Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Schlüsselschalter - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Schlüsselschalter (/showthread.php?tid=8827)



Schlüsselschalter - code88 - 05-03-2016 10:35

Ich habe eine Frage zur Verwendung eines Süsselschalters mit einer Terxon.
In der Beschreibung heisst es, dass man eine Ausgangsverzögerung einschalten kann. Nun möchte ich den Schalter hinter der Haustür anbringen und muss so auch eine Eingangsverzögerung einrichten.
Wie ist das möglich?


RE: Schlüsselschalter - evertech - 05-03-2016 11:59

Klar ist das möglich. Brauchst nur zu parametrieren. PN ist unterwegs.
Aber warum montierst den kein Bedienteil? Hast doch gleich die Übersicht vom Anlagenzustand beim Verlassen und kannst mit Code oder RFID Key schalten.
Beim Eintreten bekommst es akustisch auch noch vom Bedienteil das die Eintrittverzögerung angelaufen ist und wenn dich jemand vor der Haustüre überfällt und unbedingt mit dir mit möchte tipperst halt den Überfallcode ein. Was willste mehr.Cool
Welche Terxon solls den werden?


RE: Schlüsselschalter - Alarmservice-Hamburg - 05-03-2016 14:08

(05-03-2016 11:59)evertech schrieb:  ...Welche Terxon solls den werden?
Ich befürchte, es ist die SX Version. Die wird mit dem unsäglichen Schlüsselschalter im Paket mitgeliefert. Keine Möglichkeit, einen Überfallcode einzugeben und einen Überfallschlüssel gibt es auch nicht.

Und da der Schlüssel sicher am Schlüsselbund mitgetragen wird, ist die Alarmanlage bei Verlust des Haustürschlüssels auch schnell ausser Betrieb gesetzt.

Dagegen ist ein Bedienteil mit sechstelligem Code schon eine richtig gute Sache.


RE: Schlüsselschalter - evertech - 05-03-2016 14:16

Ohhhh neiiin nicht die SX bitte.
..und Schlüsselschalter bei Wohnungen mag ich absolut nicht. So etwas sollte man heute nicht mehr bewerben.
....
ASH ich muss jetzt unbedingt noch was fragen:

Kartoffeln hast ja schon die meisten durch. Wie sieht es den bei Erbsen und Bohnen aus. Hast da schon hochgezählt.Big Grin


RE: Schlüsselschalter - Alarmservice-Hamburg - 05-03-2016 14:19

(05-03-2016 14:16)evertech schrieb:  ...Wie sieht es den bei Erbsen und Bohnen aus. Hast da schon hochgezählt.Big Grin
Erbsensuppe esse ich gerne, Bohnen sollte man vermeiden, wenn man nicht alleine ist, den jedes Böhnchen gibt ein Tönchen Big Grin

Schönes Wochenende.

PS: Ja, nachdem die Berliner meinen Spruch hier kopiert hatten, musste ich ja was Neues suchen.


RE: Schlüsselschalter - evertech - 05-03-2016 14:23

Bei uns sagt man da immer; ... Jetzt bin ich schon wieder auf einen Trompetenkäfer getreten. Wie die nur hier reinkommen? Big Grin

Der TE ist jetzt hoffentlich schon um mindestens eine MX gegangen. Stellst die SX wieder schön ins Regal.
Oder schenk dir einfach eine LX zum Nichtgeburtstag.Big Grin