Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmanlage für großes Haus... - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Alarmanlage für großes Haus... (/showthread.php?tid=534)

Seiten: 1 2


RE: Alarmanlage für großes Haus... - Royal_JS - 17-10-2011 10:31

Nach langer Zeit habe ich das Thema endlich mal wieder aufgegriffen und bei einem VdS-zertifizierten Händler hier in meiner Nähe angerufen, welcher Daitem und Telenot vertreibt.

Er meinte dass ich bei einem Einfamilienhaus mit ca. 5000€ rechnen müsste Undecided (im besten Fall um die 4000€...)

Das ist mir definitiv viel zu hoch!

Also werde ich mich wohl doch mit der Jablotron begnügen müssen, oder war der Preis den er genannt hat zu hoch?

Gibt es mittlerweile noch andere Systeme, die ihr empfehlen könntet?

Also mehr als 2000€ wollte ich in keinem Fall ausgeben, eher deutlich weniger...

VG


RE: Alarmanlage für großes Haus... - Funkalarmprofi - 17-10-2011 21:13

(17-10-2011 10:31)Royal_JS schrieb:  Nach langer Zeit habe ich das Thema endlich mal wieder aufgegriffen und bei einem VdS-zertifizierten Händler hier in meiner Nähe angerufen, welcher Daitem und Telenot vertreibt.
Er meinte dass ich bei einem Einfamilienhaus mit ca. 5000€ rechnen müsste Undecided (im besten Fall um die 4000€...)
Respekt - da kann der "Kollege" wohl hellsehen - ich bin am Telefon da eher zurückhaltend. Warum sträubst Du Dich so gegen eine "vor Ort Beratung"? Die ist in aller Regel kostenfrei und zeigt Dir u. U. die ein oder andere "neue" Perspektive.

(17-10-2011 10:31)Royal_JS schrieb:  ... Also mehr als 2000€ wollte ich in keinem Fall ausgeben, eher deutlich weniger...
Nur mal so zum Nachdenken:
Muss es denn gleich die "Vollausstattung" sein, oder geht eventuell auch ein "Startpaket" welches dann in den nächsten 1 - 2 Jahren auf die gewünschte Ausbaustufe erweitert werden kann? Dann ist die "Auswahl" gleich deutlich größer ...
Aber wie gesagt - ich empfehle den Gang zum Fachmann.