Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
TVIP41550 - nur Aufnahme bei Alarm durch Secvest - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: TVIP41550 - nur Aufnahme bei Alarm durch Secvest (/showthread.php?tid=7361)



TVIP41550 - nur Aufnahme bei Alarm durch Secvest - tbirdth - 14-09-2015 13:56

Hallo,

da der PIR-Sensor meiner beiden TVIP41550s wie bei vielen anderen hier reihenweise Fehlalarme produziert, möchte ich den PIR-Sensor der Kameras nicht als Alarmmelder nutzen (auch nicht die Bewegungserkennung per Videoaufnahme), sondern die Kameras lediglich bei Alarmauslösung durch die Secvest Bilder versenden lassen.

Umgekehrt funktioniert es bei mir (= PIR-Auslösung durch eine der Kameras führt zu Alarmauslösung der Secvest, gefolgt von einem Bildversand per e-Mail an mich), jedoch leider zu häufig und nur, wenn die PIR-Sensoren auslösen, nicht wenn die sonstigen Öffnungsmelder usw. auslösen.

Es geht mir also darum, die Kameras zur Videoverifikation ("ich schaue mir bei Alarmauslösung Bilder an") eines nicht-kameraseitigen Alarms zu nutzen.

Mein Verständnis ist, dass ich die Einstellungen wie im beigefügten Screenshot dargestellt vornehmen muss. [attachment=1439] Auch die Einstellungen der Einbindung in der Secvest habe ich beigefügt. [attachment=1440] Ist hier ggf. der Typ "Normal Alarm" falsch oder habe ich einen sonstigen Fehler gemacht?

Vielen Dank!

ZWISCHENSTAND: Hängt wohl mit dem "Trigger Modus" in der Secvest zusammen, ich prüfe gerade. ENDSTAND: Ja, genau so steht es auch auf Seite 38 der Secvest-Anleitung, ohwei ohwei...