|
Dahua DMSS-App auf einem SCP-Monitor
|
|
25-04-2026, 13:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Dahua DMSS-App auf einem SCP-Monitor
Tach in die Runde!
Wenn man neben der Wohnungstür die Möglichkeit haben will, einen schnellen Blick auf die IP-Cams zu werfen und dann geht das zwar mit den VTH Interkom-Innenmonitoren, aber nur so "naja" und ziemlich kastriert. (Z.B. keine Steuerung von PTZ-Kameras und das VTH geht grundsätzlich immer nach x Minuten zurück zum Startbildschirm.) Schöner sind da die Android-basierten Innenmonitore SCP, weil man darauf dann eine vollwertige DMSS laufen lassen kann. Soweit die Theorie. Und jetzt das Aber: 1. Hat Dahua aus irgendwelchen (bekloppten) Gründen die DMSS auf dem SCP so kastriert, dass man die Cams nicht direkt per IP ansprechen kann, sondern ausschließlich via P2P mit riesigem Umweg durch die Cloud. 2. Ist das SCP anscheinend viel zu schwachbrüstig um die Kamera-Streams in Echtzeit zu dekodieren. (Im Test: 4 Substreams in der Viereransicht, jeweils nur 576p.) Das Videobild ruckelt gewaltig, die Sekundenanzeige springt im 2-Sekunden Takt weiter, einzelne Streams reißen ganz ab und Android meldet "Die App DMSS reagiert nicht. Beenden?". Mit anderen Worten: Komplett unbrauchbar. Daher mal die Frage in die Runde: - Hat das schonmal jemand irgendwie vernünftig zum Laufen gekriegt? - Oder geht Ihr ganz andere Wege? Danke und ein schönes Wochenende! |
|||
|
25-04-2026, 13:54
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Dahua DMSS-App auf einem SCP-Monitor
Ich habe jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:
Die gute: Bei mir läuft es absolut ruckelfrei im Substream und der Viereransicht, alle Kamers mit 15 Frames/Sek. (Substream). Damit die Latenz auf 4 Sek. gedrückt wird, müssen ein paar besondere Einstellungen vorgenommen werden. Das Tablet geht nie aus. Der Livestream läuft Monatelang (bis zum, nächsten Update des Tablets) ununterbrochen. Ich setze die bei Kunden für die Lupus App ein (darüber kann ich auch den Dahua NVR integrieren), falls auch eine Lupus EMA installiert wurde, ansonsten standalone für DMSS. Die schlechte: Ich habe geschätzt 20 Tablets getestet und 15 davon gekauft, wovon ich 14 danach verschenkt habe. Lediglich bei einem einzigen hat es geklappt wie oben beschrieben und das kommt auch noch vom Ali. Dieses Tablet zählt bei mir zu der Kategorie "Betriebsgeheimnis". Ich habe einige davon auf Lager und wer bei mir eine Videoüberwachung bestellt, bekommt das ab dem Warenwert X dabei gelegt. Sorry, aber das wolltest Du jetzt wahrscheinlich nicht lesen. Ich kann aber im Forum nicht bei allem und jedem die Hose komplett runter lassen. Hier kannst Du Dir das anschauen Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
Gestern, 13:05
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Dahua DMSS-App auf einem SCP-Monitor
Nö, ganz im Gegenteil. Genau auf solche Infos hatte ich gehofft.
Danke für's Feedback! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe