Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

Hallo alle miteinander, warum erinnert mich der Vorschlag mit den Knallerbsen irgendwie an den leidigen BER Flughafen...... In der Tat sagt die ASR A2.2 (landläufig: Arbeitsstättenrichtlinie aber e...
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 17-06-2015, 13:34
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

Hallo Jörg, wie weiter oben schon beschrieben, hat eine Gefährdungsbeurteilung die Notwendigkeit einer Alarmierung / Räumungssignal ergeben. Eine Gefährdungsbeurteilung erstellt der Arbeitgeber um d...
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 16-06-2015, 18:19
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

Vielen Dank für die zusätzlichen Hinweise. Das werde ich auf jeden Fall studieren und mit dem Kunden besprechen. Gruß aus dem Nordschwarzwald
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 15-06-2015, 16:00
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

(08-06-2015 22:36)Time_to_wonder schrieb:   (08-06-2015 17:17)Hansigerst schrieb:  Wenn einer der geschätzten Herren einen geeigneten Vorschlag hat, wird dieser mit Interesse erwartet. Kom...
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 09-06-2015, 06:53
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

Hallo Alarmprofis, danke für die zahlreichen Antworten und Ratschläge. Eine "Hausalarmanlage" bedeutet zum einen: ich drücke einen (Alarm-)Knopf und eine Sirene beginnt zu klingeln/schellen/heulen o...
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 08-06-2015, 17:17
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: RE: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

Hallo Jörg, vielen Dank für die Antwort. Zunächst war mir nicht klar, dass das OASIS 80 eine Funkbastelei ist ;-) Im Ernst: Die Gefährdungsbeurteilung lt. ASR A 2.2 hat ergeben, dass in diesem Obje...
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 08-06-2015, 09:04
  Thema: Oasis 80 als Personen-Warnanlage
Beitrag: Oasis 80 als Personen-Warnanlage

Hallo an die Fachmänner und -Frauen, ein Kunde wünscht sein Betriebsgebäude mit einer Personen-Warnanlage zur Signalisierung des Räumungsalarmes auszustatten. Die Anlage soll funkbasiert sein, damit...
Hansigerst Planung / Lösung 26 14.504 07-06-2015, 13:03
  Thema: Hallo aus dem Nordschwarzwald
Beitrag: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Hallo Forumsgemeinde, ich bin hauptberuflich im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz tätig. (Feuerlöschtechnik, Rauchabzug, FS-Abschlüsse, Schulungen usw.) Der Alarm-Bereich trifft mich nur am R...
Hansigerst Vorstellung 1 2.602 07-06-2015, 12:24