Bewegungsalarm bei Reolink Argus 4 Pro funktioniert nicht
|
30-07-2025, 00:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bewegungsalarm bei Reolink Argus 4 Pro funktioniert nicht
Hallo,
ich habe vor Kurzem obige Kamera gekauft. Installation etc hat alles funktioniert, Filmqualität ist auch top, jedoch funktioniert der Bewegungsalarm nicht. Die Kamera ist auf einen Privatparkplatz von mir gerichtet wo sich Fahrzeuge und Personen der Familie mehrmals am Tag bewegen. Ich habe bei den Einstellungen alles Mögliche unter PIR Bewegungserkennung und Bewegungsalarm probiert, nichts bewegt die Kamera dazu Bewegungen zu registrieren. Habe sie auch nochmal resettet, bringt aber auch nichts. Könnten die entsprechenden Sensoren defekt sein oder gibt es einen Bedienungsfehler? Noch kann ich die Kamera zurücksenden. Gruß |
|||
30-07-2025, 05:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Bewegungsalarm bei Reolink Argus 4 Pro funktioniert nicht
Sende die Kamera zurück und kauf Dir etwas was funktioniert. Diese Reolink Kameras wechsle ich regelmäßig bei Kunden aus, da exakt dieses Problem immer wieder genannt wird, sofern man nicht für das ABO 8,29 € im Monat bezahlt. Nur haben die i.d.R. nicht das Glück, die noch zurück senden zu dürfen. Speziell in dunkleren Zeiten registrieren die so gut wie nichts. Rechne mal diese 8,29 € auf 5 Jahre zzgl. dem Anschaffungspreis. Da kostet so eine Billig-Cam um die 650,- € für diese Zeit. Falls es unbedingt eine Akku Cam sein muss, dann hol Dir eine Eufy mit Home Base. Die funktioniert ohne ABO und meldet zumindest hin und wieder. Willst Du es aber richtig machen, leg ein Kabel und installiere eine Dahua Kamera der Wizsense Serie mit passendem Objektiv.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
30-07-2025, 09:02
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
@Sicherheitstechnik-Siegen: Wenn Du jetzt auch noch die ca.-Preise von den aufgezeigten Alternativen genannt hättest, wäre es für den Fragesteller und auch für die übrigen Leser zwecks Vergleich (zumindest was die Kosten angeht) wirklich enfacher
![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
30-07-2025, 10:22
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ok, ca. 150,- bis 650,- €. Das ist die vorliegende Preisspanne in der WizSense Serie. Deswegen hatte ich passendes Objektiv betont. Ich weiß nicht, was der sgrund überwachen will.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
31-07-2025, 17:22
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Es geht um einen Privatparkplatz hinter dem Wohnhaus und es sollte eine Kamera sein die auch nachts auf 20m Entfernung sehr gute Bilder macht das auch zb Gesichter eindeutig zu erkennen sind.
|
|||
31-07-2025, 19:11
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Du hast neben der fehlenden Bewegungs-Popup Meldungen der Reolink vergessen zu erwähnen, dass die diese Distanz nicht im geringsten leistet. Nun gut, soll ein Gesicht in 20m Entfernung oder zwischen 5 und 20m gut erkennen können und das auch bei Nacht?
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste