Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand ARLO Kameras?
02-07-2026, 21:03
Beitrag: #1
Kennt jemand ARLO Kameras?
Hallo,

ein technisch unbegabter Freund hat sich auf anraten seines Kollegen 4 Stück 'ARLO 4K Outdoor Kameras' geholt, 'weil die ihn am Handy automatisch anrufen wenn was ist'.

Jetzt will er Hilfe weil die natürlich einfach so aus der Box raus nicht laufen und ihn schon gar nicht 'automatisch' anrufen, von der Montage ganz zu schweigen.

Meine generelle Frage: Taugen die was oder soll ich mich gleich ausklinken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2026, 21:20
Beitrag: #2
RE: Kennt jemand ARLO Kameras?
Gibt Schlimmeres ... hab' mir mal eine geholt weil ich wissen wollte was die können.

Bewegungserkennung ist ok ... Bildqualität ist gemessen am Preis eher unterdurchschnittlich.

Die Einrichtung an sich ist ok und wenn man sie mit Solarpanel betreibt dann entfällt auch das aufladen.

Der mit Abstand größte Kritikpunkt in meinen Augen ist das Abo ... klar laufen die auch ohne Abo, aber den vollen Funktionsumfang gibt's dann nicht (z. B. kein Zugriff auf die Aufnahmen wenn man nicht vor Ort ist oder einzelne Bereiche für die Bewegungserkennung markieren). Ich würde sie daher nur im absoluten Notfall empfehlen (z. B. wenn es absolut unmöglich ist die Kamera an Netzstrom anzuschliessen).
02-07-2026, 21:45
Beitrag: #3
Die sind unfassbar schlecht. Ich halte von denn überhaupt nichts. Nachtsicht bis 4m, Intelligente Bewegungserfassung funktioniert in 7 von 10 Fällen (und auch nur dann, wenn man die richtig ausrichtet), der Preis ist doppelt so hoch wie bei Eufy, die kein Abo brauchen aber genau so beschissen sind. Es sind aber die günstigsten beschissenen Kameras dieser Art, weswegen ich Eufy kaufen würde. Die Einrichtung bei beiden Herstellern ist Idiotensicher.

Wer aber vorher noch nie eine gute Cam in Aktion gesehen hat, der findet Arlo toll. Insofern wird das Dein Freund auch so empfinden.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2026, 09:44
Beitrag: #4
Danke!

Bis jetzt hab ich ausser einigen Eufy-Installationen (da gings aber immer nur um billige Dauerüberwachungsmöglichkeiten ohne Intelligenz, z.B. Krankenbetten, Katzenklappen oder Garageneinfahrt) keine Videoerfahrung. Das würde ich auch nicht mal in die Kategorie 'Erfahrung' einordnen.

<<Die Einrichtung bei beiden Herstellern ist Idiotensicher>>

Da bin ich dabei :-)
26-07-2026, 10:13
Beitrag: #5
<<Wer aber vorher noch nie eine gute Cam in Aktion gesehen hat, der findet Arlo toll. Insofern wird das Dein Freund auch so empfinden.>>

Ist tatsächlich so, er ist begeistert (Bildqualität brauchbar, Auflösung könnte aber höher sein)

Der Freund, der ihm die Arlo empfohlen hatte, hat die Installation und Parametrierung gemacht und es läuft problemlos. Er schaut jetzt aber mindestens zehnmal während Abendessen auf seinem Handy nach, was bei ihm daheim so alles los ist ;-)

Was tatsächlich noch nicht so gut ist: Die Ausblendung der Bereiche im Bild, in denen keine Auslösung erfolgen soll, zB weil Blätter im Baum vom Wind bewegt werden oder Insekten an der Lampe über der Haustüre.

FYI
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras Christian14 2 2.211 23-01-2025 08:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Anbieter Arlo oder eufy - welcher ist mehr zu empfehlen? dudi75 4 4.432 31-07-2024 11:20
Letzter Beitrag: dudi75
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 3.958 11-08-2023 17:32
Letzter Beitrag: angos_
  Verwendet jemand Networkoptix Server Frank Sauer 1 1.844 02-07-2023 17:37
  Wie sicher ist die Überwachungskamera von Netgear Arlo Q N007 2 5.057 18-03-2018 00:32
Letzter Beitrag: servilianus
  EBÜS hat da jemand Erfahrung? keinbruch 30 29.583 12-05-2017 17:21
Letzter Beitrag: Hardo Naumann
  kennt jemand das Archos Smart Home Svstem Gondalf 0 2.498 08-11-2016 22:48
Letzter Beitrag: Gondalf
  Lupustec LE918 hat jemand Erfahrung? David 0 2.927 11-12-2015 15:49
Letzter Beitrag: David
  Hat jemand eine gute Idee? - ungewollte Aufzeichnungen. eckstein 1 3.637 01-06-2015 07:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste