|
State of the art PowerMaster-10 (sa..4u)
|
|
Gestern, 22:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich habe eine Anlage der Firma sa..4u inkl. Infraschall Detektor beim Haus dazubekommen. Ich selbst bin im Bereich Netzwerk tätig und mir kommt die ganze "Anlage" etwas seltsam vor. Die Anlage besteht aus einer Zentrale (Sieht wie die PowerMaster-10 G2 aus) und einer Außensirene MCS-730. Das Menü stimmt zu 100% überein und auch die Install Codes stimmen mit der Anleitung überein. Auf der Platine steht PowermaxExpress. Der Infraschall Detektor ist als Magnet Kontakt angelernt in der Anlage. ![]() Nun meine Frage. Würdet ihr die Anlage als Frühwarnsystem bezeichnen und ist sie „State of the art“ sodass ich noch in einigen Jahren Ersatzteile bekomme. Im Forum habe ich nur gelesen das die MSC-730 nicht mehr hergestellt wird. Auf meiner Platine der Sirene steht was von 2025. Auch sind die Batterien von Mitte 2025. sG Chris ---------- EDIT: Sorry, da musste ich Hand anlegen und den Firmennamen 'verfremden' - diese Firma mag unser Forum nicht so richtig gern. ![]() Ollik |
|||
|
Gestern, 22:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: State of the art PowerMaster-10 (safe4u)
Nein, die Powermax Familie vom Visonic ist EOL, es gibt keine LTE Wählgeräte und das System ist nicht mehr SoA.
Und such hier im Forum mal nach Infraschall. Die Visonic Komponenten sind okay, aber nur mäßig modern, aber der infraschallzeug ist einfach nur Bullshit. Eine Powermaster wäre halbwegs SoA, solide und mit aktuellen Komponenten ergänzbar, LTE Wählgerät verfügbar aber nicht übermäßig modern. Und seit Visonic zu Tyco gehört vermutlich ein Auslaufprodukt, aber mit dem PG2 Zubehör weiter kompatibel, auch wenn die Qolsys Zentralen die Powermaster vermutlich ablösen wird. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Heute, 18:33
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: State of the art PowerMaster-10 (sa..4u)
State of the art müsste ein Qualitätskriterium mit Zertifikat darstellen, damit man es benutzen dürfte.
Leider darf jeder Nöff ( da zähle ich diese Infraschallgeschichten aller Anbieter dazu)drauf schreiben, was seine Werbegedanken hergeben. Diese spezielle Firma hat mit dem Ruf der Fa Visonic versucht, ein Qualitätskriterium zu generieren. Hat auch ne Zeitlang geklappt, sogar die angeschlossenen Leitstellen haben suggeriert bekommen, dass da ein „ normaler“ Kontakt verbaut ssein sollte. Durch die Fehlalarmhäufigkeit kam das aber raus und naja, was soll man sagen… Die Anlage kannst aber privat weiterbetreiben, man kann sogar weitere Kontakte, Bewegungsmelder oder Rauchmelder anbinden. Die fehlende LTE Problematik sei hier nicht sooo relevant, man kann ja moderne Router entsprechend ausrüsten… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe