Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Saugroboter
Beitrag: RE: Saugroboter

Auch eine interessante Lösung :-)
glock-kai Jablotron JA-100 9 2.948 07-06-2022, 17:53
  Thema: Saugroboter
Beitrag: RE: Saugroboter

Danke für Eure Tipps! Die Suchfunktion hatte ich genutzt, aber nichts explizit zu Jablotron gefunden, deshalb dachte ich, ich frage nochmal direkt im Unterforum :-) Da wir keine externe Aufschaltung h...
glock-kai Jablotron JA-100 9 2.948 07-06-2022, 17:36
  Thema: Saugroboter
Beitrag: Saugroboter

Hallo zusammen, gibt es Erfahrungswerte, ob sich die Bewegungsmelder der JA100 (PIR bzw. Mikrowelle) mit einem Saugroboter vertragen? Viele Grüße Kai
glock-kai Jablotron JA-100 9 2.948 07-06-2022, 08:42
  Thema: Fehlalarm JA-151ST
Beitrag: RE: Fehlalarm JA-151ST

Hallo Mike, danke für die Info! So eine Meldung im Protokoll hatte ich nicht, bei mir war Feueralarm als Auslöser angegeben. Deshalb ja auch zuerst mein Verdacht, dass da vielleicht eine tierische Ur...
glock-kai Jablotron JA-100 4 4.563 13-11-2019, 16:20
  Thema: Fehlalarm JA-151ST
Beitrag: RE: Fehlalarm JA-151ST

Hallo zusammen! So, ein kleines Update: einige Tage nach den Problemen mit dem ersten Rauchmelder hat ein weiterer in einem anderen Raum exakt das selbe Verhalten gezeigt :dodgy:. Auch hier lief der ...
glock-kai Jablotron JA-100 4 4.563 19-09-2019, 12:26
  Thema: Fehlalarm JA-151ST
Beitrag: Fehlalarm JA-151ST

Guten Morgen! Ich habe gerade ein Problem mit einem unserer Rauch-/Brandmelder JA-151ST. Am Wochenende hat dieser tagsüber zweimal im Abstand von etwa 30 Minuten einen Feueralarm ausgelöst, ein Grund...
glock-kai Jablotron JA-100 4 4.563 27-08-2019, 07:25
  Thema: JA-111m und alternative Magneten
Beitrag: RE: JA-111m und alternative Magneten

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nichts zum Ergebnis gesagt habe :confused: Ich habe die hier verwendet: https://www.supermagnete.de/selbstkleben...12-01-STIC Funktioniert bisher einwan...
glock-kai Jablotron JA-100 4 5.499 03-12-2017, 18:03
  Thema: Keine Verbindung zu Zentrale
Beitrag: RE: Keine Verbindung zu Zentrale

Ja, ich hatte schon befürchtet, dass es ein technisches Problem ist. Hab vorhin auch schon bei dem Händler angefragt, der meinte auch, ich soll die Zentrale einschicken. Trotzdem vielen Dank für Eure...
glock-kai Jablotron JA-100 6 5.712 20-11-2017, 15:13
  Thema: Keine Verbindung zu Zentrale
Beitrag: RE: Keine Verbindung zu Zentrale

Ich habe es mit dem Originalkabel und einem Kabel aus meiner Sammlung versucht. Ich habe auch beide Anschlüsse an der Anlage (den nach außen geführten und den direkt auf der Platine) getestet. Alles o...
glock-kai Jablotron JA-100 6 5.712 20-11-2017, 07:18
  Thema: Keine Verbindung zu Zentrale
Beitrag: Keine Verbindung zu Zentrale

Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unser Haus eine Jablotron 100, die ich selbst installiert habe (bzw. gerade dabei bin). Ic...
glock-kai Jablotron JA-100 6 5.712 19-11-2017, 18:39
  Thema: JA-111m und alternative Magneten
Beitrag: RE: JA-111m und alternative Magneten

Hallo Tim, etwas verspätet noch vielen Dank für Deine Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter! Viele Grüße, Kai
glock-kai Jablotron JA-100 4 5.499 10-03-2016, 16:22
  Thema: JA-111m und alternative Magneten
Beitrag: JA-111m und alternative Magneten

Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank Euch allen für dieses höchst informative Forum! Ich hab schon viel gelesen und auch schon einiges gelernt. Denke ich zumindest ;) Ich hätte eine Frage zu dem Öffn...
glock-kai Jablotron JA-100 4 5.499 12-02-2016, 19:08