![]() |
SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95) +--- Thema: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen (/showthread.php?tid=7923) |
SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Neuling123 - 29-11-2015 11:30 Hallo, ich bin am verzweifeln.... SAG 122 an Jablotron oasis 80. Schwarz an GND und rot an U+. Jedes Mal geht die Sirene los...ick werd bekloppt... Hatte auch schon versucht IW (schwarz) und U+(rot)...LÄRM... Was mache ich falsch. Bin sonst nicht mit zwei linken Händen ausgestattet..... Beste Grüße RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - RichterMC - 29-11-2015 11:47 Zitat:Schwarz an GND und rot an U+.Ist nachvollziehbar, Du hast die Sirene direkt an Plus und Minus der Zentrale angeschlossen. Ist dann praktisch ein 24 Stunden Daueralarm, der nicht abgestellt werden kann. ![]() Zitat:Hatte auch schon versucht IW (schwarz) und U+(rot)...LÄRM... So sollte es eigentlich funktionieren. Wenn kein Alarm ansteht sollte die Sirene schweigen. Evtl. hast Du beim öffnen des Gehäuses einen Sabotagealarm ausgelöst ? Gruß Gernot RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Neuling123 - 29-11-2015 11:50 ...das könnte es sein, da ich beim Anschliessen ja den Deckel offen habe. Wie umgehe ich das denn jetzt....ich glaube der Lärm hat auch die letzten Hirnzellen beschädigt.... ![]() ![]() RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Jurist - 29-11-2015 11:50 Guck mal hier: Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik / Einbruchmeldesysteme nach Hersteller / Jablotron / Indexa / Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 / Planung / Lösung v / SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar? da heißt es dann: Zitat:RE: SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar? Für mich deutet dein "Loslärmen" darauf hin, dass der EW / IW - Anschluss von der Zentrale bereits aktiviert wurde. Ich würde mal die Einstellungen überprüfen - da dürfte der Fehler liegen...... Gruß Jurist RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Neuling123 - 29-11-2015 11:53 ahhhhh.....ich glaube, das ist es..... werde ich gleich ausprobieren. Vielen Dank erst einmal für deine Hilfestellung. Hatte mich schon seit einer Woche durch´s Forum gewühlt. Und den Treat auch schon gefunden. Grüße zurück RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Daniel J - 29-11-2015 11:55 Gehen in den Errichter Modus! Standard Code *0 8080 bzw *0 xxxx dein geänderter Errichter Code über das Bedienteil eingeben. RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen - Neuling123 - 29-11-2015 12:33 So, nun ist alles wieder wie beim alten. Ich danke Dir!! |