Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden (/showthread.php?tid=8227)



FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden - Maxam - 07-01-2016 10:23

Hallo zusammen,
spricht etwas dagegen eine FUAA50000 über einen Repeater in`s vorhandene Netzwerk einzubinden?
Hab im Forum zu dem Thema leider nichts gefunden. Oder hab ich was übersehen?
Ein NW-Kabel zur Zentrale wäre sehr aufwändig zu verlegen.
Danke schon mal für die Info`s


RE: FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden - Alarmservice-Hamburg - 07-01-2016 11:33

(07-01-2016 10:23)Maxam schrieb:  Hallo zusammen,
spricht etwas dagegen eine FUAA50000 über einen Repeater in`s vorhandene Netzwerk einzubinden?...
Was soll der Repeater denn repeaten Huh
Das Du über eine WLAN Anbindung nichts gefunden hast, ist kein Wunder, denn eine WLAN Schnittstelle hat der Hersteller nicht eingebaut und auch nicht versprochen.


RE: FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden - Maxam - 07-01-2016 11:47

Ich weis dass in der Anlage kein WLAN vorgesehen ist.
Aber ich könnte per Patch an einen ein Access Piont oder (Repeater mit NW Anschluss) anschließen. Z.B. neben der Zentrale, Steckdose> Repeater ran>Kabel rein....
Könnte ja sein dass Profis hier evtl eine Schwachstelle sehen oder aus irgend welchen Gründen andere Probleme auftauchen.
Mich würde eben interessieren: "was spricht dagegen"?


RE: FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden - cm-security - 07-01-2016 11:55

Hallo,

bevor du eine WLAN Bridge verwendest versuche es doch erst einmal mit einem Powerlan Adapter. Sollte stabiler laufen!

Roy


RE: FUAA50000 via WLan in's Netzwerk einbinden - Maxam - 07-01-2016 12:08

Hallo,
Vielen Dank!
Gute Idee, müsste ich ersmal Checken ob`s funktioniert. Sind zwei unterschiedliche Stromkreise. Müsste evtl mit Phasenkoppler erweitern. Hab sowas aber noch nicht probiert ob diese Frequenzen hier drüber laufen.