Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Aqara Wassersensor mit Xt2+
Beitrag: RE: Aqara Wassersensor mit Xt2+

(05-04-2024 22:10)ssb-security schrieb:  Ich bin sprachlos :huh: Nach deinem Zustand hab ich irgendwie nicht gefragt
Woschiii LUPUSEC XT2 3 164 07-04-2024, 09:16
  Thema: Aqara Wassersensor mit Xt2+
Beitrag: Aqara Wassersensor mit Xt2+

Servus, Ist bereits jemandem gelungen den Wassermelder von Aqara an der Lupus zentrale anzulernen? Mir ist es bisher nicht gelungen, den Sensor kann ich in den anlernmodi versetzen, die Zentrale fin...
Woschiii LUPUSEC XT2 3 164 05-04-2024, 21:17
  Thema: Netatmo Regensensor Automation
Beitrag: Netatmo Regensensor Automation

Hallo Zusammen Beim primeday habe ich mir den Regenmesser bestellt und bekomme ihn auch schön in Lupus dargestellt. Hatte die ganze Zeit eine Automation die jeden Tag meinen Tropfschlauch für eine S...
Woschiii LUPUSEC XT2 0 528 18-07-2023, 21:50
  Thema: 12V Relais - Zeitüberschreitung
Beitrag: RE: 12V Relais - Zeitüberschreitung

Guten Morgen zusammen, Das ganze erscheint mir etwas mysteriös zu sein, kaum habe ich mich hier an euch gewendet funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein dass die Störungen auch durch unterschie...
Woschiii System allgemein 10 1.918 28-06-2023, 08:52
  Thema: 12V Relais - Zeitüberschreitung
Beitrag: RE: 12V Relais - Zeitüberschreitung

(22-06-2023 09:43)ssb-security schrieb:  Beim Relais gibt es keine Alternative. Das Problem Zigbee und WLan bleibt leider bestehen. In fast allen Fällen, wo es in meinem Dunstkreis zu Zigbee Aus...
Woschiii System allgemein 10 1.918 22-06-2023, 16:31
  Thema: 12V Relais - Zeitüberschreitung
Beitrag: RE: 12V Relais - Zeitüberschreitung

(21-06-2023 23:01)ssb-security schrieb:  Zigbee ..... Hat der Nachbar evtl. einen neuen WLan Repeater in Gebrauch? Wie weit entfernt ist die Zentrale vom Router? Dass der Nachbar einen WLAN re...
Woschiii System allgemein 10 1.918 22-06-2023, 08:08
  Thema: 12V Relais - Zeitüberschreitung
Beitrag: RE: 12V Relais - Zeitüberschreitung

(21-06-2023 21:10)peteralarm schrieb:  Die Gockel Suche hat ca. 65.300 Ergebnisse für 12V Schaltaktoren gefunden.... welcher davon ist es? Der von Lupus natürlich.... 12052
Woschiii System allgemein 10 1.918 21-06-2023, 21:51
  Thema: 12V Relais - Zeitüberschreitung
Beitrag: 12V Relais - Zeitüberschreitung

Servus Gemeinde Ich benutze zwei 12V Schaltaktoren für meine Gartenbewässerung. Seit diesem Jahr schalten die Relais nur noch wenn sie täglich einmal vom Stromnetz genommen werden. Bekomme im Logbuch...
Woschiii System allgemein 10 1.918 21-06-2023, 13:42
  Thema: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +
Beitrag: RE: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +

(30-01-2023 17:03)Ja_ich schrieb:  Sowas über ein System wie Lupus könnte sogar ich mir vorstellen. Genau das hätte ich gerne. Wenn die Stromerzeugung höher ist als der momentane Verbrauch scha...
Woschiii LUPUSEC XT2 7 1.278 30-01-2023, 18:43
  Thema: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +
Beitrag: RE: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +

Die Frage ob eine zweite Anlage legal oder illegal ist habe ich nicht gestellt. Ich kenne die gesetzlichen Regelungen. Deine Aussage 1 Zähler = 1BKW ist außerdem falsch! Ein Haushalt = Ein BKW. Denn d...
Woschiii LUPUSEC XT2 7 1.278 30-01-2023, 15:17
  Thema: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +
Beitrag: Balkonkraftwerk + Lupus + Verbraucher + + +

Hallo Zusammen Kommende Woche installieren wir ein Balkonkraftwerk. Ich habe hier noch ein UP Relais liegen mit Stromzähler. Theoretisch müsste dieses doch dann den "Verbrauch" in der Zentrale anzeig...
Woschiii LUPUSEC XT2 7 1.278 29-01-2023, 22:19
  Thema: Lupus App Verbindung sehr träge
Beitrag: RE: Lupus App Verbindung sehr träge

So ich melde mich Mal wieder So ich melde mich Mal wieder Die LupusApp läuft auf beiden Pixel Smartphones wieder normal und reagiert wie gewohnt. Der Übeltäter ist gefunden. Das Lenovo Tab mit An...
Woschiii LUPUSEC XT2 18 5.181 10-11-2022, 22:13
  Thema: Lupus App Verbindung sehr träge
Beitrag: RE: Lupus App Verbindung sehr träge

(02-11-2022 03:56)ssb-security schrieb:  Lupus kann Dir ganz sicher nicht weiter helfen! Was Du probieren solltest: - Melde Dich bei NOIP an und hinterlege diese DDNS in der Fritzbox. - Jetzt ...
Woschiii LUPUSEC XT2 18 5.181 02-11-2022, 21:43
  Thema: Lupus App Verbindung sehr träge
Beitrag: RE: Lupus App Verbindung sehr träge

Servus Leute Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Mittlerweile stehe ich vor einem Rätsel dass ich nicht gelöst bekomme. Was ich in letzter Zeit schon alles probiert habe. Sogar auf einem Fabrik ne...
Woschiii LUPUSEC XT2 18 5.181 01-11-2022, 22:43
  Thema: Funkschalter per PIN auslösen
Beitrag: RE: Funkschalter per PIN auslösen

(22-10-2022 10:24)ssb-security schrieb:  Kein Problem. Z.B. kannst Du über die Taste 1 und 3, wo im Standard der Panikalarm hinterlegt ist, ein Szenario auswählen. Vielen Dank für den Tipp Es...
Woschiii LUPUSEC XT2 5 2.226 01-11-2022, 11:35
  Thema: Szenarien in Grid anzeigen
Beitrag: RE: Szenarien in Grid anzeigen

(25-10-2022 05:52)Schmitty schrieb:  Ja das geht auch. Hier im Beispiel der Android-App: - Im Menü unten (orange) "App" auswählen und dprt hinter dem gewünschten Szenarium ein Häckchen setzten....
Woschiii LUPUSEC XT2 4 1.944 25-10-2022, 08:41
  Thema: Funkschalter per PIN auslösen
Beitrag: Funkschalter per PIN auslösen

Hallo Zusammen Gibt es die Möglichkeit über das Keypad Funkschalter zu schalten? Würde gerne mein Garagentor per Eingabe der PIN öffnen/Schließen können. Aktuell haben wir die Fernbedienung im Flur ...
Woschiii LUPUSEC XT2 5 2.226 22-10-2022, 10:03
  Thema: Szenarien in Grid anzeigen
Beitrag: RE: Szenarien in Grid anzeigen

(18-10-2022 10:22)Schmitty schrieb:   (18-10-2022 08:15)Woschiii schrieb:  Hallo Gemeinde Kann man sich ein Szenario in der Grid/dash board als Kachel anzeigen lassen um es zu aktivieren o...
Woschiii LUPUSEC XT2 4 1.944 22-10-2022, 07:37
  Thema: Szenarien in Grid anzeigen
Beitrag: Szenarien in Grid anzeigen

Hallo Gemeinde Kann man sich ein Szenario in der Grid/dash board als Kachel anzeigen lassen um es zu aktivieren ohne physisch einen Szenarien Schalter zu besitzen? Grüsse Woschiii
Woschiii LUPUSEC XT2 4 1.944 18-10-2022, 08:15
  Thema: Lupus App Verbindung sehr träge
Beitrag: RE: Lupus App Verbindung sehr träge

Wir nutzen die App auf zwei Google Pixel Smartphones, einem Lenovo Tab und iPad. Auf dem iPad läuft die App wenn die Verbindung steht. Oft logt sich die App aus wenn man einen Aktor ansteuert. Auf den...
Woschiii LUPUSEC XT2 18 5.181 30-09-2022, 20:31
  Thema: Lupus App Verbindung sehr träge
Beitrag: Lupus App Verbindung sehr träge

Hallo Zusammen Seit ca 4 Wochen, nach dem letzten Update der Apps, sind diese auf dem Smartphone und iPad sehr träge. Es dauert ewig bis eine Verbindung zur Zentrale aufgebaut ist, dann nochmal eine...
Woschiii LUPUSEC XT2 18 5.181 29-09-2022, 07:01
  Thema: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalten
Beitrag: RE: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalte...

(28-07-2022 13:05)Schmitty schrieb:   (28-07-2022 12:27)Woschiii schrieb:  Ich habe für das hochfahren alle 3 Innenraumfühler der netatmo als UND Verknüpfung eingestellt weil mir das ständi...
Woschiii LUPUSEC XT2 14 5.297 31-07-2022, 09:24
  Thema: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalten
Beitrag: RE: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalte...

Ich habe für das hochfahren alle 3 Innenraumfühler der netatmo als UND Verknüpfung eingestellt weil mir das ständige auf und ab auf den Keks ging. Bei mir sieht das so aus Rolladen in Sonnenschutzst...
Woschiii LUPUSEC XT2 14 5.297 28-07-2022, 12:27
  Thema: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus
Beitrag: RE: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus

Ich nutze Lupus hauptsächlich über die iOS und Android Apps. Hatte in der Vergangenheit nie Probleme, sogar nicht mit Safari. Hab eben in Firefox die Zeiten der Relais gecheckt, bei manchen bekomme i...
Woschiii LUPUSEC XT2 7 3.365 27-07-2022, 17:33
  Thema: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus
Beitrag: RE: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus

Lupus scheint Edge nicht zu mögen. Trotz leeren des Caches bleiben die Felder leer. In Chrome und über die Android App werden die Daten abgerufen und angezeigt.
Woschiii LUPUSEC XT2 7 3.365 27-07-2022, 12:56
  Thema: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalten
Beitrag: RE: LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalte...

Servus Ich Frage die Innentemperatur und die Helligkeit außen ab. Wenn im WZ oder einem der SZ die Temperatur über 23'C ist, die Außenhelligkeit über 14 Lux (der Sensor hat eine Tabelle mit Werten fü...
Woschiii LUPUSEC XT2 14 5.297 27-07-2022, 07:27
  Thema: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus
Beitrag: RE: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus

So ich hab gestern nachdem vorgestern der dritte Rollladen seinen Dienst verweigert hat den Fehler gefunden. Hab ein neues Relais eingebaut und wollte die Drehrichtung des Motor prüfen. Das neue Rela...
Woschiii LUPUSEC XT2 7 3.365 27-07-2022, 07:18
  Thema: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus
Beitrag: Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus

Hallo Leute Ich habe seit Samstag das Problem dass jeden Tag ein Rollladenrelais aufs neue aussteigt. Mittlerweile sind 3 Relais innerhalb der letzten 3 Tage kaputt gegangen. Die Relais schalten hör...
Woschiii LUPUSEC XT2 7 3.365 25-07-2022, 22:26
  Thema: XT2+ findet Relais nicht mehr
Beitrag: RE: XT2+ findet Relais nicht mehr

So, ich hab nun einen günstigeren zigbee und einen Lupus zigbee repeater getestet. Sie funktionieren beide gleich gut. Jetzt haben alle Relais Signalstärke 7 und mehr
Woschiii LUPUSEC XT2 11 8.091 09-11-2017, 10:41
  Thema: XT2+ findet Relais nicht mehr
Beitrag: RE: XT2+ findet Relais nicht mehr

Ich hab jetzt eine Stelle im Haus gefunden von der aus alle Relais gefunden werden. Vermute dass ich um die Funksteckdose nicht herum kommen werde
Woschiii LUPUSEC XT2 11 8.091 29-10-2017, 17:19