Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Ich schon. Nutze die XT3 nämlich nicht „nur“ als EMA, sondern auch als Smarthomezentrale, die sie laut Verständnis des Herstellers ja ebenfalls ist. Für den Bereich Hausautomation erscheint mir eine S...
kimukao LUPUSEC XT2 385 240.844 15-01-2020, 16:25
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Danke für die schnellen Antworten. Dann liegt es also daran, dass ich Provinzial Kunde bin. Hoffentlich bleibt mir die SONOS Einbindung nicht dauerhaft verwehrt...
kimukao LUPUSEC XT2 385 240.844 15-01-2020, 15:38
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Wo findet man denn das Update? Laut Benutzeroberfläche der XT3 bin ich mit Version 0.1.3.1E auf dem aktuellen Stand...
kimukao LUPUSEC XT2 385 240.844 15-01-2020, 15:02
  Thema: Probleme mit Überwachungskameras LE201
Beitrag: RE: Probleme mit Überwachungskameras LE201

(03-01-2020 23:55)kimukao schrieb:  Nein, das macht keinen Unterschied. Ich habe aber nun einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen (vielleicht interessiert es ja andere Forumsmitglieder, die e...
kimukao LUPUS Videoüberwachung 15 14.691 05-01-2020, 19:12
  Thema: Probleme mit Überwachungskameras LE201
Beitrag: RE: Probleme mit Überwachungskameras LE201

Nein, das macht keinen Unterschied. Ich habe aber nun einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen (vielleicht interessiert es ja andere Forumsmitglieder, die ein ähnliches Problem haben): Nach Aktivier...
kimukao LUPUS Videoüberwachung 15 14.691 03-01-2020, 23:55
  Thema: Probleme mit Überwachungskameras LE201
Beitrag: RE: Probleme mit Überwachungskameras LE201

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Einfrieren des Kamerabildes verhindern könnte? Es passiert mehrmals täglich und nervt schon... Vielen Dank und ein frohes neues Jahr in die Runde!
kimukao LUPUS Videoüberwachung 15 14.691 02-01-2020, 14:25
  Thema: Probleme mit Überwachungskameras LE201
Beitrag: RE: Probleme mit Überwachungskameras LE201

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das iPad wird über eine Lupusec Funksteckdose rhythmisch geladen. Dadurch erhoffe ich mir eine längere Lebensdauer. Immer dann, wenn sich der Bildschirm nach 15 M...
kimukao LUPUS Videoüberwachung 15 14.691 29-12-2019, 23:09
  Thema: Probleme mit Überwachungskameras LE201
Beitrag: RE: Probleme mit Überwachungskameras LE201

Hänge mich hier mal ran, auch wenn es nicht zu 100% zur Ausgangsfrage passt: Auch ich nutze ein Tablet (iPad3) als Steuerzentrale für mein Smarthome und lasse den Bildschirm samt Lupus App 24/7 im „...
kimukao LUPUS Videoüberwachung 15 14.691 29-12-2019, 19:01
  Thema: LE 202 LiveBild auf FrtzFon
Beitrag: RE: LE 202 LiveBild auf FrtzFon

Hallo dantex12, probier doch mal folgende URL: http://BENUTZERNAME:PASSWORT@IP-ADRESSE/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1 Hab das jetzt seit ein paar Tagen so in Betrieb. LG kimukao
kimukao LUPUS Videoüberwachung 6 8.303 22-12-2019, 13:46
  Thema: Statusabfrage Schiebetor
Beitrag: RE: Statusabfrage Schiebetor

Vielen Dank für den Tip. Ich hatte gehofft, ohne zusätzliche Hardware auszukommen, werde es jetzt aber mit dem drahtlosen Sensoreingang umsetzen.
kimukao System allgemein 5 5.192 13-12-2019, 13:14
  Thema: Statusabfrage Schiebetor
Beitrag: RE: Statusabfrage Schiebetor

(12-12-2019 18:22)seagull schrieb:  Hallo, der Sensoreingang ist für die Alarmierung und nicht für die Hausautomation. Im Normalfall werden dort Drahtlinien mit Türkontakten oder kabelgebundenen...
kimukao System allgemein 5 5.192 12-12-2019, 20:22
  Thema: Statusabfrage Schiebetor
Beitrag: RE: Statusabfrage Schiebetor

Hat sich erledigt, konnte die Statusabfrage (Tor auf/zu) mit einem der beiden internen Sensoreingänge und die Torsteuerung per App/Hausautomation etc. mit dem potentialfreien Ausgang im Tastermodus de...
kimukao System allgemein 5 5.192 12-12-2019, 13:26
  Thema: Statusabfrage Schiebetor
Beitrag: Statusabfrage Schiebetor

Hallo ins Forum, nachdem ich hier einige Zeit als Gast mitgelesen und sehr wertvolle Anregungen erhalten habe bin ich nun auch registriert. Kompliment allen Verantwortlichen für das gebündelte Knowho...
kimukao System allgemein 5 5.192 11-12-2019, 17:26