MB Secure Pro und Winmag V7
|
14-05-2025, 21:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
MB Secure Pro und Winmag V7
Moin zusammen,
Ich habe seit letzter Woche bei einem Kunden zwei MB Secure Pro am laufen. Scharfschaltung nicht direkt über die EMA‘s, sondern über die ZK. (Scharfschaltbereit vom Bus2 Blockschloss an ZK, dann Scharfschaltung via ZK und scharf von ZK zur EMA) Auf der WEB Oberfläche wird mir eine Verhinderung angezeigt: Tür xy außen. Keine Meldegruppen… Telefonat mit Support brachte leider keine Erkenntnisse. Scharfschalten via ZK aber möglich, nicht so über die Web Oberfläche. Am nächsten Tag das gleiche Phänomen bei der zweiten Secure pro. Allerdings dieses mal mit Bus1 Türschärfungdmodulen. Via ZK geht, via Web Oberfläche nicht. Wieder Support am Telefon, zufällig die gleiche nette Dame. Die hatte sich wohl interessehalber etwas ähnliches aufgebaut und siehe da… gleicher Fehler. Aber leider keine Lösung. „geht ja über die ZK…“ war dann erstmal die Lösung. In dieser Woche kam WinMag V7 dazu. Und dann sind die Probleme richtige Probleme… Der Kunde will via ZK und/oder WinMag scharf/unscharf schalten können… Geht nicht. WinMag Support hat aktuell auch (noch) keine Lösung. Kennt jemand dieses Problem und hat ne Idee oder Lösung? Danke aus Ostfrieslsnd… |
|||
15-05-2025, 08:17
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: MB Secure Pro und Winmag V7
Wie ist die Anschaltung der ZK, wie schaltest du scharf/unscharf?
statischer Kontakt oder mit 2 Impulsen? Hast du die Eingänge der Module richtig beschaltet, auch RK usw. abgeschlossen? Schalten über Winmag funktioniert immer, wie ist der Status des Bereichs? Scharfschaltebereitschaft vorhanden? |
|||
16-05-2025, 00:35
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo Nightcrawler
Zitat:Ich habe seit letzter Woche bei einem Kunden zwei MB Secure Pro am laufen. Scharfschaltung nicht direkt über die EMA‘s, sondern über die ZK.Was bedeutet bei dir ZK? Ist damit IQMA gemeint oder ein "Fremdsystem"? Viele Grüße Loenne Wer nichts weiß muss alles glauben ! |
|||
16-05-2025, 05:06
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich über ein Fremdsystem.
Bei dem Blockschlossmodul ist schonmal wichtig, die nicht verwendeten Eingänge abzuschließen. Als was ist das ganze konfiguriert? Als Schloss oder als Bedienfeld (also tastende und nicht rastende Eingänge)? Ich könnte mir jetzt vorstellen, wenns als Schloss ist, dann sagt die Anlage, ich werde nicht scharf, weil die Tür offen ist, also die SE nicht geschlossen ist. An der MB-Secure allerdings war der Anlage das soweit ich mich erinnern kann egal, da hab ich ne Kundin, die mit der alten App zusätzlich Scharf oder Unscharf schalten kann. Allerdings hängen da auch wieder Makros hinter. Ich benutze bei solchen Konstellationen meistens einfach Meldegruppeneingänge und wickel das per Makro ab. |
|||
16-05-2025, 08:11
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
ZK = Zutrittskontrolle z.B. Wapploxx Pro. Mehrfach so installiert, meist mit RfiD in zwei Anwendungen mit Gesichtserkennung und RfiD.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
17-05-2025, 17:28
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Alles Honeywell Produkte.
Scharfschaltung als Dauerkontakt, nicht als Impuls. Eingänge sind alle abgeschlossen mit 12k1 |
|||
19-05-2025, 05:57
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
wenn du über einen statischen Kontakt scharf/unscharf schaltest,
wie soll das dann funktionieren? Du schaltest über die ZK scharf, dann über Winmag unscharf Was soll die Anlage machen, bzw. wie schaltet die ZK dann wieder scharf, der Kontakt ist ja noch auf "scharf". Das funktioniert so nicht. Nimm je 1 Relais für scharf und unscharf, und das als Impuls. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste