Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
Beitrag: RE: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb n...

OK, lieben Dank! Alles klar.
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 5.068 22-12-2020, 18:08
  Thema: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
Beitrag: RE: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb n...

Hallo Sektionschef Danke für Deine Hilfe. Es handelt sich um die AZSG10000, also mit Akku. Stimmt diese Reihenfolge: 1. LX-Zentrale in den Errichtermodus 2. AZSG10000 öffnen und Akku abhängen 3. LX un...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 5.068 22-12-2020, 17:16
  Thema: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
Beitrag: RE: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb n...

Hallo zusammen Vielen lieben Dank für all die netten Ratschläge und Informationen. Hat jemand noch einen Input zur Frage "wie ich die LX korrekt herunterfahre" solange selbstverständlich der Wachdiens...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 5.068 22-12-2020, 14:25
  Thema: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
Beitrag: RE: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb n...

Vielen lieben Dank für den Input. Im Moment ist der Ausfall der Anlage kein Problem: Wir sind ja wegen Corona alle zu Hause. Bei meiner Anfrage geht es eher darum, die Anlage richtig runterzufahren um...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 5.068 22-12-2020, 10:14
  Thema: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen
Beitrag: Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehme...

Liebe Forumskollegen Nachdem ich die Terxon LX (mit Hilfe von euch) seit mehreren Jahren relativ problemlos in Betrieb hatte, hat ein Stromausfall gestern dazu geführt, dass die LX und die PSU Alarm s...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 5.068 22-12-2020, 07:54
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Hallo zusammen Wollte euch nur kurz updaten: Habe vor 1 Woche den Rat von evertech befolgt und (ohne weitere Abklärungen) das Teil dem Händler zurückgeschickt. Gestern ist bereits der Ersatz gekommen....
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 29-04-2017, 14:23
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Ja, hab'ich. Kann man sonst die Platine einzeln erwerben? Brauche ja nicht noch Netzteil und Gehäuse... Yaro
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 19-04-2017, 20:57
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Hallo Manfred und evertech Danke, dass Ihr euch so für mein Problem einsetzt (ist ja nicht selbstverständlich)! Ich werde versuchen, am Freitag das Ganze auszumessen. Ich hatte das Board bereits ausge...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 19-04-2017, 20:11
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Sorry, bin erst morgen wieder in der Nähe der Anlage. Spannung kann ich dann messen. Lade- und Entlade-Strom wohl nicht, da die LX als Lader und Verbraucher aus genannten Gründen nicht in Frage kommt....
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 19-04-2017, 17:54
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Danke! Ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig. Werde die Platine mal ausbauen und die Unterbrechung suchen... Yaro
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 15-04-2017, 14:12
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Hallo evertech Danke für die Tipps. Habe Werksreset durchgeführt. Hat nichts gebracht. Ich habe 2 Akkus. Es geht mit beiden nicht. Daher kann es nicht am Akku und nicht an der Zuleitung (an den Kabeln...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 15-04-2017, 11:37
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Sektionschef hat gefragt: Zitat:Ist LED5 an, wenn du die Zentrale nur mit dem Akku versorgst? Nein, wenn ich die Zentrale nur mit dem Akku versorge ist LED5 nicht an. Alle anderen gehen dann auch aus....
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 15-04-2017, 08:23
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Nein, dann ist alles aus. Yaro
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 14-04-2017, 22:06
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Hallo zusammen @Sektionschef: LED 11 und LED 14 leuchten (permanent). Wenn ich den Fehler resette, verschwinden sie wieder und kommen nach 10 Sek. wieder. Heartbeat blinkt normal. LED 5 Power ist grü...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 14-04-2017, 17:10
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Okay werde die Tipps heute Abend durchspielen. Nein, der Akku wird nicht warm. Gruss Yaro
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 14-04-2017, 12:01
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Ja, ich denke schon, denn ich kann ihn in die Drahterweiterung einsetzen, dort funktioniert er (und der zweite genauso). Gruss Yaro
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 14-04-2017, 11:24
sad Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: RE: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Hallo evertech Danke für Deinen Input. Bestätigung mit Admin hatte ich schon versucht. Hat nichts gebracht. Nach 1 Sekunde kommt der Alarm wieder. Mit Errichter kann ich den Alarm nicht bestätigen (od...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 14-04-2017, 10:48
  Thema: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss
Beitrag: LX Akku Zentrale fehlt - nach Akku-Anschluss

Hallo zusammen An der LX habe ich den Akku neu angeschlossen. Seit dann meldet das System den Alarm "Akku Zentrale fehlt". Wenn ich die Netzspannung entferne ist tatsächlich (trotz angeschlossenem Akk...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 38 20.721 14-04-2017, 09:51
  Thema: Wie realisiert man eine "anwesend-Schaltung und eine "abwesend-Schaltung" LX
Beitrag: Wie realisiert man eine "anwesend-Schaltung und ei...

Hallo zusammen Folgende Situation mit einer Terxon LX, alles drahtgebunden: Teilbereich "Eingang" besteht aus 2 Zonen: Zone 1: Eingangstüre Zone 2: Eingangsbereich (weiterer Zugang durch Garage plus ...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 0 1.443 04-03-2017, 17:10
  Thema: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Beitrag: RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos

Hallo evertech -> Habe den WARD SNDR gesetzt, Anlage spannungslos gemacht, WARD SNDR wieder entfernt und nochmals spannungslos gemacht. Da waren die Töne wieder da. DANKE! Nun muss ich mich noch du...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.006 31-01-2017, 09:46
  Thema: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Beitrag: RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos

OK werde ich heute Abend nochmals prüfen und melde mich sonst nochmals...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.006 30-01-2017, 15:15
  Thema: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Beitrag: RE: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos

1. Bedienteil auf Adresse 2 2. Bedienteil nicht gesteckt (entspricht Adresse 5) BACK LIGHT nicht gesteckt WARD SNDR nicht gesteckt PROG nicht gesteckt LED MIMIC gesteckt Gruss
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.006 30-01-2017, 14:52
  Thema: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos
Beitrag: Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos

Hallo zusammen Bin neu hier und habe eine Terxon LX mit 2 Bedienteilen und 6 Teilbereichen (insgesamt 27 Fensterkontakte in ca 10 Zonen) installiert (noch ohne externe Sirene etc.). Sabotage-Alarmier...
Yaro ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.006 30-01-2017, 10:32