Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Montagebeispiel für Kabel Alarmanlage gesucht
Beitrag: RE: Montagebeispiel für Kabel Alarmanlage gesucht

Du brauchst für jede Alarmlinie 1 Adernpaar. Jede Sabo Linie braucht ebenfalls 1 Adernpaar. Bewegungsmelder brauchen zusätzlich zur Alarmlinie noch Spannung (1Paar) und scharf/unscharf + Gehtest (1Pa...
alsk1 Installation / Montage 23 60.805 07-05-2011, 23:20
  Thema: Montagebeispiel für Kabel Alarmanlage gesucht
Beitrag: RE: Montagebeispiel für Kabel Alarmanlage gesucht

Hallo! Das kommt drauf an, was für ein Alarmsystem Du verbauen möchtest. Handelt es sich um ein Bus-System ? So würde ein 2x2x0,6 reichen. Möchtest Du ein konventionelles System verbauen, so müsste st...
alsk1 Installation / Montage 23 60.805 02-05-2011, 18:25
  Thema: Anordnung von Bewegungsmeldern in Neubau
Beitrag: RE: Anordnung von Bewegungsmeldern in Neubau

Den rechten Bereich im Wohnraum halte ich für unkritisch. Was soll da passieren ? Sollte jemand einsteigen und den Wohnraum verlassen, so läuft dieser zwangsläufig durch den Bewegungsmelder, da die be...
alsk1 Planung 5 13.789 28-04-2011, 20:21
  Thema: 230Volt schalten
Beitrag: RE: 230Volt schalten

Hallo ! Natürlich geht das. Ich habe mal eine Zeichnung angehängt. Schaltest Du den Schalter ein, so leuchtet die Lampe permanent. Wird der Schalter ausgeschaltet, so leuchtet die Lampe nur, wenn di...
alsk1 Siemens (Vanderbilt) 1 4.224 22-04-2011, 07:44
  Thema: Anordnung von Bewegungsmeldern in Neubau
Beitrag: RE: Anordnung von Bewegungsmeldern in Neubau

Ich würde es so machen, dann hast Du eigentlich alles abgedeckt, was wichtig wäre. Gute Bewegungsmelder gucken nicht durch Fenster hindurch. Wie es mit Baumarkt-Meldern aussieht, weiss ich nicht. Für ...
alsk1 Planung 5 13.789 22-04-2011, 07:20