Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Steuerung Schiebetor Hofeinfahrt
Beitrag: RE: Steuerung Schiebetor Hofeinfahrt

Klasse - danke für eure Hinweise. Ich werde mich mal einlesen
mentor_77 LUPUSEC XT2 7 3.008 12-05-2022, 09:06
  Thema: Steuerung Schiebetor Hofeinfahrt
Beitrag: Steuerung Schiebetor Hofeinfahrt

Hallo zusammen, ich nutze die XT2 primär als Smarthome-Zentrale und bin damit bisher sehr zufrieden. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, meine Hofeinfahrt Smart zu machen; bedeutet ich möchte per A...
mentor_77 LUPUSEC XT2 7 3.008 11-05-2022, 09:10
  Thema: Tausch Notstrom-Akku XT2
Beitrag: RE: Tausch Notstrom-Akku XT2

Danke für eure Hinweise. Habe auch vom Lupus-Support eine Antwort erhalten, welche sich im wesentlichen mit den Aussagen von ssb decken. „ um den Notstrom Akku Ihrer Alarmzentrale zu tauschen gehen S...
mentor_77 LUPUSEC XT2 16 7.956 17-01-2022, 12:20
  Thema: Tausch Notstrom-Akku XT2
Beitrag: RE: Tausch Notstrom-Akku XT2

@ssb-security Bei diesem Vorgehen bleiben die internen Einstellungen erhalten? Ich hatte gelesen, dass die kleine CR2032 dafür verantwortlich ist - gibt es in der Anlage die Möglichkeit, die Funktion ...
mentor_77 LUPUSEC XT2 16 7.956 16-01-2022, 15:40
  Thema: Tausch Notstrom-Akku XT2
Beitrag: RE: Tausch Notstrom-Akku XT2

So war auch meine Erwartungshaltung; über die Suchfunktion und auch beim Querlesen jedoch kein Erfolg. Aus diesem Grund meine Hoffnung, dass es hier jemand bereits selbst durchgeführt hat...
mentor_77 LUPUSEC XT2 16 7.956 16-01-2022, 13:31
  Thema: Tausch Notstrom-Akku XT2
Beitrag: Tausch Notstrom-Akku XT2

Hallo zusammen, meine EMA meldet seit einigen Tagen, dass die Batterie in der Anlage schwach/defekt ist. Habe mir vom Hersteller eine neue liefern lassen und möchte diese nun tauschen. Leider finde i...
mentor_77 LUPUSEC XT2 16 7.956 16-01-2022, 12:41
  Thema: Signal von Türklingel abgreifen
Beitrag: RE: Signal von Türklingel abgreifen

Danke für die zum Teil hilfreichen Antworten. Ich habe mich jetzt für ein Eltako R91-100-8VAC Schaltrelais entschieden. Wenn ich das richtig sehe, sollte das einbinden wie in der Zeichnung funktionie...
mentor_77 LUPUSEC XT2 8 3.129 22-11-2021, 13:42
  Thema: Signal von Türklingel abgreifen
Beitrag: RE: Signal von Türklingel abgreifen

Für mich als halbwegs technischen DAU - was für ein Relais muss bei dieser geringen Spannung verbaut werden? Kann man da groß was falsch machen? Ich hatte eigentlich gehofft, dass es im Kosmos von Lup...
mentor_77 LUPUSEC XT2 8 3.129 20-11-2021, 08:21
  Thema: Signal von Türklingel abgreifen
Beitrag: Signal von Türklingel abgreifen

Hallo zusammen, ich möchte mein Heim smarter gestalten und den Paketboten nicht verpassen, auch wenn ich im Garten unterwegs bin. Im Haus ist eine Standard-Klingelanlage verbaut, der Gong ist verdraht...
mentor_77 LUPUSEC XT2 8 3.129 19-11-2021, 22:48