Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Weiterentwicklung XT1 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Weiterentwicklung XT1 (/showthread.php?tid=6215)



Weiterentwicklung XT1 - framat - 19-03-2015 17:29

Hallo,

ich ringe immer noch mit mir, ob ich mir die XT1 oder XT2 zulegen soll.
Rein von der Anzahl der Sensoren ist die XT1 bei mir völlig ausreichend.

Aber wird sie, bzw. die Software und Kombatibilität zu neuen Sensoren, denn noch weiterentwickelt?


Mfg
Frank


RE: Weiterentwicklung XT1 - funkistnichtalles - 19-03-2015 17:35

Aussage von lupus:
Nein
Es soll eine "andere"xt1 geben


RE: Weiterentwicklung XT1 - framat - 19-03-2015 17:40

Hm! Wann?
Ist schon mehr bekannt?


RE: Weiterentwicklung XT1 - funkistnichtalles - 19-03-2015 19:21

Auf was willst du warten?
Bis du Besuch hast?
Wenn in dieser Branche was angekündigt wird, dauerts immer von Security zu Security. Nachdem diese wichtige Messe erst im September war, hats keiner eilig, was neues rauszubringen. Das ist erstmal rum. Und dann kaufst du ein Produkt, wo du der Betatester bist.
Nimm ne XT2, da bist auf Jahre gut aufgestellt und hast ein ausgereiftes System.


RE: Weiterentwicklung XT1 - Denis - 19-03-2015 20:49

Naja, die XT2 kost halt auch mal gschwind mehr als das Doppelte.

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Brauche nur 3 Melder, aber Push Notification und natürlich entsprechende Weiterentwicklung wären schon schön.

BG
Denis


RE: Weiterentwicklung XT1 - funkistnichtalles - 19-03-2015 21:35

die XT2 kann halt auch das dreifache.Big Grin
Ich hab sie beide gegenübergestellt.
Die XT1 ist für mich nicht relevant, weil sie das wesentliche eigentlich nicht kann.
Wer weniger braucht, muss halt auch mit weniger zufrieden sein. Cool


RE: Weiterentwicklung XT1 - Mario - 21-03-2015 08:52

Also ich nutze die xt1 seit 2 Jahren mit Begeisterung in meinem Enfamilienhaus.
Es wird immer was Besseres geben. Für mich macht die Anlage genau das, wofür ich sie gekauft habe. Weiterentwicklungen sind für mich nicht relevant.


RE: Weiterentwicklung XT1 - Denis - 21-03-2015 10:15

(19-03-2015 21:35)funkistnichtalles schrieb:  Die XT1 ist für mich nicht relevant, weil sie das wesentliche eigentlich nicht kann.

Und das Wesentliche wäre in diesem Fall?

BG
Denis


RE: Weiterentwicklung XT1 - funkistnichtalles - 21-03-2015 11:47

Die Alarmmeldung via GSM.
Da die Instabilität der Netze leider immer mehr ein Thema wird, ist es für mich existentiell, einen zweiten Übertragungsweg zu haben.
Wenn du die Einschränkungen der Melderanzahl akzeptieren kannst, ok.
Auch die Automationsregeln sind eine andere Qualität.
Wie immer, wer es braucht.