Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernünftige Kamera mit vernünftiger App
08-11-2024, 18:56
Beitrag: #1
Vernünftige Kamera mit vernünftiger App
Hallo Sicherheitsfreunde!

Ich (NRW) suche aktuell eine vernünftige Videokamera mit folgenden Kritierien:

1. Idealerweise mit Stromkabel

2. Gute App mit Benachrichtigungen aufs Handy, iOS/Apple

3. Bonus: erweiterbar/aufschaltbar zu wem der händisch die Bilder überwacht

Hintergrund: ich bin beruflich sehr oft sehr lange in Japan und brauche, zu der Telenot die bald kommen soll, noch Video für meinen Seelenfrieden.

Besten Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2024, 20:03
Beitrag: #2
RE: Vernünftige Kamera mit vernünftiger App
Welches budget ist denn angedacht.
Innen oder aussen?
Dahua oder Hikvision bietet in allen Lagen adäquates…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
08-11-2024, 22:31
Beitrag: #3
Im Programm der beiden genannten Hersteller gibt es auch Video-Türsprechanlagen. So hättest Du oder die von Dir bestimmten Personen nicht nur die Live-Aufnahmen der zu montierenden Kameras im Blick (Zugriff über App) sondern man könnte auch sehen und kommunizieren, wer gerade an der Tür geklingelt hat.
Für den Außenstehenden/Einlaßbegehrenden ist jedenfalls nicht erkennbar, ob der Gesprächswunsch innen an einer Abfragestelle oder von außerhalb angenommen wurde und gleichfalls dient die Türsprechanlage als zusätzliche Kamera und würde Deine visuelle Verifizierung eines aufgetretenen Einbruchalarms (durch die geplante Telenot detektiert) vereinfachen.

Auch wenn ich leidenschaftliche Telenot-Bekennerin bin, muss ich neidvoll zugestehen, dass Hikvision alles "aus einer Hand" anbietet: Neben den Kameras haben die nämlich auch eine Einbruchmeldeanlage im Portfolio. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
09-11-2024, 13:17
Beitrag: #4
(08-11-2024 20:03)funkistnichtalles schrieb:  Welches budget ist denn angedacht.
Innen oder aussen?
Dahua oder Hikvision bietet in allen Lagen adäquates…

Außen, Budget bis zu 1k pro Kamera (Material), Monteur darf gerne hoch zweistellig die Stunde nehmen. Stromanschluss habe ich bereits wegen einer antiken, nicht mehr funktionsfähigen Kamera an ensprechender Stelle.

Wichtig ist mir eine sehr verlässliche App, die idealerweise wenig Fehlalarme produziert und auch ein externer Wachdienst diese Meldungen empfangen könnte.

(08-11-2024 22:31)Martina H. schrieb:  Im Programm der beiden genannten Hersteller gibt es auch Video-Türsprechanlagen. So hättest Du oder die von Dir bestimmten Personen nicht nur die Live-Aufnahmen der zu montierenden Kameras im Blick (Zugriff über App) sondern man könnte auch sehen und kommunizieren, wer gerade an der Tür geklingelt hat.
Für den Außenstehenden/Einlaßbegehrenden ist jedenfalls nicht erkennbar, ob der Gesprächswunsch innen an einer Abfragestelle oder von außerhalb angenommen wurde und gleichfalls dient die Türsprechanlage als zusätzliche Kamera und würde Deine visuelle Verifizierung eines aufgetretenen Einbruchalarms (durch die geplante Telenot detektiert) vereinfachen.

Auch wenn ich leidenschaftliche Telenot-Bekennerin bin, muss ich neidvoll zugestehen, dass Hikvision alles "aus einer Hand" anbietet: Neben den Kameras haben die nämlich auch eine Einbruchmeldeanlage im Portfolio. Lightbulb

Türsprechanlage klingt interessant, wir haben aber einen Nachbarn in der Straße der alles, was nach Kamera aussieht, abschlägt. Zudem habe ich Sorge, dass ein Einbrecher nicht zuerst klingelt, sondern Richtung Haustür schleicht, da würde ich die Kamera platziert.

Welche Höhe braucht die Gegensprechanlage in etwa? Eventuell muss ich mein Tor dafür "erhöhen".

Vielen Dank euch beiden!
09-11-2024, 16:44
Beitrag: #5
Das Objektiv meiner Hikvision-Türstation befindet sich in einer Höhe von 1,45 m. Soweit mir bekannt - bin mir aber nicht sicher Huh - kann man das Objektiv bei Dahua mechanisch einstellen (Neigungswinkel/Steigungswinkel), diese Möglichkeit hat mein HIK-Material nicht. Undecided Dies würde dann auch das Problem mit Deiner Montagehöhe verringern/relativieren Lightbulb

Video-Türsprechanlagen sind heute Stand der Technik. Da wird auch der Nachbar nichts gegen einwenden können. Das man auf Videosequenzen zugreifen kann, auch wenn keiner zuvor geklingelt hat, muss man dem ja nicht auf die Nase binden. Außerdem gibt es bei nahezu allen Herstellern die Möglichkeit, den Bildauschnitt auszuwählen/einzugrenzen/zu schwärzen.

Zitat:wir haben aber einen Nachbarn in der Straße der alles, was nach Kamera aussieht, abschlägt.

Ist dieses "abschlagen" verbal (geht juristisch dagegen vor) oder händisch (mutwillige Sachbeschädigung) zu verstehen. Gekoppelt mit einem NVR wäre die Szene "im Kasten" und Du hättest von der Attacke einen Live-Mitschnitt. Wink

Inwieweit bezüglich der Kameras mittels entsprechenden Hinweisschildern darauf aufmerksam gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. Hierzu gibt es im Forum bereits entsprechende Beiträge. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
11-11-2024, 11:59
Beitrag: #6
Nein, wirklich abschlagen! Wie verwertbar das Video dann wohl wäre? Er wird drauf bestehen dass dieses gar nicht existieren dürfte Wink

Naja, zurück zum Wesentlichen:

ich könnte die Kamera so anbringen, dass sie sowohl Haustür als auch den Eingang (an meinem Tor) erfasst, damit würde ich starten wollen und (perspektivisch) eine Videotürklingel nachrüsten.

Meine Frage nun: welches Hikvision-Modell genau kaufe ich, um es als Kamera zu installieren?

--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt - Benutze bitte "Antworten" statt "Zitieren", danke.
Ollik
11-11-2024, 17:47
Beitrag: #7
Du sprichst von einer Telenot -Installation.
Hierzu brauchst du dann einen entsprechenden Wachdienst, der die Aufschaltung für dich übernimmt und nach Alarmplan arbeitet.
Hier würde ich mit dem Errichter sprechen, was er dir anbieten könnte, um dein Ziel zu erreichen.
Hikvision arbeitet sowohl mit Ebüs als auch mit AMWIN. Hier könntest du dann im Alarmfall ein Videomaterial mit einbinden (lassen)
Die Hikconnect App arbeitet davon unabhängig und ist sehr zuverlässig.
Ebenso DMSS von Dahua, die geben sich eigentlich nichts.
sprich mit dem Errichter, denn einer muss es ja anscheinend auch hinbauen.
Einen Typ soll der raussuchen...Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
11-11-2024, 18:12
Beitrag: #8
Danke für die Antwort! Ich rufe den Anbieter der Telenot an und weihe ihn in meinen Kameraplan ein, denkst du denn dass ich mit 1k + Montage ganz gut fahre für eine Kamera?

Ich werde die Antwort des Errichters hier editieren, interessiert sicher auch stille Mitleser.

-----------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt- bitte benutze "Antworten" statt "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist, danke!
Ollik
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 8.146 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera nicht app etc detectable Milkboard 7 3.426 12-12-2021 09:46
Letzter Beitrag: evertech
  Kamera wird in Hik Connect App auf Iphone nicht angezeigt drmabuse 3 4.436 26-05-2021 19:10
Letzter Beitrag: drmabuse
  Suche Kamera ohne App/Cloud p.hansch 3 4.909 08-07-2017 11:54
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung IP Kamera mit iOS App robweg 9 11.816 29-10-2013 08:19
Letzter Beitrag: didi2662

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste