Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Planung Terxon MX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Planung Terxon MX (/showthread.php?tid=7811)



Planung Terxon MX - st0ne - 14-11-2015 18:28

Hallo zusammen,

nach Studium der Installationsanleitung habe ich meinen Plan für die Installation meiner Terxon MX fertiggestellt.

* Sicherung eines Einfamilienhauses mit Nebengebäude
* Geplant ist den Schaltplan um eine 8-Zonen-Drahterweiterung zu erweitern, um genug Anschlüsse für die Alarmkontakte zu haben (hier noch nicht eingezeichnet)
* Als weiterer Ausbau ist der Anschluss eines GSM-Moduls geplant.

Es würde mir sehr helfen wenn einer der "Terxon-Ritter" mal einen Blick auf den Plan wirft (1. ob ich grobe Fehler gemacht habe 2. ob es generell Tipps zur Optimierung gibt 3. Tipps zur Erweiterung (s.o.)).

Danke im Voraus!


RE: Planung Terxon MX - megagramm - 14-11-2015 21:27

auf den ersten Blick sieht es gut aus, allerdings wird sich hier keiner die Arbeit machen alle Anschlüsse auf Korrektheit zu prüfen.

Das Bedienteil fehlt. Big GrinBig Grin

Schau mal zum schwarzen Brett, habe noch eine neue Drahterweiterung im Angebot.

LG megagramm


RE: Planung Terxon MX - Alarmservice-Hamburg - 14-11-2015 22:17

(14-11-2015 21:27)megagramm schrieb:  ...allerdings wird sich hier keiner die Arbeit machen alle Anschlüsse auf Korrektheit zu prüfen....
Lohnt sich aber! Kannst Du dem TE nicht schnell mal eine neue Skizze machen? Du kennst doch auch die Terxon.

Alleine die Verdrahtung der Innensirene ist einen Blick wert, wenn man mal ins Grübeln kommen will. Im Ruhezustand liegt an beiden Anschlüssen +12V an und die Sirenensabotageleitung ist im Normalzustand offen.


RE: Planung Terxon MX - megagramm - 14-11-2015 22:49

Die Saboschleifen der Melder würde ich nicht über die Kontakte schleifen. Ja die Innensirene heult wohl dauernd. Und für die SG1800 kann ein Schaltplan bei ABUS heruntergeladen werden mit Einstellungshinweisen für die MX ...

LG megagramm