Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Servicezugriff bei 128WRL - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Servicezugriff bei 128WRL (/showthread.php?tid=5951)



Servicezugriff bei 128WRL - Mike20 - 15-02-2015 14:26

Hi,

bitte um Info, wie man den generellen Servicezugriff wieder (wie bei der Werkseinstellung) auf unenedlich setzen kann?

Sobald die eingestellte Zeitdauer abgelaufen ist, geht das System auf Störung und piepst im Bedienteil.

Danke für die Rückmeldungen.


RE: Servicezugriff bei 128WRL - Animal - 16-02-2015 08:03

die Anlage geht nicht in Störung nur weil die Servicezeit abgelaufen ist. Die Störung muss eine andere Ursache haben.
Die unendliche Servicezeit stellt man, entgegen den Regeln der Technik, in den Optionen des Administratorzuganges ein.


RE: Servicezugriff bei 128WRL - Mike20 - 19-02-2015 23:41

Danke für die Info.

ja, stimmt eigentlich. Die Frage ist nur, was kann die Störung verursachen. Sie tritt immer dann ein, wenn die Zugriffszeit vom Service abgelaufen ist.


RE: Servicezugriff bei 128WRL - Animal - 20-02-2015 06:03

*Glaskugelrubbel* schau in den Störungsspeicher
Die Anlage wird auch im Servicemodus in Störung sein, aber das Bedienteil piepst in Revision eben nicht.


RE: Servicezugriff bei 128WRL - frank_harmann - 20-02-2015 19:31

Ein Beenden des Servicemodus mit oder ohne Reboot (Übertragen von Daten ins Flash)?`

Bei letzterem kenne ich das Phänomen auch. Z.B. mag mein INT-TSG Reboots nicht so gerne und beschwert sich direkt danach erstmal über Sabotage. Aber nur für einen kurzen Moment. Es ist sonst sowohl während des Service als auch in normalen Betrieb unauffällig. Sobald ich die Meldung lösche ist und bleibt auch alles in Ordnung. Offensichtlich ist die Photozelle ne echte Zicke. Aber wie Animal schon sagte, steht auch das natürlich im Ereignisspeicher.


RE: Servicezugriff bei 128WRL - Animal - 20-02-2015 19:35

ob mit oder ohne "im Flash speichern" ist vollkommen irrelevant aber wie heisst es so schön: reboot tut gut Big Grin
Über kurz oder lang sollte man sowieso mal flashen


RE: Servicezugriff bei 128WRL - frank_harmann - 21-02-2015 18:04

(20-02-2015 19:35)Animal schrieb:  ob mit oder ohne "im Flash speichern" ist vollkommen irrelevant aber wie heisst es so schön: reboot tut gut Big Grin
Über kurz oder lang sollte man sowieso mal flashen

Öhm, ich mag mich irren, aber ich meine ein reboot passiert nach dem servicemodus nur wenn ich beim verlassen sage er soll im flash speichern. Und nur nach einem reboot zickt mein Bedienteil kurz. Aber das wichtige für den Fragesteller ist ja, dass alles im Ereignisspeicher stehtWink


RE: Servicezugriff bei 128WRL - Mike20 - 15-03-2015 10:44

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Es stimmt, die Freigagabe ist nicht die Ursache.
Nach automatischer Beendigung des Servicezugriffs, wurde auch der DWNL Fuktion deaktiviert.
Im Anschluss fehlt das DTR Signal.

Wenn ich den Servicezugriff manuell unterbreche bzw. deaktiviere, geht das System nicht in Störung bzw. die DWLN Funktion bleibt offen und es erfolgt keine Störung.

hoffe es bleibt so..