Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reolink Kamera mit anderem NVR Hersteller
26-10-2024, 10:25
Beitrag: #1
Reolink Kamera mit anderem NVR Hersteller
Hallo Zusammen!
Vielleicht hat irgendwer eine Idee zu meinem Problem.
Ich habe sowohl in meiner Firma, als auch bei mir zu Hause eine Videoüberwachung mit Aufzeichnung. Sowohl in der Firma als auch zu Hause sind die Kameras direkt über Netzwerkkabel mit dem NVR verbunden und das klappt prima. Bei mir zu Hause habe ich ein System von Reolink welches ich komplett selbst installiert habe und super funktioniert.
In der Firma hat das mal ein Elektriker gemacht, ist aber nicht von Reolink.
Ich habe von meinem System zu Hause noch drei Kameras herumliegen die ich gerne an das NVR in der Firma angeschlossen hätte, aber das funktioniert nicht, das NVR erkennt die Kameras nicht.
Bei den Kameras handelt es sich um D1200 Domcams, beim NVR in der Firma finde ich nicht wirklich einen Hersteller (Typenschild habe ich angehängt)
Wenn man die Kamera anschließt wird sie versorgt, denn die IR leuchten im Dunkeln, eine Installation ist aber nicht möglich, die Kamera wird vom System nicht erkannt.
Gibt´s da irgendwie eine Lösung oder sind die einfach nicht miteinander kompatibel?
Besten Dank im Voraus!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2024, 11:48
Beitrag: #2
RE: Reolink Kamera mit anderem NVR Hersteller
Ich kenne weder den NVR noch die Kameras. Sind beide Onvif kompatibel, geht's über RTSP.
Punkt Kamera manuell eintragen, Onvif wählen, RTSP Benutzerdefiniert den der Kamera eintragen, HTTP Port ebenfalls den der Kamera verwenden (RTSP i.d.R. 554, HTTP i.d.R. 80).
Reolinks zicken allerdings bei Onvif obwohl angeblich verfügbar. Das ist vom Hersteller so gewollt. Bei Reolinks musst Du in der GUI auch erst einen Haken bei Onvif setzen.
Fazit: Kann man machen, Spass hat man damit keinen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kiwengwa Kamera - TOP Darstellung - Welcher Hersteller ist das? sicherheitstechnik-siegen 3 1.779 27-10-2023 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink RLC-410 5MP keine Funktion mehr... John55 2 6.310 26-01-2020 14:31
Letzter Beitrag: John55
  Abus Recorder mit Anderem Hersteller marni 1 4.215 21-02-2014 11:04
Letzter Beitrag: Pidi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste