Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) (/showthread.php?tid=9076)



Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - schnieselwiesl - 31-03-2016 10:23

Hallo, ich kann leider nicht per DDNS auf die LE200 zugreifen. Es funktioniert der Fernzugriff per Browser (IP:Port) auf die Kamerasoftware, aber direkt aus der Lite App heraus geht es nicht. Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen, Verbindung fehlgeschlagen"

Meine Einstellungen für das Gerät "LE200dyn" in der Lite App:

Adresse *DDNS URL
http:// meinalias.lupus-ddns.de
*Http Port: xxxx (wie Portweiterleitungsport Fritzbox)
Media Port: dito
Benutzername: wie Zugang Kamera
Passwort: wie Zugang Kamera

Einstellungen in der Kamera-Software unter Netzwerk > DDNS:

DDNS aktiviert
DDNS-Server: Lupus
Hostname: meinalias.lupus-ddns.de
DDNS-Benutzername: meinbenutzername (ddns Lupus)
DDNS-Passwort: meinpasswort (ddns Lupus)

Keine Ahnung was ich hier falsch mache. Per WLAN oder LAN + Browser erhalte ich auch über die App ein Bild. Nur per mobile Internet nicht. Vielleicht kann jemand helfen. Danke!


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - robcal - 31-03-2016 13:42

Hallo
Versuch es mal mit dem "Foscam Viewer" von ShenZhen.
Die App ist fast identisch mit der Lupusnet HD-Lite, funktioniert aber.
Hatte nämlich genau das gleiche Problem.


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - schnieselwiesl - 31-03-2016 14:32

Danke für deine Antwort. Ich habe die App ausprobiert. Es funktioniert hier aber leider auch nicht. Doof. Ich kann mich per Browser anmelden, aber per App nicht. In der App habe ich alle Einstellungskombinationen ausprobiert. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - robcal - 31-03-2016 14:52

Wenn Du per Browser mit "meinalias.lupus-ddns.de:port" drauf gehst hast Du Zugriff?


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - schnieselwiesl - 01-04-2016 09:03

Ja genau. Ich habe dann Zugriff auf die Anmeldemaske der Kamera. Nur per App eben nicht.


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - robcal - 01-04-2016 15:32

Letzte Idee:

In der App unter Gerätetyp Hohe Auflösung wählen


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - schnieselwiesl - 02-04-2016 06:57

Funktioniert auch nicht. In dieser Foscam App gibt es Demo Cams. Auch hier kann ich nicht connecten. Gleiche Meldung. Oder funktionieren die Demo Cams sowieso nicht?


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - robcal - 02-04-2016 08:27

Dis Foscam Demos funktionieren nicht.
Schon mal mit einem IP-Tool die Portweiterleitung geprüft?
Und den voreingestellten Port 88 sollte man für den Fernzugriff nicht nutzen.


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - schnieselwiesl - 06-04-2016 11:33

Keine Chance. Auch der Support konnte nicht helfen. Zugriff per Mobiltelefon von unterwegs auf die Anmeldemaske kein Problem, Zugriff auf das Kamerabild per App funktioniert einfach nicht. Mobile Daten für die Apps sind aktiviert. Sonst gibt es doch keine Einstellungen im iPhone, die mobile Daten für App-Anwendungen unterbinden. Ich werde die Kamera zurückschicken. Schade. Danke für deine Hilfe!


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - funkistnichtalles - 06-04-2016 16:23

Welcher <Provider war das und IPv4 oder IPv6?
Manche von den Vögeln lassen manchmal trotz eingerichtetem Forwarding das trotz-
Dem nicht zu.
Du musst die Portweiterleitung vom Service eintragen lassen, dann funktioniert sie auch.
Ob das bei dir so sein will, mag sein.
Wäre aber ein Ansatz.


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - schnieselwiesl - 07-04-2016 15:22

Ich habe es jetzt mit einem iPhone 5 ausprobiert und hier funktioniert es endlich! Nur beim iPhone 6 nicht. Es muss am Telefon liegen, denn keine der Apps lassen einen mobilen Zugriff zu. Jemand eine Idee? Mobile Daten für doe Kamera-Apps sind natürlich aktiviert.


RE: Zugriff über ddns und LUPUSNET Lite App (iPhone) - msiegberg - 29-11-2016 22:30

Auf meinem IPhone 6 Plus läuft es einwandfrei über port 80 und ddns