Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: FI-Trenner für OASIS 80
Beitrag: RE: FI-Trenner für OASIS 80

Hallo Jens, Steuerung über Relais des Melders mittels Kabel hatte ich verstanden, jedoch machen die häuslichen Verhältnisse die Kabel-Verlegung enorm schwierig. AC82 ist die Lösung, ist schon best...
AxelV Module / Baugruppen der Zentrale 25 14.995 25-08-2016, 10:12
  Thema: FI-Trenner für OASIS 80
Beitrag: RE: FI-Trenner für OASIS 80

Danke für die Hinweise soweit. Inzwischen hatte ich Gasinstallateur und Elektriker im Haus - es soll in die Haus-Gaszufuhr ein Magnetventil eingebaut werden, welches die Gaszufuhr schließt, wenn ein G...
AxelV Module / Baugruppen der Zentrale 25 14.995 24-08-2016, 17:27
  Thema: FI-Trenner für OASIS 80
Beitrag: RE: FI-Trenner für OASIS 80

Hallo Jens, danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das doch: ich verbinde den Relaiskontakt per Kabel mit dem Magnetventil. Das wiederum bedeutet: das Magnetventil wäre räu...
AxelV Module / Baugruppen der Zentrale 25 14.995 28-07-2016, 10:39
  Thema: FI-Trenner für OASIS 80
Beitrag: RE: FI-Trenner für OASIS 80

Hallo evertech, finde ich 'ne gute Idee. Kannst Du mir noch ein paar Hinweise geben, wie so ein Sperrventil an die OASIS angeknüpft werden kann ? Ich nehme an, der Installateur wird das Ventil einbau...
AxelV Module / Baugruppen der Zentrale 25 14.995 26-07-2016, 06:59
  Thema: Löschen der Systemnachrichten
Beitrag: RE: Löschen der Systemnachrichten

(25-07-2016 12:40)Jens Knoche schrieb:  Ich nehme mal an Du redest vom Ereignisspeicher... dieser ist aus gutem Grund nicht löschbar. Wenn der Speicher "voll" ist fällt die Nachricht an erster S...
AxelV System allgemein 5 5.053 25-07-2016, 15:15
  Thema: Test JA-80G
Beitrag: RE: Test JA-80G

Danke. Wenn das wirklich so gut klappt, dann ist's ja ok.
AxelV Melder, Sensoren 4 4.108 25-07-2016, 15:11
  Thema: FI-Trenner für OASIS 80
Beitrag: RE: FI-Trenner für OASIS 80

Also Leute, ganz so blöd ist auch der Laie nicht, trotzdem, neufre's Geschichte ist wirklich nett. Die überwachte Gasheizung steht im Dachgeschoß, Stromkasten mit FI befindet sich im Keller. Da scha...
AxelV Module / Baugruppen der Zentrale 25 14.995 25-07-2016, 15:07
  Thema: FI-Trenner für OASIS 80
Beitrag: FI-Trenner für OASIS 80

Hallo, bevor ich auf die OASIS 80 umgestiegen bin, hatte ich die von Conrad vertriebene HMS100. Diese hatte EINEN grossen Vorteil: es gab für diese Anlage ein Modul namens FI-Trenner. Laienhaft verst...
AxelV Module / Baugruppen der Zentrale 25 14.995 25-07-2016, 11:54
  Thema: Test JA-80G
Beitrag: Test JA-80G

Hallo, zum Test der Gasmelder wird in der Anleitung empfohlen, ein Gasfeuerzeug 15 Sek. lang vor dem Melder auszublasen. Das erscheint mir irgendwie dilettantisch. Gibt es da eine professionellere Me...
AxelV Melder, Sensoren 4 4.108 25-07-2016, 11:36
  Thema: Löschen der Systemnachrichten
Beitrag: Löschen der Systemnachrichten

Hallo, die erste Installationsphase meiner OASIS 80 ist soweit durch, scheint auch alles zu laufen. Durch diverse Tests (und auch Fehler :) ) habe ich im Systemspeicher der Zentrale nun einen riesige...
AxelV System allgemein 5 5.053 25-07-2016, 11:22
  Thema: Teilscharf zuweisen
Beitrag: RE: Teilscharf zuweisen

Hallo, ich hol das Thema nochmal vor, denn bei mir geht gar nichts ! Mit Olink Software: Ich habe die Zentrale auf "Geteiltes System" eingestellt. Ich habe einen Melder (JA-81M) dem Bereich A zugeor...
AxelV System allgemein 9 5.624 22-06-2016, 15:25
  Thema: Rauchmelder JA-85ST Einstellungen
Beitrag: RE: Rauchmelder JA-85ST Einstellungen

Hallo Jens, danke dür die ausführliche Antwort. Warum kann eigentlich niemand bei Jablotron 'ne vernünftige deutsche Anleitung produzieren ??? :dodgy:
AxelV Melder, Sensoren 22 15.170 22-06-2016, 07:02
  Thema: Rauchmelder JA-85ST Einstellungen
Beitrag: Rauchmelder JA-85ST Einstellungen

Hallo, kann mir bitte jemand die Bedeutung der DIP-Schalter im Melder erklären ? :angry: Insbesondere lese ich die Anleitung derzeit so: Bei TEMP und bei SMOKE : DIP-Schalter OFF = Hitze- und Rauch...
AxelV Melder, Sensoren 22 15.170 14-06-2016, 12:40
  Thema: Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E
Beitrag: RE: Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E

Suroma & smith007 : Besten Dank :)
AxelV Bedienteile 5 4.093 13-06-2016, 06:44
  Thema: Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E
Beitrag: RE: Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E

Suroma, Du hast Recht, ich hab schief geguckt, es sind 4 Adern.:dodgy: Dennoch bleibt's dabei, daß der Stecker deutlich schmäler ist, als der übliche 4-adrige vom Telefonkabel. Was also ist das für ei...
AxelV Bedienteile 5 4.093 12-06-2016, 16:03
  Thema: Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E
Beitrag: Verbindungskabel JA-82KR - JA-81E

Hallo, das beiliegende Kabel zur Verbindung der Zentrale JA-82KR mit dem Bedienteil JA-81E ist mir zu kurz, ich hätte gerne ein längeres. Das Kabel ist 3-adrig , in der aktuellen beiligenden Anleitu...
AxelV Bedienteile 5 4.093 12-06-2016, 11:24
  Thema: Sabotagealarm abschalten
Beitrag: RE: Sabotagealarm abschalten

Hallo Tim, das ist 'ne gute Idee, so werde ich's wohl machen. Gefunden habe ich inzwischen auch noch die Möglichkeit, an der Zentrale zumindest permanente Sabotagealarme zu unterdrücken. Das trifft ...
AxelV Melder, Sensoren 2 2.952 04-06-2016, 06:46
Rolleyes Thema: Sabotagealarm abschalten
Beitrag: Sabotagealarm abschalten

Hallo und Guten Tag, habe mich gerade durch sie ersten Schritte zur Installation meiner OASIS 80 gequält. Die deutsche (haha) Bedienungsanleitung ist ja eine Katastrophe - aber das ist ja wohl bekann...
AxelV Melder, Sensoren 2 2.952 03-06-2016, 17:09