|
Videoüberwachung EFH gesucht
|
|
Heute, 11:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Liebe Community,
ich möchte an der Rückseite meines Hauses zwei Videokameras installieren. Zur Verdeutlichung habe ich eine Skizze angehangen. - Es handelt sich um Südlage - Die 1. Kamera kann an der Fassade in ca. 2,5m Höhe angebracht werden, ein Anschuss über POE ist möglich. Sie soll die Terrasse und die Fenster / Fenstertüren überwachen (roter Bereich, ca. 8m breit x 5m tief). - Die 2. Kamera soll an der Rückseite der Garage angebracht werden, dementsprechend kann sie nicht so hoch montiert werden. In diesem Bereich liegt ebenfalls eine Tür, die erfasst werden soll (orangener Bereich). Stromanschluss ist gegeben, allerdings kein LAN. Idealerweise verfügt die 1. Kamera auch über eine aktive Abschreckung. Budget pro Kamera bis zu 300€. Ich danke euch für eure Unterstützung! Falls weitere Informationen notwendig sind, liefere ich gerne nach. Beste Grüße aus dem Münsterland Perlmann |
|||
|
Heute, 12:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Videoüberwachung EFH gesucht
Bei Rot würde ich die Kamera XY und bei Gelb die Kamera YZ nehmen. Dazu zwei Montagedosen IP67, 2 SD HE zu 128GB, ein UP Netzteil, Versand .... Du verkabelst und ich richte die komplett ein. Wird knapp, aber das könnte man wohlwollend für ca. 650,- € hinbekommen.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 12:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke, damit weiß ich Bescheid!
Es ist nicht so, dass ich nicht schon zahlreiche Beiträge (auch deine) im Forum gelesen habe. Insofern überrascht mich die Antwort nicht. ![]() In offenkundiger Ahnungslosigkeit: welche Informationen könnten dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit auf ein bzw. zwei konkrete Produkte zu erhöhen? |
|||
|
Heute, 13:44
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich helfe gerne, sofern Kameras bereits in Anwendung sind. Bei Produktempfehlungen geht eine umfangreiche Planung voraus (auch bei nur 2 Kameras) und diese zumindest von mir nur gegen Auftragserteilung. Dafür kannst Du Dir sicher sein, dass für Deine Ansprüche am Budget gemessen optimale zu erhalten. Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand, der das anders handhabt.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 14:43
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Nette Skizze…
Was kommt nach den farbigen Bereichen? Der Nachbar? Öffentlicher Raum? Kam2 nur Strom… wlan kams mit KI, eher nicht wirklich praktikabel…. Also dlan. Braucht noch zusätzliches Equipment? Kamerabudget 300€… Eher untere Schublade, in der die Hälfte der angegebenen Leistungswerte anzunehmen ist (Leider ist das so, ich mache seit 30 Jahren Video, damals wie heute dasselbe, nur der Preis ging massiv runter) Aber für 300 Euro wirst du keine zufrieden stellende Performance am Standort bekommen. Ca 460-485€ halte ich für realistisch. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Heute, 14:54
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Er schreibt roter Bereich 8m. Wenn ich links an die Ecke die Cam hänge und der Eingang im ungünstigsten Fall im roten Bereich rechts ist, reden wir über eine Strecke von max 7,5m bis zum Tür Ende. Mit einer 90Grad gedrehten 3,6mm größer 90 Grad hat er alles drauf was er braucht. Wenn die Zeichnung halbwegs Maßstabgerecht ist, beträgt die Länge des gelben Bereich ca. 5,5m. Dafür braucht er eine 2,8mm größer 100 Grad, ebenfalls um 90Grad gedreht. Mit der KI sehe ich keine Probleme, eher mit der stabilen Verbindung zwischen W-Lan Cam und Router. Das sind aber alles Dinge, die dann in einer Planung berücksichtigt werden müssen und dazu zählen eine Vielzahl an Informationen, Fragen und Antworten. womit der der sich mit sowas nicht ständig beschäftigt völlig überfordert ist (das betrifft auch Schlaue, Ingenieure und Techniker). Das Problem mit dem ich ständig zu tun habe, Herr Müller kauft sich irgend eine Kamera, bekommt die ans laufen und freut sich. Was er dann tatsächlich hat und was man hätte erreichen können, ist dem doch gar nicht bewusst.
|||
|
Heute, 15:30
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
@ssb: Verstanden - ich muss mich entweder für eine professionelle, kostenpflichtige Beratung entscheiden oder dafür, mir quasi blind eine Kamera zuzulegen, ohne zu wissen, ob sie überhaupt einen Mehrwert hat.
In der Tat hatte ich die Hoffnung, hierüber, quasi als eine Zwischenlösung, trotzdem weiterzukommen. Ich kann aber gut damit leben, wenn dem nicht so ist. Dann prüfe ich schlicht nochmal, welchen Weg ich gehen möchte.Wenn ich deine Ausführung zu Cam 1 jedoch richtig verstehe (3,6mm [Brennweite?] und > 90 Grad [Blickwinkel?]), käme dann nicht folgende in Betracht (sogar mit Ansprache, was mich anspricht): https://cambuy.de/dahua-ipc-hfw3449t1p-a...-starlight Läge immerhin im Preisrahmen. @funkistnichtalles: Hinter den beiden Bereichen ist weiter Garten - den zu erfassen, kam mir aber gar nicht in den Sinn... |
|||
|
Heute, 17:27
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Produkte von Cambuy wird hier zumindest von mir gar nichts mehr erörtert. Vielleicht schreibt Fina noch was dazu.
|||
|
Heute, 17:32
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Deine Antwort verstehe ich als Aussage über die Bezugsquelle, aber nicht über die Kamera ansich. Oder gibt es Dahua-Kameras außerhalb dieser Website nicht im freien Verkauf für Nicht-Errichter? Dann kann ich deine Antwort einorten. Lässt sich denn eine Aussage über die Kameraeigenschaften passend zu meiner Situation sagen?
|
|||
|
Heute, 17:33
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Sicher nicht…zu diesem Händler!
