabel verläuft durch die Wand.

Zusammengefasst:

Scharfes und klares Bild, so wie flüssiges Bild
Deckenmontage
Nachtmodus
Anbindung an QNAP/NAS als Speicherlösung
Idealerweise eine eigene App für live Ansicht, ansonsten geht dies auch über QNAP

Angeschaut habe ich mir die Reolink E1 Zoom, weiß aber nicht, ob die Bildqualität so ist, wie ich es gerne hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2024, 12:33
Beitrag: #2
RE: Indoor Kamera gesucht (Anfänger)
Willkommen im Forum!

Ich bin überzeugt, dass das Preis-Leistung-Verhältnis (die Cam kostet im Netz unter 30 €) so in Ordnung ist. Hier kennt keiner Dein Budget und weiß daher auch nicht einzuschätzen, was Du ausgeben willst. Fakt ist, dass man bei den Low-Price_Modellen auch nicht soviel erwarten kann. Lightbulb

Nehme mehr Geld in die Hand, ordere bei einem Versandhändler, teste und schick zurück, was Deinen Ansprüchen nicht gefällt. Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben, da ich und die meisten hier hilfeleistenden Mitstreiter sich in dem Preissegment nicht auskennen. Gerade im günstigen Preissegment ist die Umgebungsbeleuchtung wichtig. Externe IR-Strahler (sichtbar und unsichtbar) sind bei 70 bis 80 € aufwärts zu finden, aber ob das mit Deinen Preisvorstellungen übereinstimmt, keine Ahnung. Sorry, auch wenn Du Dir vermutlich mehr als Antwort erhofft hast. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
01-11-2024, 12:38
Beitrag: #3
Hallo Martina und Danke Smile

Budget hab ich tatsächlich vergessen.
Angedacht habe ich um die 100-150€ für die eine Kamera.

Natürlich könnte ich hier in die vollen gehen und könnte eine nach der anderen Testen, bin jedoch kein allzu großer Fan vom rum Versenden von Artikeln, dass ggf. unnötig ist
01-11-2024, 16:06
Beitrag: #4
Man bekommt, was man bezahlt.
Die kams, die ich dir empfehlen würde, liegen etwas höher im Regal.
Dafür haben diese excellente Werte in allen Lebenslagen und deine qnap ist das kleinste übel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
02-11-2024, 11:27
Beitrag: #5
Danke, aber damit kann ich relativ wenig Anfangen.
Generell muss es doch was im Bereich 150€ geben.

-------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
02-11-2024, 11:47
Beitrag: #6
Moin,

es gibt zu jedem Preis etwas. Egal ob Kamera oder Auto - man bekommt was man bezahlt. Und hier meinen es alle gut mit den Anfragenden. Oft wurde auch selbst einiges probiert. Bei mir gibt es zwischen FOSCAM und MOBOTIX genau das was der Kunde braucht und bezahlen kann/möchte.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2024, 12:19
Beitrag: #7
Da das Budget ja festgelegt ist, kann ich zu diesem Preis nichts empfehlen, ohne eine Rücksendung zu riskieren.
Mag sein, dass es was gibt, was deine Ansprüche erfüllen kann.
Das Problem der billigen ist halt das ghosting in indifferenten Lichtszenarien und schneller Bewegung.
Somit musst du auf weitere Informationen warten.
Ob die kommen, wer weiß.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
02-11-2024, 14:15
Beitrag: #8
Du hast eine PN
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht TobiasH 3 485 06-08-2025 13:21
Letzter Beitrag: Martina H.
  LTE Kamera gesucht Sebi82 25 2.433 07-05-2025 22:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera mit sehr guter Nachtsicht gesucht Mariachi 8 1.030 12-02-2025 21:19
  Kamera-Lösung gesucht evoy 1 626 24-10-2024 18:04
  Anfänger sucht neues System steve_oh 8 1.806 06-08-2024 21:51
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Indoor-Kamera gesucht, die nicht auf Licht reagiert Bendix 4 1.246 03-06-2024 08:56
  Kabellose Outdoor Kamera mit Solar und ONVIF oder ZigBee gesucht Klinge 1 2.110 29-05-2024 16:21
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera-Setup für Tierüberwachung gesucht SörenB 1 697 27-04-2024 13:05
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 3.828 13-02-2024 18:24
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 1.996 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste