Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
SIM Karte in XT2 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: SIM Karte in XT2 (/showthread.php?tid=6037)



SIM Karte in XT2 - Dürük - 28-02-2015 11:20

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und mir ist die Frage schon fast peinlich aber wie bekomme ich die SIM-Karte wieder aus der XT2 (habe vergessen die Code-Abfrage vorher im Handy zu deaktivieren) und da wie kann ich mir sicher sein ob die KArte wirklich richtig im Slot ist? (an welcher Stelle muss die abgeschrägte Ecke der SIM liegen wenn die XT2 vor mir an der Wand hängt (also Slot ist dann unten links).

Sorry aber ich konnte nirgends in der anleitung etwas darüber finden außßer natürlich, dass die KArte seitlich eingeschoben werden muss. Aber wie tief eigentlich und wie rum?

Lieben Dank im voraus.Confused


RE: SIM Karte in XT2 - funkistnichtalles - 28-02-2015 14:40

Einfach nochmal auf die Karte drücken, dann springt sie raus.
Es ist eine Abbildung auf der Unterseite der Zentrale.
Wenn sie einfach reinging und du keine Gewalt angewendet hast, geht sie nur in der richtigen Richtung rein.
Wenn nicht, nimm ne Pinzette und popel sie raus.Cool


RE: SIM Karte in XT2 - Dürük - 28-02-2015 15:52

Hmm, also wenn ich die Karte mit einer Büroklammerspitze kurz runterdrücke, dann merke ich wohl den Federmechanismus aber die Karte ist soweit drin, dass sie offenbar nicht herausspringt. Ich komme auch mit meiner Pinzette garnicht soweit in den kleinen Schlitz rein um die Karte irgendwie greifen zu können.
Aber auf jeden Fall danke für die Rückmeldung. Kommt man evt. dran wenn man die vier Schrauben der Anlage löst? Geht dann evt. Garantie verloren?


RE: SIM Karte in XT2 - funkistnichtalles - 28-02-2015 15:54

was hast du da reingesteckt, ne MicroSim? Ohne Träger?
Mach die Anlage stromlos und schalte die Batterie ab. dann nimm 2 Nadeln und versuche sie zu greifen. Du wirst dir Mühe geben müssen, auch wenn du die Anlage öffnest, deine Garantie verlierst, wirst du so nicht an den SimTräger rankommen.