|
Automation - Bewegungsmelder in Abhängigkeit zum Türkontakt
|
|
Gestern, 22:03
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Automation - Bewegungsmelder in Abhängigkeit zum Türkontakt
Liebe Community,
ich kann Vollzug melden und bin stolzer Lupusnutzer geworden ![]() Jetzt lese ich fleißig und probiere auch schon aus. Aber bei folgendem Problem komme ich irgendwie nicht weiter. Nun hoffe ich auf euch bzw. kann ich mir vorstellen, dass das schon jemand gelöst hat. Und zwar: Im Eingangsbereich (Flur) habe ich einen Türkontakt an der Haustür (mit Verzögerung) und einen BWM (mit Verzögerung), da ich (noch) innen arm/disarm schalte. Soweit so gut. Jetzt die Frage. Wie schaffe ich das bzw. was muss ich einstellen, damit der BWM nur in die Verzögerung geht, wenn zuvor der Türkontakt an der Haustür "auf" geht. Weil gerne würde ich den BWM sonst instant Alarm auslösen lassen, wenn der Türkontakt an der Haustür noch "zu" ist. Hintergrund: Die Haustür hat eine sehr große Glasscheibe und wenn die jemand einschlägt und dann so ins Haus kommt, würde ich ihn gerne gleich mit dem Alarm begrüßen und nicht erst nach der Verzögerung bzw. in der nächsten "Falle". Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend. LG, Toptan |
|||
|
Gestern, 22:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Automation - Bewegungsmelder in Abhängigkeit zum Türkontakt
Detailliertere Erklärung!
Ist Zustand: - BWM läuft aktuell mit Eingangsverzögerung Timer, da er den Flur hinter der Haustür überwacht, wo das Innenkeypad hängt. An der Haustür ist ein Öffnungsmelder, der ebenfalls mit Timer eingerichtet wurde. Soweit so gut. Wie es laufen soll: - Der BWM detektiert bei Voll-scharf ohne Timer. - Sobald der Öffnungsmelder der Haustür und damit den Timer des Öffnungsmelder auslöst, soll beim BWM ebenfalls der Zustand von voll scharf auf Timer wechseln. Ich habe einen Anfangsversuch gestartet, bin aber nicht weiter gekommen. Die einzige Variante war die, dass bei Timer Auslösung Haustür, der BWM offline geschaltet wird (Bypass). Stehe da auch jetzt noch auf dem Schlauch, da mir momentan die verfügbare Logik in der Automation und den Szenarien keine schlüssige Abhandlung liefert (zumindest erkenne ich keine und will für die Suche auch keinen Tag damit verbringen). Jemand eine Idee? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 08:01
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Laut der Anleitung der XT2 Plus gibt's für die gewünschte Funktion doch ejnfach den Alarmtyp "Einbruchalarm Follow"?
Wofür mit Automation arbeiten? (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Heute, 09:04
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen AaronK,
danke für den Hinweis. Gerade mal nachgelesen - es scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe ![]() Danke an euch beiden (ssb und AaronK) für den Support! LG und einen angenehmen Wochenstart. |
|||
|
Heute, 09:15
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Genau, aber warum einfach, wenn es auch schwer geht. Ich hatte mich von Begin an auf eine Automation versteift.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe