Bascom Überwachungssystem
|
18-10-2025, 14:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bascom Überwachungssystem
Hallo Zusammen,
ich besitze seit 3 Jahren ein Bascom Überwachungssystem. Sowit bin ich ganz zufrieden. Kameras sind Ok. Erreichbarkeit funktioniert auch. Der Preis ist natürlich der Oberhammer. Mittlerweile gibt es deutlich günstigere Systeme die vermutlich besseres Bild / Video machen. Nun zum Thema. Hat hier schonmal jemand das Bascom System mit "Fremden" Kameras erweitert? Beim Aktuellen Preis von 570€ Pro Kamera möchte ich mir keine weitere Anschaffen. Bei Zwei Kameras von Bascom kann ich mir von anderen Herstellern ein ganzes System installieren. Danke ![]() |
|||
18-10-2025, 18:40
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Bascom Überwachungssystem
Das ist kein Problem. Um aber genauer darauf einzugehen, müsste ich wissen, welche Kameras bis jetzt installiert wurden.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
Gestern, 14:45
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Jetzt ist das Kabelloses 6-Dome-System PLUS installiert aus 2022. Zwei zusätzliche Kameras via WLAN wären gut.
Habe gesehen, dass Eufy jetzt ein PTZ System rausgebracht hat. Sowas würde mir auch gefallen. |
|||
Gestern, 15:40
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Eufy unterstützt in Einzelfällen zwar RTSP (für z.B. Webansicht), kann aber auf einem NVR nicht integriert werden. Das ist unmöglich.
Bevor Du jetzt eine nach der anderen aufzählst musst Du wissen, Du brauchst eine Cam die Onvif unterstützt und dann musst Du noch in der Lage sein die im NVR zu integrieren. Je nach Kamerahersteller muss der Onvif Port (unterschiedliche Ports von Hersteller zu Hersteller) aktiviert werden (u.a.. bei Hikvision). Was mich interessiert, was hat Dich 2022 dazu bewogen ein Bascom System zu wählen? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
Gestern, 16:09
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Das mir schon wieder zu kompliziert. Da versenken ich nur mehr Kohle und am Ende funktioniert es nicht.
Wollte ein zuverlässiges System. Da dachte ich ich hätte das mit Bascom auch gefunden und daher dafür entschieden. Der preis ist jedenfalls Premium. Vermutlich sind das aber auch nur gelabelte Kameras. Also die Bascom Kameras haben beim Protokoll "Privat" stehen. Ich habe schon andere Kameras von Bascom probiert, augenscheinlich ein zu altes Modell mit Onfiv Protokoll. Das funktioniert nicht. |
|||
Gestern, 16:22
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Grundsätzlich, ein NVR mit Festplatte und 6 Kameras für wahrscheinlich um die 2.500,- € bezahlt, ist nicht viel Geld, da geht's eigentlich erst los. Nur für das Bascom System ist das viel zu viel.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
Gestern, 18:00
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Also 6 Kameras und alles dazu waren 4.000 Euro. Mir stellt sich die frage. Auf ein anderes System (besseres???) Umsteigen. Gibt ja ich denke besseres vom Bild und Video her. Evtl kannst du mir ja ein zwei Tips geben.
Nur optischer zoom ist auch echt schlecht aber das weiss man erst im Nachhinein. |
|||
Gestern, 18:26
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Ooooh ja, da gibt's allerdings deutlich besseres und das Du für den Kram 4.000,- € gezahlt hast, ist kaum zu glauben (ich frage mich immer wieder auf's neue, wie Verkäufer das hin bekommen). Um Dir ein paar Tipps zu geben, müsste ich das Umfeld kennen oder noch besser Google Earth Koordinaten. Die kannst Du mir per PN zusenden.
|||
Gestern, 19:51
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Ich habe dir mal eine PN geschickt.
|
|||
|