Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokolldrucker
21-10-2024, 19:45
Beitrag: #1
Protokolldrucker
Hallo Ich habe einen Gebrauchten Drucker aus einer EMA und Suche nach einer Dukumentation

Hersteller ELKUTEC Electronic GmbH (Sein 2020 Insovent)
Modell FD214-2

Hat von Euch jemand zufällig unterlagen oder sogar software
für eure bemühungen schonmal vielen dank im vorraus

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Experte für Heitel SVR 4 und SVR 10 Videoserver Systeme und
Telenot 51er 71er 73er 75er Complex Serie Programmiergeräte und Datenkabel vorhanden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2024, 20:35
Beitrag: #2
RE: Protokolldrucker
Interessantes Teil, die Inbetriebnahme würde mich auch reizen. Elkutec hatte scheinbar alles unter Verschluss, den weder Google noch GPT gibt dazu irgend was raus.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2024, 09:38
Beitrag: #3
RE: Protokolldrucker
Je nach Herstellungsdatum war es damals noch nicht üblich, entsprechende PDF-Dateien im Internet zu veröffentlichen.

So erging es auch mir, als ich im Netz einen gebrauchten Nadeldrucker mit serieller Druckerschnittstelle (zwecks Ausdruck der Programmierung und des Ereignis-/Diagnosespeichers meiner damaligen EMA) ersteigerte Confused ... . Ich bekam keine lesbaren Ausdrucke hin, da mir die korrekten Einstellungen des Mäuseklavier nicht bekannt waren. Letztlich fand ich (GOOGLE SEI DANK) in Übersee jemand, der den gleichen Drucker zum Kauf anbot und mir freundlicherweise die englischsprachige Beschreibung der Dip-Schalter zumailte. Vielleicht versuchst Du auf gleiche Art an die benötigten Informationen zu kommen. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste