Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alternative zum Original-Proximity Chip - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Alternative zum Original-Proximity Chip (/showthread.php?tid=4739)

Seiten: 1 2


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - kermit330ci - 29-10-2018 19:14

Hallo,

kurze Frage:


Würde dieser Chip funktionieren?:
https://www.ebay.de/itm/RFID-Schlusselanhanger-EM4102-ReadOnly-125-kHz/132336104291?hash=item1ecfd8b363:g:rj4AAOSwk~ZaAeWh:rk:3Tonguef:0

Besten Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Kermit


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - aliasdispi - 29-10-2018 19:39

Antwort zur Frage von kermit330ci und Update zum Thema. Bei mir habe diese Chips mit der Klassifizierung dann doch funktioniert. In einem anderem Thema bin ich auf die Lösung meines Problems gestoßen. In meinem Testaufbau hatte ich zwei Bedienfeld er direkt nebeneinander. Die haben sich dann gegenseitig gestört, so, dass nichts funktionierte.

Die Chips haben nach dem abklemmen eines Bedienteilen einwandfrei funktioniert.

Grüße, aliasdispi.


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - kermit330ci - 29-10-2018 20:45

Diese sehen auch sehr schlank aus:

https://www.ebay.de/itm/3-Stuck-Chipschlussel-Fiberglas-K681-B-fur-Telenot-Sesam-Anlagen-RFID-NEU-OVP/272940100039?hash=item3f8c7f69c7:g:cOEAAOSwUlxaKnwY:rk:1Tonguef:0

Würden diese funktionieren?


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - Hogend - 30-10-2018 11:14

Zum Thema RFID und Induktionsherd:

Klick mich

Also ein Impuls reicht und der Chip ist deaktiviert, zumindest im Reisepass. Das Resultat kann man sicher auch so mit anderen RFIDs erreichen.


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - evertech - 30-10-2018 12:00

Den Chip am Schlüsselbund zu hängen find ich persönlich auch nicht sinnvoll, denn dadurch verbindet man in einem zug die Deaktivierung der Alarmanlage mit dem Öffnen vom Türschloss.
Hast den Schlüsselbund ist alles möglich. Cool


Alternative für DOM TakKey RFID Chip - alftsv - 11-01-2024 08:51

Servus zusammen,
ich hoffe ich bin hier im Thread richtig.
Wir haben das DOM TapKey Schließsystem im Einsatz und haben jetzt einen Raum separat mit dem System ausgestattet. Für den Raum braucht es allerdings einen sehr große Anzahl an Nutzerchips die da rein müssen.

Jetzt die Frage, gibt es eine günstige alternative zu den Dom TapKey RFID Chips? Die sind für die Anwendung dann doch extrem Teuer.


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - ToWo - 11-01-2024 11:31

Hi,

das Schlaufon der betreffenden User (mit der Tap-Key App) oder eine Apple-Watch kommen nicht in Frage?

Grüße
ToWo


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - alftsv - 12-01-2024 09:07

Wenn ich ehrlich bin kenn ich mich hier überhaupt nicht aus, und ich kannte die option gar nicht. Ich kann mich aber natürlich mal schlau machen, vielen Dank für den hinweis?


RE: Alternative zum Original-Proximity Chip - megagramm - 12-01-2024 17:29

35x12x1mm

siehe Foto

LG megagramm