Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2way - Frage zum Jamming - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2way - Frage zum Jamming (/showthread.php?tid=3210)



Secvest 2way - Frage zum Jamming - Benny15 - 03-01-2014 11:57

Hallo,

da ja (leider) der andere Beitrag mit der leidigen Diskussion zum Thema Jamming geschlossen worden und damit auch meine ganz allgemeine Frage zur Konfiguration (siehe Post #71) untergegangen ist, muss ich die Frage leider noch mal extra einstellen. Sorry dafür!

Zitat:Hallo!

Lese nun die gesamte Zeit diesen Beitrag mit und bin nun leider etwas verunsichert. Undecided

Hatte beim Errichten der Anlage, Jamming als Fehlermeldung programmiert (siehe Anleitung S.75, 16.13.). - Dies würde, laut meines Verständnis, einen Anruf auslösen + Hinweis im Display der Zentrale.

Frage: Stimmt das so und reicht es aus, hierzu im AWAG-Menü eine Nachricht mit dem Ereignis "Jamming" zu verbinden? Wird dann der o.g. Fehler telefonisch gemeldet?

Bin (nun) leider etwas verunsichert.

PS: Theoretisch könnte man der Nachricht auch noch das Ereignis "Sabotage" zuordnen, um in einem der beiden Fälle einen Hinweis per Telefon zu erhalten (Punkt 16.12. Supervision). Richtig?

Vielen Dank für euer Verständnis!

Gruß
Benny


RE: Secvest 2way - Frage zum Jamming - timbaum - 03-01-2014 12:07

Hallo Benny,

kein Grund zum Entschuldigen. Das war genau einer der Gründe für die Schließung. Der Threat war so groß und unübersichtlich, das neue Fragen dort untergehen.
Daher ist es genau richtig, für neue Fragen einen neuen Threat aufzumachen.

Also alles OK damit.
Leider kann ich dir deine Frage selber nicht beantworten.
Bin halt auf eine andere Anlage festgelegt.Blush Sorry.

Gruß Tim


RE: Secvest 2way - Frage zum Jamming - GaRoMeSi - 03-01-2014 16:23

Geht meine Frage #66 und die Antwort #67 nicht genau in die Richtung deiner und meiner Frage?

Zitat Mega X Sicherheitstechnik:

Hi, Geht auch ohne einen Ausgang zu schalten. Beim Ereignis, musst Du dann halt auch "Überlagerung" auswählen.
Kannst ja dann als Nachricht draufplappern: "Frequenzüberlagerung"....


RE: Secvest 2way - Frage zum Jamming - Benny15 - 03-01-2014 16:32

Das wäre ja meine jetzige Konfig. :-) Wollte halt nur wissen, ob es auch tatsächlich so ok ist.