Metzler VDM 10 in Dahua NVR per Onvif integrieren
|
23-07-2025, 11:20
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Metzler VDM 10 in Dahua NVR per Onvif integrieren
Ich sitze gerade an einer Fremdinstallierten Metzler VDM10 (also einer gebrandeden Hikvision mit Metzler Firmware) und versuche diese per Onvif in einen Dahua NVR zu integrieren. Entgegen dem Original von Hik, kann ich über den Browser keinen Onvif Nutzer eintragen. Ein einfacher RTSP Stream bringt den Timeout. Hat jemand eine Idee?
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
23-07-2025, 12:04
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Metzler VDM 10 in Dahua NVR per Onvif integrieren
Diesen Text hast Du gelesen und befolgt ?
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen ->Konfiguration -> Geräteverwaltung Wählen Sie folgende Einstellungen: Protokolleinst. HIK-Protokoll Gerätename: Name der Kamera IP-Adresse: IP-Adresse der Kamera Port-Nr. RTSP-Port der Kamera (Standard 554) Kanalnummer: 1 Benutzernamen: Administratornutzer (admin) Passwort: Administratorpasswort Hinweis: Sie können als IP-Adresse auch einen NetzwerkRekorder als Ziel angeben. Wählen Sie dann bei Kanalnummer die entsprechende KameraNummer, so wie im Rekorder vergeben aus (Beispiel NVR: D01 = Kanalnummer 1). Verwenden Sie dann als Benutzernamen & Passwort die Zugangsdaten des Rekorders. Achten Sie beim Hinzufügen der Kamera darauf, dass der Video-Codec kameraseitig auf H.264 eingestellt ist. Wird auf der Kamera die StreamVerschlüsselung verwendet (z.B.: durch parallele Anbindung an Hik-Connect), ist eine lokale Bilddarstellung an der Innenstation nicht möglich. |
|||
23-07-2025, 12:14
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Metzler VDM 10 in Dahua NVR per Onvif integrieren
Danke für Deinen Beitrag, aber hast Du meine Frage gelesen und verstanden? Es handelt sich um einen Dahua NVR, der kein Hik Protokoll anbietet, weswegen ich per Onvif verbinden muss.
Es gibt weder einen Dahua NVR mit Hik Protokoll, noch einen Hik NVR mit Dahua Protokoll. Das war schon vor 10 Jahren so und wird sich wohl nie ändern. Ich hatte soeben ein aufschlussreiches Telefonat mit dem Metzler Support. Der freundliche Herr wollte mich direkt abwiegeln, als ich anfragte, wie man eine VDM Außenstation über Onvif in einen Dahua NVR integriert, aber ich konnte ihn dann doch dazu bewegen, sich meine Frage bis zum Ende anzuhören. Bei der Ansicht auf die GUI der VDM 10 ist mir bereits aufgefallen, dass massig Einstellmöglichkeiten fehlen, die beim Original, also der Hikvision vorhanden sind. Nun wurde mir vom Support mitgeteilt, dass die VDM10 Außenstation überhaupt nicht per Onvif integriert werden kann. Diese Funktion wurde von den Programmieren der eigenen Firmware tatsächlich kastriert. Der Herr empfahl mir dann, einen gebrandeden Metzler NVR zu nehmen, der allerdings auch nur Metzler Kameras integrieren kann. Dieses Schrotteil wäre das dann. Ich bin jetzt echt fassungslos ![]() Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Dahua / Goliath für Zweifamilienhaus | digger-de | 8 | 902 |
02-07-2025 14:56 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
HIK und Metzler - VDM10 2.0 - Sehr schlechte Sprachqualität | frankfun1971 | 1 | 1.238 |
19-02-2025 20:26 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich | MaFu1989 | 8 | 6.043 |
30-01-2025 13:45 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Dahua/Goliath 2 Draht Videosprechanlage: Türklingel geht nicht an Handy | AndyKL | 1 | 8.672 |
10-05-2019 09:26 Letzter Beitrag: AndyKL |
|
Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage | servilianus | 16 | 45.230 |
10-01-2019 10:21 Letzter Beitrag: Kanito |
|
Ist Dahua VTH5222CH" kompatibel mit dem alten System 2-Draht System ?? | timblo | 0 | 4.671 |
25-01-2018 08:04 Letzter Beitrag: timblo |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste