Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fagen zum Scharf-/Unscharf schalten im Carport-Abstellraum
16-11-2011, 08:18
Beitrag: #1
Fagen zum Scharf-/Unscharf schalten im Carport-Abstellraum
Ich habe ein 8000er System im Haus installiert und möchte den Abstellraum unseres Carports ebenfalls mit sichern und gleichzeitig auch ein Scharf-/Unscharfschalten der Anlage erlauben (ohne wieder ins Haus zu müssen zum aktivieren der Anlage). Die Türen werden dabei von drahtgebundenen Kontakten gesichert (Anschluss an die Zentrale oder evtl. das Funkbedienteil). Üblicherweise holen wir unsere Fahrräder aus diesem Raum. Danach würde ich gern die Anlage dierekt im Abstellraum des Carports scharfschalten (und beim zurückkommen unscharf).

Der erste Gedanke war ein Funk-Bedienteil zu verwenden. Das Problem dabei könnte sein, das der Abstellraum natürlich nicht ganz dicht ist (Holz) wie eine Garage und es deshalb mit den Temperaturgrenzen der Bedienteils (-10 bis +40 Grad) knapp werden könnte. Für mich wäre dies aber die beste Lösung. Könnte das noch funktionieren?

Wenn nicht, bliebe wohl nur die Möglichkeit eine Aussentastatur/-kartenleser im Abstellraum anzubringen. Der benötigt allerdings wieder ein mehradriges Kabel, was ich nicht habe, allerdings notfalls noch ziehen könnte. Dazu die nächste Frage: Das Kabel kann ich im Abstellraum nicht unsichtbar verlegen. Wie sieht es da mit einer Sabotage aus? Ist es z.B. möglich, durch Kurzschlüsse in dieser Leitung die komplette Alarmanlage außer Betrieb zu setzen (wie z.B. durch einen Kurzschluss im Bussystem)?

Über andere Anregungen zur Lösung dieses Problems freue ich mich natürlich auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oasis 80 scharf schalten mit Fingerprint ekey multi atta1979 15 12.337 28-12-2014 12:44
Letzter Beitrag: Bachus98
  Indexa 8000 durch Türschloss scharf / unscharf schalten thothi 1 2.834 28-02-2014 22:02
Letzter Beitrag: timbaum
  Scharf / Unscharf erkennen an Indexa 8000 erkennen CoComp 3 4.790 02-02-2013 20:22
Letzter Beitrag: timbaum
  Scharf / Unscharf von 2 Zonen Charly1311 2 3.428 29-08-2012 07:57
Letzter Beitrag: Charly1311
  unscharf schalten über melder/lichtschranke jablo 5 5.612 13-07-2012 12:18
Letzter Beitrag: jablo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste