Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Contact ID via PSTN und GSM? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Contact ID via PSTN und GSM? (/showthread.php?tid=3037)



Contact ID via PSTN und GSM? - firebird - 02-12-2013 19:27

Wenn ich das Protokoll Contact ID wähle, überträgt das ja Töne, was über analog klappen müsste. Als Fallback wird die Secvest2Way automatisch das GSM-Modul verwenden, wird sie dort auch DTMF Töne drüber schicken. d.h. sich gegenüber der Alarm-Zentrale wie das analoge Tel verhalten? Der Dienstleister meint nämlich das GSM für die IP-Aufschaltung gedacht ist, die geht ja aber eh nur mit Ethernetmodul, wenn ich das richtige verstanden habe. Bin um etwas Aufklärung dankbar Rolleyes


RE: Contact ID via PSTN und GSM? - Alarmservice-Hamburg - 02-12-2013 19:30

(02-12-2013 19:27)firebird schrieb:  ...das GSM für die IP-Aufschaltung gedacht ist...
Da rolle ich genauso mit den Augen wie Du.

IP Übertragung geht nur über das IP-Modul. Über GSM kann entweder Sprache, eine SMS oder das digitale Protokoll (SIA; Contact-ID) übertragen werden. Letztere arbeiten mit Tönen, wie Du richtig schreibst.