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Heute, 17:36
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Tut mir leid, die Wurst bekommst Du jetzt nicht mehr über den Zaun. Ich erkläre Dir, wie Du was womit machen kannst und dann kommst Du mit einer Cam von diesem Händler. Noch ein letzter Tipp und ich bin raus: Diese Cam würde ich auf gar keinen Fall nehmen.
|||
|
Heute, 17:42
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Gut, danke für deine Rückmeldung, dass diese Kamera dafür nichts taugt. Ich hätte es gut gefunden, wenn weniger die Bezugsquelle als die Kamera an sich im Fokus gestanden hätte. Ich habe gar kein Problem damit, auf andere Händler auszuweichen - dass Cambuy kein empfehlenswerter Shop ist, wusste ich halt nicht.
|
|||
|
Heute, 18:49
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Woher auch. Dennoch darf man als Fragesteller seine eigenen Erfahrungen machen. Ich und andere haben sie und die waren nunmal äusserst negativ.
Deswegen ist dieser Händler bei einigen zur persona non grata avanciert. Als Profi warnt man halt vor Fallstricken, die nicht sein müssen. Wenn der Preis jedoch die Rolle spielt, glauben viele Menschen an das positive. Das haut einem zuweilen die Eier blau… Zur cam selber kann ich nix sagen, bin eher in der Hikfraktion verortet. Deinem angedachten Händler wurde die Hikverkaufslizenz in D mit allen rechtlichen Konsequenzen entzogen…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Heute, 18:57
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Das ist doch nur sekundär der Händler, der die Missstimmung verursachte. Du fragst nach der passenden Technik hier die Video-Profis, die von Verkauf und Service leben. Nennst Deinen Preisrahmen. Nun kommen zwei aus der Deckung und sind in Deinem Budget.
Warum um alles in der Welt nimmt man solch ein Angebot nicht an? Nein, man versucht irgendwo den Gegenwert von 3 Päckchen Kaffee (oder so in etwa) günstiger zu kaufen. Finde den Fehler. Dir kann der Kameratyp doch egal sein, Du hättest zwei Anbieter die das liefern, was Du suchst. Und dann noch das Wort Service schreiben können. Und nein, ich kenne die beide nicht. Wohl aber leider die komische Art von Handeln mancher Kunden. |
|||
|
Heute, 19:17
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
@Ja_ich: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Den Gegenwert des Kaffee zahlt der TE jetzt oben drauf. Ich habe zwei bessere und vor allem passendere Kameras angeboten und sogar noch das komplette Zubehör dabei und dann noch die Einrichtung oben drauf und das zu einem niedrigeren Preis als es mit der verlinkten Cam geworden wäre. Aber jeder bekommt es so wie es ihm gefällt. Ich muss ja nicht und der TE auch nicht. So leben wir beide im Frieden weiter. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 19:21
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Naja, ich gehe mal davon aus, dass perlmannMS den ersten (scheibar) passenden Link zu der/einer Kamera herausgesucht und hier gepostet hat, und das war nun einmal ein Link zu cambuy.
Aber macht doch deswegen kein Fass auf, ich habe keine Aussage des TE gesehen, in der er schrieb, er kaufe ausschließlich bei cambuy und nirgendwo anders. Der TE wird nun vorsichtig sein und gut ist es. Er möchte halt nur vor einem Kauf möglichst viele Infos sammeln, was ich gut nachvollziehen kann. Also, lasst bitte den 'ungeliebten Branchenkollegen' hier mal außen vor und dann passt das auch für mich. Danke schön und viele Grüße Olli |
|||
|
Heute, 19:24
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Du kennst die Auseinandersetzung nicht, die ich mit dem Unaussprechlichen hatte. Natürlich kann der TE nichts dafür und das konnte er auch nicht ahnen. Ja_ich hat es auf den Punkt gebracht. Da kann mir auch niemand erzählen, er hätte das nicht begriffen. So schwer kann man gar nicht von Begriff sein, dass ist unmöglich.
|||
|
Heute, 19:36
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
Nee, die Inhalte eurer Auseinandersetzung mit dem 'Unaussprechlichen' kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennenlernen.
![]() Vielleicht versuchst du den Thread einfach nochmal aus Sicht des TE zu lesen, vielleicht hilft das weiter. Beste Grüße vom ollen Olli |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Videoüberwachung EFH | Mague1 | 1 | 248 |
10-11-2025 17:30 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht | ZaWarudo | 34 | 7.144 |
15-09-2024 22:22 Letzter Beitrag: ZaWarudo |
|
| Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) | Christian84 | 6 | 2.055 |
07-02-2024 18:27 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Videoüberwachung EFH aufbauen - geht das so? | Vanessa94 | 6 | 2.990 |
10-01-2023 00:50 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH | Benni-Neuling | 4 | 4.105 |
20-03-2022 16:49 Letzter Beitrag: AaronK |
|
| Erstinstallation / Neuanschaffung Videoüberwachung EFH | Lowfelder | 2 | 3.090 |
15-12-2016 11:38 Letzter Beitrag: Lowfelder |
|
| Videoüberwachung gesucht | Scully_Berlin | 0 | 1.880 |
25-08-2015 21:11 Letzter Beitrag: Scully_Berlin |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Ollik, PerlmannMS, 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe