Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Ersatz für Telenot 5006-11
Beitrag: RE: Ersatz für Telenot 5006-11

Vielen Dak für Eure Meinungen, ich seh es ähnlich. Wo Ihr alle dazu ratet, bei Telenot zu bleiben. Wenn eine Terxon MX installiert werden würde, ist denn der Qualitätsunterschied so groß, da Ihr alle...
Coliban Planung 5 5.624 15-12-2014, 17:14
  Thema: Ersatz für Telenot 5006-11
Beitrag: RE: Ersatz für Telenot 5006-11

Ja, Da stimme ich Dir zu, das Ganze von einem Fachmann auswechseln zu lassen wäre sicher auch eine Option, daran habe ich auch gedacht. Allerdings müsste auf der anderen Seite eigentlich ja nur die j...
Coliban Planung 5 5.624 15-12-2014, 14:00
  Thema: Ersatz für Telenot 5006-11
Beitrag: Ersatz für Telenot 5006-11

Hallo an alle, nachdem man heutzutage ja keine größeren Anschaffungen mehr tätigt, ohne sich dazu die notwendigen Genehmigungen in den jeweiligen Foren zu holen, möchte auch ich hier die alles entsch...
Coliban Planung 5 5.624 14-12-2014, 14:03
  Thema: Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus
Beitrag: Europäischer Gerichtshof: Videoüberwachung vor pri...

Ja, hab ich doch auch geschrieben, nun vielleicht etwas deutlicher: Es ist nicht erlaubt, (und war es, meiner Meinung nach, auch vorher schon nicht) Aufnahmen von öffentlichen Bereichen zu machen, auc...
Coliban Videoüberwachung / Videoanlagen 5 7.584 11-12-2014, 19:37
  Thema: Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus
Beitrag: Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor p...

"Europäischer Gerichtshof: Videoüberwachung vor privatem Haus verboten. Auch Angriffe auf ein privates Haus rechtfertigen keine Videoüberwachung der Straße vor dem Grundstück." (http://www.golem.de/ne...
Coliban Videoüberwachung / Videoanlagen 5 7.584 11-12-2014, 13:02
  Thema: Problem mit Telenot complex 400H
Beitrag: RE: Problem mit Telenot complex 400H

(16-10-2014 23:32)Berni1982 schrieb:  DANKE!! Jetzt passt wieder alles!! Hallo Berni, mich würde auch interessieren, was denn jetzt die Ursache war und wie es behoben wurde. Ist vielleicht auc...
Coliban Complex-Serie und Vorgänger 6 7.415 09-12-2014, 10:10
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Genauso ist es. Im Türblatt ist ein zweites Sicherheitsschloss, aber von anderer Art wie das Türschloss mit einer Verbindung zur Alarmanlage eingebaut. Will man nun beim Verlassen des Gebäudes dieses...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 03-12-2014, 12:01
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Ok, nicht alles, was neu auf dem Markt kommt ist auch besser als etwas, was sich schon lange in der Praxis bewährt hat. Und es ist eben zudem auch schwieriger, von aussen auf einen RS232 Port zuzugrei...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 01-12-2014, 22:54
  Thema: Busverkabelung
Beitrag: RE: Busverkabelung

(11-11-2014 16:02)Time_to_wonder schrieb:  Vorne rechts, das bin ich. :cool: Schönes Foto! Es lebe der Hebdrehwähler! *OMG* ! Beeindruckend
Coliban Satel 8 8.209 01-12-2014, 12:59
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Hallo, so, nun bin ich wieder zu Hause und habe mal nachgeschaut, was das für eine Anlage ist: Eine Telenot EMZ 5006-11, also ziemlich alt, aber irgendwie noch zuverlässig. Die müsste ca. 30 Jahre al...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 30-11-2014, 18:36
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich würde auch nur drahtgebundene Anlagen installieren bzw. Hybrid Anlagen damit man immer noch die Möglichkeit hat, innerhalb eines Gebäudes drahtge...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 28-11-2014, 06:51
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Hmm, Habe nun noch etwas nachgeforscht und inzwischen die complex 200/400 von Telenot gefunden, Die anscheinend die Möglichkeit Hat mit einem Schloss die Anlage scharf zu schalten. Das nennt sich do...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 27-11-2014, 23:43
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: RE: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Hallo Tim, Vielen Dank für deine Antwort. ich möchte ungern bei einer Alarmanlage Funk verwenden, deswegen habe ich die Jablotron ausgewählt. Schade eigentlich, da ich bei der Jablotron ja relativ ei...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 27-11-2014, 21:56
  Thema: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?
Beitrag: Ja-83K Scharfschalten auch mit Kontakt?

Guten Tag erst einmal, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein alte drahtgebundene Alarmanlage (Marke weiß ich nicht, weil ich gerade auf Dienstreise bin), die auch hervorragend funkti...
Coliban Planung / Lösung 14 10.687 27-11-2014, 20:48