Tarnung Überwachungskameras
|
13-02-2025, 15:27
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Tarnung Überwachungskameras
Hallo zusammen,
ich sinniere aktuell über die bessere Tarnung meiner kleinen Reolink Lumus Kameras nach. Die Kameras sind aktuell direkt an die Wände von Haus bzw. Gartenhaus montiert. Ich suche nun nach alternativen Ideen zum klassischen Vögelhäuschen oder der Unterbringung in Pflanzen/Bäumen/Büschen. Wie habt Ihr Eure Kameras getarnt? Herzliche Grüße! Tom |
|||
13-02-2025, 15:51
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Tarnung Überwachungskameras
Hallo Tom,
Ich würde die Kameras nicht tarnen, da eine Videoüberwachung eigentlich schon die Umleitung zum Nachbarn ist. Grüße |
|||
13-02-2025, 18:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Das hat schon alles sein Sinn.
Nach Einbrüchen und Sachbeschädigungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Täter die Kameras teils abdecken, beschädigen oder sogar klauen. Deshalb gehe ich jetzt so vor, dass ich gut sichtbare Kameras (alte, große Sony CCD Kameras) aufhänge, die aktuelle Technik möglichst unsichtbar sein soll. |
|||
13-02-2025, 18:59
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Auf die Variante bin ich noch gar nicht gekommen. Damit die Deine Kameras nicht verdecken, abbauen oder beschädigen, hängst Du noch mal die gleiche Anzahl an Attrappen auf ..... (wo ist denn hier der lach mich Schlapp Smiley?).
|
|||
13-02-2025, 19:31
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Kannste haben
![]() ![]() Reolink und Tarnung… Den Witz kannte ich auch noch nicht ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
13-02-2025, 20:03
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Kein, schwarz, matt. Ferner ist die darin befindliche Elektronik noch viel kleiner als das Gehäuse. Wunderbar um sie irgendwo verschwinden zu lassen...
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste